Seite 118 von 140 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 2092
  1. #1756
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Ich finde die Tonnenanzahl sehr, sehr wenig.
    Zum Vergleich - wir haben hier 4 Tonnen à 240 Liter für den Restmüll mit 14tägiger Leerung für ein 10-Parteien-Haus in dem es insgesamt 13 erwachsene Personen und keine Kinder gibt. (dazu 2x Papiertonne und 2x gelber Sack Tonne).

    Unsere Tonnen sind immer bei Abholung voll, Altpapier wird aber auch von jedem selber mit Cutter zerlegt.
    Das würde ich auch so sehen, wenn das eine Restmülltonne mit 80 Litern Fassungsvermögen für 8 Mietparteien ist? Das kann doch gar nicht reichen - ich habe hier für 2 Personen eine 120-Liter-Restmülltonne, die 14-tägig geleert werden kann (kostet auch pro Leerung). Aus Geruchsgründen stelle ich die alle 14 Tage raus, voll ist sie normalerweise so zu 3/4, deshalb werfe ich sukzessive zu Entsorgendes aus dem Keller dazu. Aber für 8 Parteien? No way. (Ich habe zusätzlich Biotonne und gelbe Tonne).

    Für Altpapier könnt ich eine blaue Tonne haben, will ich aber nicht, das fahr ich in die öffentlichen Container.

  2. #1757
    Ihr Glücklichen: bei mir ist es so, daß teilweise 3 Tage nach der Leerung, die Papiercontainer wieder voll sind, da bestimmte Mieter, nicht dazu in der Lage sind, Kartons zu zerkleinern, sondern am Stück entsorgen.
    Die Müllcontainer, erfreuen mich auch mit ihrem Anblick, da sie bereits Tage vor der Abholung schon so voll sind, daß die Deckel aufstehen und Müll daneben liegt.
    Z-Zt. ist es so, daß unsere Biotonnen vor ca. 14 Tagen geleert werden sollten. Wurden aber vom zuständigen Menschen vergessen, vorzuziehenund stehen nun seit fast 14 Tagen müffelnd voll am Bürgersteig herum. 3 große Mietshäuser, können ihren Biomüll nun wieder mal nicht entsorgen.
    Vermieter/Wohnungsgesellschaft, ist taub und zwar so lange, wie man das nicht öffentlich macht und/oder den Mieterverein einschaltet.

  3. #1758
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ihr Glücklichen: bei mir ist es so, daß teilweise 3 Tage nach der Leerung, die Papiercontainer wieder voll sind, da bestimmte Mieter, nicht dazu in der Lage sind, Kartons zu zerkleinern, sondern am Stück entsorgen.
    Die Müllcontainer, erfreuen mich auch mit ihrem Anblick, da sie bereits Tage vor der Abholung schon so voll sind, daß die Deckel aufstehen und Müll daneben liegt.
    Z-Zt. ist es so, daß unsere Biotonnen vor ca. 14 Tagen geleert werden sollten. Wurden aber vom zuständigen Menschen vergessen, vorzuziehenund stehen nun seit fast 14 Tagen müffelnd voll am Bürgersteig herum. 3 große Mietshäuser, können ihren Biomüll nun wieder mal nicht entsorgen.
    Vermieter/Wohnungsgesellschaft, ist taub und zwar so lange, wie man das nicht öffentlich macht und/oder den Mieterverein einschaltet.
    Wer ist denn der zuständige Mensch? Ein Mitarbeiter der Vermieter/Wohnungsgesellschaft?
    Bei uns holen die Müllmänner die Tonnen selbst aus dem Hof, die haben einen Schlüssel für das Hoftor. Kostet sicher Aufpreis aber man ärgert sich nicht mehr über vergessenes Herausstellen. Vielleicht gibt es bei Euch auch so eine Möglichkeit?

  4. #1759
    Hier wohnen sieben Parteien. Wir haben je zwei Restmülltonnen, zwei gelbe Tonne und zwei Papiertonnen. Dazu eine Biotonne.

    Bis auf den Restmüll (wöchentlich) werden alle Tonnen nur alle zwei Wochen geleert.

    Rest- und Wertstofftonnen sind immer gut gefüllt, aber selten mal überfüllt. Die Papiertonnen sind spätestens drei Tage nach der Leerung schon wieder randvoll (zerkleinert halt nicht jeder Mieter die Kartons und gerade jetzt bestellen manche wie die Irren). Die Biotonne ist selten mal mehr als zu einem Drittel gefüllt. Mal ein Blumenstrauß oder eine kaputte Zimmerpflanze oder Kartoffelschalen. Für den Grünschnitt/Laub aus dem Hinterhof würde die eh nie ausreichen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #1760
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ihr Glücklichen: bei mir ist es so, daß teilweise 3 Tage nach der Leerung, die Papiercontainer wieder voll sind, da bestimmte Mieter, nicht dazu in der Lage sind, Kartons zu zerkleinern, sondern am Stück entsorgen.
    Die Müllcontainer, erfreuen mich auch mit ihrem Anblick, da sie bereits Tage vor der Abholung schon so voll sind, daß die Deckel aufstehen und Müll daneben liegt.
    Z-Zt. ist es so, daß unsere Biotonnen vor ca. 14 Tagen geleert werden sollten. Wurden aber vom zuständigen Menschen vergessen, vorzuziehenund stehen nun seit fast 14 Tagen müffelnd voll am Bürgersteig herum. 3 große Mietshäuser, können ihren Biomüll nun wieder mal nicht entsorgen.
    Vermieter/Wohnungsgesellschaft, ist taub und zwar so lange, wie man das nicht öffentlich macht und/oder den Mieterverein einschaltet.
    Biomüll...die raffen das hier nicht. Immer Plastikbeute..wenn man was sagt..die anderen werfen die auch rein.
    Wenn die anderen Mieter vom Dach springen..springen die Lemminge hinterher.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wer ist denn der zuständige Mensch? Ein Mitarbeiter der Vermieter/Wohnungsgesellschaft?
    Bei uns holen die Müllmänner die Tonnen selbst aus dem Hof, die haben einen Schlüssel für das Hoftor. Kostet sicher Aufpreis aber man ärgert sich nicht mehr über vergessenes Herausstellen. Vielleicht gibt es bei Euch auch so eine Möglichkeit?
    Wir haben auch einen zuständigen Mansch. aber klappt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #1761
    Den zuständigen Menschen für die Biotonnen haben wird auch: leider eine Lusche. Und die Papier- u. Restmüllcontainer, diese Riesenteile, die rollt die Müllabfuhr selbst von unserem Müllplatz zu ihren Autos.

    Beispiel für Lusche, die regelmäßig Kontrollen über Ordnung etc. durchführen soll: inzwischen die 4. Woche, steht auf dem Rasen vor dem Nebenhaus ein Sofa. Seit bei uns Sperrgutabholung kostenpflichtig ist, passiert es immer mal wieder, daß sich Nachbarn, einfach so ihrer Möbel entledigen ( nach mir die Sintflut) Unsere Lusche, sollte dann dafür sorgen, daß dieser Sperrmüll, nicht Gesellschaft bekommt, bzw. entsorgt wird. Auch das passiert entweder gar nicht, oder erst mit Verzögerung oder Androhung, die Zeitung einzuschalten.
    Geändert von Ninny (15-04-2021 um 06:42 Uhr)

  7. #1762
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Haben nur Bewohner Zugang zu den Tonnen, oder könnten auch Fremde bei euch ihren Müll einwerfen?
    Theoretisch könnten auch fremde ihren Müll entsorgen. Die Tonnen stehen in solchen Kästen, die man in den 70er gebaut hat. Dh, die türen machen schon krach, wenn da jemand dran geht. Aber in den letzten 15 Jahren hat da noch nie jemand fremdes seinen Müll entsorgt. Wäre schon seltsam, wenn es genau dann passiert, nachdem die neuen Mieter eingezogen sind.

    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Ich finde die Tonnenanzahl sehr, sehr wenig.
    Zum Vergleich - wir haben hier 4 Tonnen à 240 Liter für den Restmüll mit 14tägiger Leerung für ein 10-Parteien-Haus in dem es insgesamt 13 erwachsene Personen und keine Kinder gibt. (dazu 2x Papiertonne und 2x gelber Sack Tonne).
    durch diese Kästen kann man keine größeren Tonnen aufstellen. Dann müsste man die Tonnen draussen stehen lassen und das werden die älteren Herrschaften nicht dulden (in den 24 Wohnungen wohnen überwiegend Eigentümer).

    Wir haben nun gesagt (mein Mann ist ja zu dem noch verwaltungsbeirat), wir warten mal die Leerung diese Woche von Papier bzw nächste Woche vom Restmüll ab. Wenn grad beim Restmüll dann das gleiche Drama ist, dann gibt er es weiter. Vielleicht wird der Restmüll aber nun auch wieder weniger, so das die Tonne für 14 tage ausreicht.

    Wenn sie kurz vor der leerung voll ist, von mir aus. Aber kurz nach der leerung ist halt sau doof.

    Früher waren die Mieter/eigentümer für die hausordnung zuständig. Das, wer dran war, musste die Tonnen rausstellen. Haben dann auch einige nicht gemacht.
    Als wir dann einen Hausmeisterservice hatten, hatte der eigentlich den Auftrag. Tja, die kamen aber gern nachdem die Tonnen geleert waren. Grad beim Biomüll mist, weil die bei uns morgens schon gegen 7.30 geleert werden. Dh, dann ist einer aus dem Haus raus und hat die Tonnen rausgestellt.

    Seid einigen monaten macht das nun die Müllabfuhr. Die haben aber auch keine zeit noch in diese Kästen zu schauen, wenn sie die Tonnen rausziehen. So kam es halt letzten Freitag, das zwei säcke übersehen wurden und schwupps war die Tonne schon wieder dezent gefüllt


    Im übrigen, unser rattenproblem aus dem Jahr 2019 (hab vorhin mal zurückgelesen ) besteht immer noch

  8. #1763
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wenn ratten sich erstmal angesiedelt haben, kann der schädlingsbekämpfer öfter kommen, aber es nützt nicht viel.
    die gelben tonnen und biotonnen sind gut erreichbar.
    bei uns haben die viecher sich sogar durch den boden (beton!) in den müllraum genagt.
    und tanzen mitunter ringelreihe.
    die meisten aus unserem aufgang gehen nicht mehr - deshalb - an die gelben tonnen. möchten von den viechern nicht
    angesprungen werden.

  9. #1764
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Der schädlingsbekämpfer hat wohl damals garnichts gemacht
    Vor kurzem war wohl jemand von der stadt da und hat sich das ganze angeschaut. Die viecher graben sich halt richtung strasse und richtung haus.

    Wenn sie bei den Mülleimerm wären, dann hätten wir das bestimmt schon mitbekommen. Aber allein die vorstellung

  10. #1765
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Gegen Ratten muss man konsequent gegen an füttern. Giftköder in speziellen Dosen und ganz wichtig: in die Kanalisation einbringen. Dann muss der Schädlingsbekämpfer eben jede Woche kommen und nachlegen.
    Nur so hat man eine Chance, dagegen an zu kommen.
    Und immer, auch in der anscheinend befallsfreien Zeit, Kontrollboxen aufstellen lassen. Sieht man eine Ratte, hat man 100! Das Gift wirkt dann zeitverzögert, die alten Tiere schicken die rangniederen Jungtiere zu fressen vor, würden die zuerst umkippen, gingen die alten nicht an die Köder ran.

    Wir haben gute Erfahrungen mit einem Schaum gemacht, der an den Wegen aufgebracht wird. Der setzt sich ins Fell und die Viecher nehmen das Gift dann beim putzen auf und bringen keine Köderstelle damit in Verbindung. Die allerletzte Maßnahme war dann kontaminiertes Trinkwasser. Sprich, wir hatten ein sehr trockenes Jahr und haben den Tieren Wasserstellen mit Flüssiggift angeboten. Das geht natürlich nur da, wo man ausschließen kann, dass Haustiere dran können. Sollte in einem Mülllagerraum aber machbar sein.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #1766
    Ich finde es ja schade, dass Ratten dran glauben müssen, weil Menschen ihren Müll nicht richtig sortieren können
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #1767
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja schade, dass Ratten dran glauben müssen, weil Menschen ihren Müll nicht richtig sortieren können


    wir haben mit unseren 3 Parteien im Haus ein gemauertes Müllhäuschen. Das ist schon ne coole Sache, dass keine Tiere da reinkönnen.

  13. #1768
    Keine Angst, PiMo, die Ratten überleben uns alle - die sterben erst nach den Kakerlaken und als vorletzte vor der Bürokratie.

    Die können schon eine üble Plage sein - ich kann im Garten keine Vögel füttern, weil die Ratten jedes runtergefallene Körnchen futtern. Und meine Nachbarin fand vor einigen Jahren die Ratte auf ihrem Wohnzimmertisch nicht so richtig niedlich.

  14. #1769
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Keine Angst, PiMo, die Ratten überleben uns alle - die sterben erst nach den Kakerlaken und als vorletzte vor der Bürokratie.
    Weiß ich

    Aber ich sehe es doch bei mir auf der Arbeit. Da stehen drinnen und draussen unzählige Mülleimer und trotzdem hakeln sich da die Masken in den Büschen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #1770
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Weiß ich

    Aber ich sehe es doch bei mir auf der Arbeit. Da stehen drinnen und draussen unzählige Mülleimer und trotzdem hakeln sich da die Masken in den Büschen
    tja ...
    dagegen machste nix


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •