Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 652
  1. #61
    Ist jetzt gerade wirklich sehr offtopic. Macklemore steht ja nun wirklich für was komplett anderes als die eigentliche Thematik: Deutscher und deutschorientalischer Asi-Rap. Ich Hab das deutsche jetzt extra vorangestellt, da ich mich gestern noch ein bisschen mit der 187er Straßenbande beschäftigt hab.

    Ich habe das Fass mit Xatar hier in diesem thread nur aufgemacht, weil er im direkten Zusammenhang mit Mero steht, und Xatar selbst in Punkto Straffälligkeit ganz vorn dabei war. Weil mir hier ja sofort AfD-Tum vorgeworfen wird, wenn ich den heutigen Asi-Rap als Neuzeitphänomen beschreibe, das durch das Erstarken gewisser migrantischer Peergroups befeuert wird. Aber ich bin nun mal sicher, da gibts einen klaren, belegbaren Zusammenhang. Die verlinkte Doku beschreibt das. Jetzt muss sich nur einer mal die Mühe machen, das wissenschaftlich zu erforschen.

    Der Unterschied zu den 90ern: Damals liefen diese Videos in einem ganz anderem Umfeld, vornehmlich bei MTV und VIVA. Gerade MTV war von einem weltoffenen, europäischen, eigentlich ja fast schon "One world"- Gedanken geprägt. Wenn da dann Luniz bei "I got 5 on it" ein bisschen mit den Geldscheinen wedelten und Frauen sich am Pool räkelten, dann wurde das von Erwachsenen auch schon kritisiert. Aber die Kids waren nicht so in ihrer Filterblase, die sie von anderen Eindrücken abhält. Sie sahen auch andere Videos. Und sie hatten eine Distanz zu 2Pac & Co, ihre eigene Welt sah anders aus.

    Heutzutage kann man sich zwar stundenlange Interviews mit allen möglichen Rappern anschauen, aber wirklich eingeordnet und kritisch beleuchtet wird der ganze propagierte Lifestyle von den Speichelleckern der Rapjournaille, die was vom Klick-Fame abhaben wollen, doch nicht. Es hat eher was von einer "Berlin Tag & Nacht"-Soap im Rap Umfeld. Bzw Promiflash auf Hip Hop-Style. Aber hier gehts halt nicht um ein bisschen Katzenberger und Schminke, sondern oft um das Hypen von Asozialität und Kriminalität.

    Nein, ich erwarte nicht den zeitnahen Untergang des Abendlandes. Aber es hat sich sehr verändert, das kann keiner leugnen. Meins isses nicht, wie es jetzt ist.
    Geändert von 2809 (20-03-2019 um 07:40 Uhr)

  2. #62
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Die Midweeks des Grauens.

    10 x Mero in den Top20.

  3. #63
    Die kompletten Top Ten in den Midweeks Single Charts sind Deutsch Rap( falls man Shirin David dazuzählen kann ), 8 Neueinsteiger in den Top 10, 5 mal Mero.

  4. #64

  5. #65

  6. #66
    So sehen die Neueinsteiger aus.
    Warum reichen nicht 5 Songs pro Album?
    Wieso muss ein Intro in den Single-Charts auftauchen. Es zählt doch schon zu den Album-Charts.

    2: Wir ticken - Capital Bra & Samra
    3: Jay Jay - Mero
    4: Pass auf wen du liebst - Ufo361
    5: Alleen - KC Rebell
    6: Träume werden wahr - Mero feat. Brrado
    7: Wie Buffon - Mero
    9: Hops - Mero
    10: Kampfgeist 4 - Kontra K
    14: Gib ihn - Mero
    15: Mill'n - Mero
    18: Auf dem Weg - Mero
    21: Enes Meral - Mero
    29: Intro (Ya Hero Ya Mero) - Mero
    61: Don't Lie To Me - Lena
    76: 2x - Mathea
    82: Wer sagt das?! - Ben Zucker
    85: Karte brennt - Rooz feat. Olexesh
    87: Bohemian Rhapsody - Queen
    89: Messer - Prinz Pi & Bosse feat. Capital Bra
    95: Weekend - DJ Herzbeat feat. Sarah

  7. #67
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    In Österreich hat man es schon auf 3 Songs pro Album reduziert.

  8. #68
    Lustige Deutschrap-Parodie u.a. auch über Mero Der Shirin David Part ist das Beste.


  9. #69
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Die kompletten Top Ten in den Midweeks Single Charts sind Deutsch Rap( falls man Shirin David dazuzählen kann ), 8 Neueinsteiger in den Top 10, 5 mal Mero.
    Da muss ich den Amis mal ein kompliment machen. Dort dominiert auch Hip-Hop. Es sind aktuell aber auch einige Popsongs in den Top10. Ariana Grande, Halsey, Jonas Brothers. Marshmello, Lady Gaga.

  10. #70
    Die UK Charts sind da aber noch besser und abwechslungsreicher.

  11. #71
    Die Albumcharts sind viel interessanter als die Single-Charts. Da ist echt alles bunt gemischt in den Top 10.

  12. #72
    Brandneue Single ..... läuft noch nicht so an....

    Itunes: 25 - MERO - Malediven



    Aber auf Youtube in 16 Stunden mehr als 1 Mio (gekaufte?) views.

    Ist auch irgendwie ein Abklatsch vom Album....


    C&R Blogs
    2 hours ago
    Warum jeder Track von ihm so viele Klicks hat?
    Weil jeder sehen will, ob er sich wieder Klicks gekauft hat 😂.

  13. #73
    Wird aber wahrscheinlich wieder eine #1

    Finde es bei Mero aber auch erstaunlich.. wie schnell seine Songs & Videos Klicks bekommen...

  14. #74
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    Wird aber wahrscheinlich wieder eine #1

    Finde es bei Mero aber auch erstaunlich.. wie schnell seine Songs & Videos Klicks bekommen...
    Immernoch erstaunt, nachdem du gerade im Musikbiz-thread das Ursachen-Video gesehen hast?

  15. #75
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Immernoch erstaunt, nachdem du gerade im Musikbiz-thread das Ursachen-Video gesehen hast?
    gesehen, ignoriert, vergessen.
    Manche Dinge will man eben nicht wahrhaben.

    Was mich an dem Video schockiert hat, noch vor allem anderen, ist wie schnell die so einen Titel zusammengeschissen haben. Das hat keine 5 Minuten gedauert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •