Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 253
  1. #136
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Stellungnahme von B3 ist auch eher stets bemüht und wird die Army nicht einbremsen. Der englische Hashtag ist nun bei über einer Million.

    Dat hat der Matuschke wohl unterschätzt.

    Aber mein alter Marketingprof sagte immer, es gibt keine wirklich schlechte Publicity. Hauptsache Publicity.

  2. #137
    Matuschke ist eine der letzten, wenigen echten Radiopersönlichkeiten bundesweit. Sicher hat er die Nummer etwas unterschätzt, aber da kommt er fix durch.

  3. #138
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Ich verstehe den Matuschke auch nicht. Der ist nicht doof. Das er sich auf dieses Glatteis begibt, eigentlich unfassbar.

    Mein Fall ist BTS auch nicht und ich kann drüber abledern ohne das es geschmacklos ist.

    Mal sehen, wie er da durch kommt, ganz unbeschadet wahrscheinlich nicht. Aber allzu tragisch wird es wahrscheinlich auch nicht werden.

    Auf jeden Fall mal herzlichen Glückwunsch an B3 zu weltweiten Schlagzeilen.

  4. #139
    Matuschke darf sicher jede einzelne email selbst abarbeiten während der b3 chef hinter ihm steht und das telefon am dauerklingeln ist. verdient

  5. #140
    Es schlägt auch schon international Wellen.

    Die "Entschuldigung" ist ein Witz aber naja, was anderes braucht man vom ÖR auch nicht erwarten. Rassismus mit Meinungsfreiheit zu verteidigen ist da ja normal.

  6. #141
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Es schlägt auch schon international Wellen.

    Die "Entschuldigung" ist ein Witz aber naja, was anderes braucht man vom ÖR auch nicht erwarten. Rassismus mit Meinungsfreiheit zu verteidigen ist da ja normal.
    sie haben wohl selbst erkannt dass die stellungnahme absolut grottig war und nochmal nachgelegt: https://www.bayern3.de/stellungnahme

  7. #142
    Zitat Zitat von mr.2000 Beitrag anzeigen
    sie haben wohl selbst erkannt dass die stellungnahme absolut grottig war und nochmal nachgelegt: https://www.bayern3.de/stellungnahme
    Sie schreiben ja, dass der Moderator und seine Familie mittlerweile massiv bedroht werden. Kpop Fans schmeißen mit Morddrohungen nur so um sich, das wird jetzt also der klägliche Versuch sein ihn aus der Schusslinie zu bekommen.

    Den ganzen Zirkus hätte man sich auch sparen können wenn man nach den ersten Beschwerden sich ordentlich entschuldigt hätte

    Bericht im Spiegel:
    https://www.spiegel.de/kultur/musik/...d-748f96567696

    Auf Reddit gibt es zu dem Thema auch einen großen Post mit über 1000 Kommentaren. Viele verharmlosen seine Aussagen und finden die Anschuldigungen übertrieben. Wundert mich absolut nicht, dieses Land hat in Sachen Rassismusbekämpfung noch einen weiten Weg vor sich.

  8. #143
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Den ganzen Zirkus hätte man sich auch sparen können wenn man nach den ersten Beschwerden sich ordentlich entschuldigt hätte
    Dann müssten die Entschuldigungen allerdings auch ernst gemeint sein. Zumindest scheint sich der Moderator keiner Schuld bewusst zu sein und liked aktuell sogar noch Kommentare der "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen"-Fraktion:



    Das ist ein reines Social-Media-Desaster, das Bayern3 da gerade veranstaltet. Schon allein einen Text durchzulassen mit "„Nichts gegen Südkorea, man kann mir jetzt nicht Fremdenfeindlichkeit unterstellen, nur weil diese Boyband aus Südkorea… Ich habe ein Auto aus Südkorea"... wer macht sowas?

    Ich wünsche denen noch viel Spaß mit der BTS-Army
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  9. #144
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Dann müssten die Entschuldigungen allerdings auch ernst gemeint sein. Zumindest scheint sich der Moderator keiner Schuld bewusst zu sein und liked aktuell sogar noch Kommentare der "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen"-Fraktion:


    Ich nehme generell so Entschuldigungen nicht wirklich ernst, da es meistens nur Schadensbegrenzung für das Unternehmen ist. Aber nichtmal das hat Bayern3 geschafft. Jetzt müssen sie eben schauen, wie sie das wieder ausbaden.

  10. #145
    Schlimm, dass sie sich erst genötigt sehen sich richtig zu entschuldigen, wenn der Moderator bedroht wird. Sie dachten sie kommen so durch und machen auf "cool".
    Ich glaube sie tun sich selbst am meisten leid.

  11. #146
    Die ganze Geschichte ist ein grandioses Lehrstück dafür wie man als Unternehmen/Organisation NICHT mit einer PR-Krise umgehen sollte. Der Fall wird in Zukunft in Social Media Seminaren als Negativbeispiel gezeigt werden.

    Wenn das einzige Argument für etwas lautet, dass das "früher in den 70ern" noch ok war, dann kämpft man echt auf verlorenen Posten. Und "Ich bin kein Rassist, weil mein Auto kommt aus Südkorea" ist ja noch geiler als "ich habe viele schwarze/schwule/asiatische Freunde".

  12. #147
    Ist wirklich die gleiche Logik wie: "Ich kann kein Rassist sein, ich esse gerne Döner und fahre gerne nach Spanien in Urlaub."

  13. #148
    Das zieht aktuell wirklich weite Kreise, sogar bis nach Korea.

    AP:
    https://apnews.com/article/germany-r...86a4070cef3066

    Korea:
    http://netizenbuzz.blogspot.com/2021...or-racist.html

    Bayern3 wäre geraten, die Sendung und den Moderator erstmal off air zu nehmen.

  14. #149
    Halsey hat sich in ihrer Instagram Story auch schon drüber geäußert. Mal schauen ob das noch Konsequenzen nach sich zieht, die Aussagen waren wirklich ekelhaft.

  15. #150
    Zitat Zitat von Leoniex3 Beitrag anzeigen
    Halsey hat sich in ihrer Instagram Story auch schon drüber geäußert. Mal schauen ob das noch Konsequenzen nach sich zieht, die Aussagen waren wirklich ekelhaft.
    Es kann eigentlich nur eine Konsequenz geben und die heißt Kündigung.

    Columbia Records, das amerikanische Label von BTS, hat sich auch schon dazu geäußert:


    Ich würds feiern wenn das ganze Coldplay erreicht und die als Konsequenz dem Radiosender verbieten würden, ihre Musik nicht mehr zu spielen.
    Mittlerweile wurde auch schon aufgedeckt, dass er nicht mal ein koreanisches Auto fährt, sondern ein japanisches.
    Wenn ich Programmverantwortlicher bei Antenne Bayern wäre würde ich jetzt erstmal medienwirksam das Fix You Cover von BTS spielen.
    Geändert von La.Crema (27-02-2021 um 01:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •