Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
  1. #16
    ja, bin jetzt auch mit Folge drei durch. Es steigert sich echt langsam, könnte bisserl schneller gehen. Kommt bisher nicht an die 1. Staffel ran...

    Was hat die Haushälterin zu Owen ins Ohr geflüstert, als er heim fuhr (als seine Mutter starb)? ich hab das nicht ganz verstanden..."ich nehm sie bei uns auf" ?

  2. #17
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Die neue Staffel finde ich bisher auch noch nicht so packend wollte gestern eigentlich die ganze Staffel gucken und bin nur bis Folge 4 gekommen. Am Anfang hat es mich zu sehr an den langweiligen Kinofilm "Die Besessenen" erinnert (sowas mit einem Puppenhaus hatte ich auch erst vor kurzem in einem Film gesehen.) Zudem ist es mir etwas zu schnulzig von Horror oder Mystery merkt man bisher kaum was.

  3. #18
    ich packs mal lieber in Spoiler


    Die Haushälterin ist ein Geist oder? Sie nimmt ja kein Essen und Trinken zu sich, hat aber in der Rückblende auch vom Teig probiert.

    und sie zündet immer vier Kerzen an, für die Toten. Bekannt sind ja eigentlich nur drei, die Eltern und die frühere Nanny. Die Kinder werden von dem "Liebespaar" besessen, denk ich.
    ja, da is schon noch gut Luft nach oben, bisher kommt es nicht an die erste Staffel ran


  4. #19
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    ich packs mal lieber in Spoiler


    Die Haushälterin ist ein Geist oder? Sie nimmt ja kein Essen und Trinken zu sich, hat aber in der Rückblende auch vom Teig probiert.

    und sie zündet immer vier Kerzen an, für die Toten. Bekannt sind ja eigentlich nur drei, die Eltern und die frühere Nanny. Die Kinder werden von dem "Liebespaar" besessen, denk ich.
    ja, da is schon noch gut Luft nach oben, bisher kommt es nicht an die erste Staffel ran

    Bei der Geister-Theorie gehe ich voll mit. Sie weint viel, wirkt immer melancholisch, bezeichnet sich aber als glückliche Frau. Gin Tonic ist ihrer Meinung nach etwas trauriges. Sie sagt zu Dani, sie will schlafen, kommt aber später (sehr viel später?!) perfekt angezogen wieder zurück in die Vorhalle, wenn was passiert war.

    Für mich wirkt es so, als sei sie die gute Seele im Haus, die die Dämonen im Haus ansatzweise im Griff hat, gleiches könnte auch für Owen gelten, wobei ich den auch für komplett ahnungslos halten könnte. Zur Haushalterin habe ich noch keine Meinung.


  5. #20
    Folge 5

    ich glaub, ich bin in einer Zeitschleife die Folge ist mit den vielen Zeitsprüngen sehr verwirrend. Irgendwie scheinen alle nicht mehr am leben zu sein, außer Dani und die Kinder. keine Ahnung, alles sehr verwirrend in der Folge



    gerade herausgefunden, dass die Story vor kurzem auch in einem Film raus kam. The Turning, auf deutsch, Die Besessenen. Mit Finn Wolfhard (stranger things). Allerdings weiß ich nicht, ob der wegen Corona dann wirklich schon lief in den Kinos.

  6. #21
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Hat 2-3 Episoden gebraucht, bis ich - widerstrebend - in die Geschichte gefunden habe. Bly Manor ist eine schöne Schauergeschichte, kein Horror wie Hill House und muss sich auch nicht verstecken.

    Und das Ende ist einfach herzzereissend. Ich bin fertig mit der Welt
    Hell is empty and all the devils are here.

  7. #22
    Ich hab die ersten drei Folgen auch etwas Zeit gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden, aber spätestens ab Folge 4 hat es mich gepackt und ich hab mit den Figuren mitgefiebert. Es ist auf jeden Fall nicht ganz so düster wie Hill House bisher, aber auf eine andere Weise faszinierend und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Was mich nur sehr stört (wer im Originalton guckt), sind die Akzente und Floras "perfectly splendid".

    Folge 4:

    Danis Backstory fand ich sehr traurig, vor allem durch Victorias glaubhafte Darstellung der Rolle.



    Zu Folge 5, bei der ich aktuell bin:

    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen

    ich glaub, ich bin in einer Zeitschleife die Folge ist mit den vielen Zeitsprüngen sehr verwirrend. Irgendwie scheinen alle nicht mehr am leben zu sein, außer Dani und die Kinder. keine Ahnung, alles sehr verwirrend in der Folge

    Ja, ich glaub die Folge muss man wohl mehrmals gucken, war auf jeden Fall sehr kreativ gemacht. So war man als Zuschauer genauso verwirrt wie Hannah selber über ihren Zustand. Kamen ihr die Erinnerungen so schlagartig zurück, weil sie etwas getrunken hatte oder hatte das einen anderen Grund?

    Dass Peter den Körper von Miles benutzt, hatte ich mir schon gedacht, so wie der sich benimmt. Das macht der junge Schauspieler sehr gut.

    Und Owen und Jamie leben auch noch denk ich, sie können ja das Grundstück verlassen.

    Geändert von BartSimpson09 (11-10-2020 um 23:36 Uhr)

  8. #23
    also ich bin jetzt mit Folge 7 durch und es zieht sich. Mich enttäuscht die 2. Staffel. Es wird alles viel zu sehr in die länge gezogen. Die 2. Staffel packt mich einfach nicht...

  9. #24
    Folge 5


    Also Folge 5 ist abolut verwirrend. Habe ich das richtig verstanden und Hannah ist direkt in der ersten Folge bevor Dani auftaucht gestorben ist und seitdem als Geist im Haus? Dann müsste man ja auch eigentlich demnächst ihre Leiche finden, bzw. es wundert mich, dass man sie noch nicht gefunden hat, da Flora bereits mehrfach am Brunnen war.



    Folge 6


    Henry ist also auch eine sehr tragische Figur. Würde gerne behaupten, dass auch er ein Geist ist, da er nie sein Büro verlässt. Da er aber bereits einmal im Pub war (erste Folge), kann das schonmal nicht hinkommen. Ist nur die Frage, wieso er sich nun selbst sieht und wieso er seinen Bruder scheinbar immer noch nicht offiziell für Tod erklärt hat. Bin sehr gespannt, woran Floras und Miles' Eltern nun wirklich gestorben sind. Bislang wird es ja immer nur angedeutet.

    Verdacht: Ist nur die Mutter gestorben und der Vater auf der Flucht? Und ist somit die Mutter auch ein Geist in Bly Manor?



    Mal so ein allgemeiner Verdacht:


    Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Braut in der ersten Episode Flora ist. Daran halte ich nach wie vor fest. Bei der Erzählerin dachte ich zunächst an Dani, aber irgendwie macht das für mich keinen Sinn mehr. Mittlerweile bin ich da eher bei Jamie, was dann allerdings bedeuten würde, dass Dani höchstwahrscheinlich nicht mehr am Leben ist, weil man sie auf der Hochzeit bislang nicht gesehen hat. Auch dann stellt sich die Frage, wieso Flora Dani oder auch Jamie nicht erkennt - sind ihre Erinnerungen gelöscht worden, nachdem sie nicht mehr besessen war?!


  10. #25
    Ich bin jetzt auch bei Folge 7 und da ist mir das Erzähltempo auch ziemlich unangenehm aufgefallen.


    Ich hätte die Peter/Rebecca Rückblicke nicht auf zwei Folgen aufgeteilt, da hätte eine eigentlich gereicht. Sympathischer wurde mir Peter durch seine Backstory hier jedenfalls auch nicht (falls das der Sinn dahinter war). Da hätte ich lieber mehr davon gesehen, wie Rebecca als Geist langsam ihre Bindung zu Flora aufgebaut hat.



    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Folge 5


    Also Folge 5 ist abolut verwirrend. Habe ich das richtig verstanden und Hannah ist direkt in der ersten Folge bevor Dani auftaucht gestorben ist und seitdem als Geist im Haus? Dann müsste man ja auch eigentlich demnächst ihre Leiche finden, bzw. es wundert mich, dass man sie noch nicht gefunden hat, da Flora bereits mehrfach am Brunnen war.

    Ja, das war direkt vor Danis Auftauchen, so hatte ich das auch verstanden. Ich war aber auch überrascht, dass man den Ort für Hannahs Tod gewählt hat, weil das ja wirklich nicht ziemlich versteckt ist und man sie jeden Moment hätte finden können.


  11. #26
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Ich bin jetzt durch mit der Staffel, zumindest die letzte Folge bzw die Auflösung fand ich toll gemacht. Aber die Serie wirkt eben so als hätte man den Film "Die Besessenen" mit unnötigen Nebenhandlungen in die Länge gezogen und gruelig war auch keine einzige Folge (es wirkte teilweise schon eher wie ne Soap.)

  12. #27
    @miami twice seh ich wie du

    @Bart Simpson
    ja, das ging uns auch so. Normalerweise hätte er da Punkte gesammelt, aber irgendwie ist er in der Rolle schon so tief unten, da geht nichts mehr. Ich mag auch seine Stimme nicht, die klingt so, als ob er den Mund nicht aufmacht beim reden.



    Was mir allgemein auffällt: die Schauspieler machen allesamt einen guten Job, an ihnen liegt es nicht. Das Drehbuch ist schlecht geschrieben. Der Stoff gibt aber auch nicht 9 Folgen her. Und großes Minus auch für die nichtvorhandende Musik. Wenns um Grusel/Horror geht, braucht es gute Musik dazu.

    wir werden uns heute noch die letzten beiden Folgen ansehen. Eigentlich hätte ich abgebrochen, aber da ihr hier alle so nett vom Ende schreibt, halte ich durch

  13. #28
    Ich bin nun auch durch mit der Staffel, die letzten beiden Folgen haben alles zu einem runden Abschluss gebracht find ich, auch wenn beide an sich komplett verschieden waren. Aber das Problem der gesamten Staffel war wirklich, dass man für die Story nicht soviele Folgen gebraucht hätte, dadurch hatte sich dann einiges gezogen. Wenn man die Vergleiche mit Hill House ausblendet und nicht mit den Erwartungen einer Horror-Serie herangeht, hat mir die Staffel trotzdem gut gefallen. Mit den Figuren hab ich genauso mitgefiebert wie in Staffel 1, was natürlich auch dem großartigen Cast wieder zu verdanken ist.

    Noch ein paar Meinungen zu den letzten beiden Folgen...

    Folge 8:

    Kate Siegel (alias Theo aus Hill House) hat ihren Job toll gemacht, die "Lady in the lake" zum Leben zu erwecken. Fand ich auch schlüssig erzählt, wie sie für die Geister im Haus verantwortlich ist. Normalerweise bin ich kein Fan von schwarz/weiß-Folgen in Serien, aber hier hat es ganz gut gepasst find ich.



    Folge 9:

    Hier hätte man etwas mehr Wert darauf legen können, dass die beiden Jamies sich auch ähnlich sehen, aber man wollte den "Twist", wer diese Frau ist, vielleicht auch nicht zu offensichtlich machen am Anfang. Die Geschichte von ihr und Dani hat mich jedenfalls sehr berührt und ich fand es schön, dass die beiden immerhin noch ein paar Jahre miteinander hatten. Die anderen Figuren kamen dafür leider etwas kurz im Finale. Ich hatte die ganze Zeit noch drauf gehofft, dass Hannah Owen nochmal erscheint, aber ihr schnelles Verschwinden als Geist sollte wohl zeigen, dass man nicht mit jedem den perfekten Abschied erleben kann.

    Ansonsten sind nur noch wenige Fragen offen. Aber grade bei dem Tod der Eltern hätte ich erwartet, dass man noch mehr über die genaue Ursache erfährt, so geheimnisvoll wie immer darüber geredet wurde.


  14. #29
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Eigentlich mochte ich die Serie. Vor allem das Thema. Da ich mich in der letzten Hälfte meines Lebens befinde und der Zusammenhang Tod/Vergessensein (verschwindende Gesichter und Erinnerungen) für mich eine Angst-Relevanz hat. Mir fallen auch immer mehr Bypasser meiner Biographie ein, deren Gesichter ich nicht mehr erinnere, und sie wohl nicht mehr meines.
    Andererseits bildet die Liebe zu meiner Partnerin eine Konstante, so kitschig es klingt. Je länger wir zusammen sind, je mehr lieben wir uns. Bei vielen ist es umgekehrt. Daher rührte die Serie eine Saite an mir.
    Dass es nicht gruselig war, drauf geschissen. Für mich war es eine schöne Schauer-Romanze.

  15. #30
    Zitat Zitat von BartSimpson09 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch bei Folge 7 und da ist mir das Erzähltempo auch ziemlich unangenehm aufgefallen.


    Ich hätte die Peter/Rebecca Rückblicke nicht auf zwei Folgen aufgeteilt, da hätte eine eigentlich gereicht. Sympathischer wurde mir Peter durch seine Backstory hier jedenfalls auch nicht (falls das der Sinn dahinter war). Da hätte ich lieber mehr davon gesehen, wie Rebecca als Geist langsam ihre Bindung zu Flora aufgebaut hat.






    Ja, das war direkt vor Danis Auftauchen, so hatte ich das auch verstanden. Ich war aber auch überrascht, dass man den Ort für Hannahs Tod gewählt hat, weil das ja wirklich nicht ziemlich versteckt ist und man sie jeden Moment hätte finden können.
    Folge 7 hat sich gezogen wie ein STrudelteig!!
    Ich lese immer nach und nach hier nach.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •