Seite 278 von 336 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 5033
  1. #4156
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Waren das 3? Habe 2 verstanden-
    Ja, 3.

    Wenn die Mutter von Kiara keinen eigenständigen Mietvertrag vorweisen kann, zählt ihre neue Wohnsituation mit dem Mann als Bedarfsgemeinschaft und sie bekommt nicht die volle Miete bezahlt.

  2. #4157
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mir ist irgendwie Eiskalt bei Chiaras Lebenssituation.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #4158
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht kompliziert wegen des Hauses, das als Vermögen zählt? Keine Ahnung, aber darum müsste sie sich kümmern, es gibt Beratungsstellen. Auch H4-Foren im Internet, wo man sich Hilfe holen kann.

    Und die unfähige Chiara-Mutter begibt sich in die nächste Abhängigkeit :kotz:
    Aus dem Haus muss sie doch raus, also gehört es ihr nicht. Ihr Ex hat doch die Raten nicht mehr gezahlt, daher die Räumungsklage.

  4. #4159
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Arme Ashley, die soll ihre Schule machen und ein bisschen Hausarbeit, nicht andersrum Doreen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #4160
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Aus dem Haus muss sie doch raus, also gehört es ihr nicht. Ihr Ex hat doch die Raten nicht mehr gezahlt, daher die Räumungsklage.


    Nicht ganz, es war eine Zwangsversteigerung, weil der Ex die Verbindlichkeiten/Hypotheken nicht mehr gezahlt hat. Und der Zuschlagsbeschluss in der Zwangsversteigerung ist gleichzeitig der Räumungstitel zugunsten des neuen Eigentümers. Ist also was anderes als eine Zwangsräumung einer Mietwohnung (die dauert länger und dagegen kann man mehr unternehmen).

  6. #4161
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Aus dem Haus muss sie doch raus, also gehört es ihr nicht. Ihr Ex hat doch die Raten nicht mehr gezahlt, daher die Räumungsklage.
    das fiel mir auch gerade wieder ein. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht. Sie sprach jetzt doch nicht von Raten sondern von Mieten. Oder war das etwas was unter Mietkauf fällt? Kenne ich ehrlich gesagt nur von der Rostocker Sandra.

  7. #4162
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Bei Krätze muss man Möbel entsorgen? Ist dass wirklich so? Oder haben die beiden dass einfach entschieden?
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #4163
    Das kleine Kind hantiert mit dem Akkuschrauber - ich muss weggucken

  9. #4164
    Dünamoooooooo <3 Avatar von Fröschl
    Ort: Maggis Farm
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Das kleine Kind hantiert mit dem Akkuschrauber - ich muss weggucken
    Ich hab auch die Luft angehalten.
    "Als Dein Herz stehen blieb, hörte ich meines zerbrechen …"


  10. #4165
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Das kleine Kind hantiert mit dem Akkuschrauber - ich muss weggucken
    Zitat Zitat von Fröschl Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die Luft angehalten.
    Bei sowas hab ich immer die Hoffnung gehabt, dass die RTL 2 Kameraleute rechtzeitig aufhören zu filmen, und bis jetzt hab ich Glück gehabt.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #4166
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Bei sowas hab ich immer die Hoffnung gehabt, dass die RTL 2 Kameraleute rechtzeitig aufhören zu filmen, und bis jetzt hab ich Glück gehabt.
    Mit ein bisschen Pech ist der Schrauber so schnell in irgendeinem Auge, dass rechtzeitiges Reagieren gar nicht mehr möglich ist.
    Verantwortungsvolle Eltern sind das, echt, man weiß gar nicht, was das Jugendamt da zu meckern hat

  12. #4167
    Dünamoooooooo <3 Avatar von Fröschl
    Ort: Maggis Farm
    Na wer ein Waffenzimmer hat der geht auch mit Akkuschraubern anders um …
    "Als Dein Herz stehen blieb, hörte ich meines zerbrechen …"


  13. #4168
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Mit ein bisschen Pech ist der Schrauber so schnell in irgendeinem Auge, dass rechtzeitiges Reagieren gar nicht mehr möglich ist.
    Verantwortungsvolle Eltern sind das, echt, man weiß gar nicht, was das Jugendamt da zu meckern hat
    Ja das pöhse pöhse Jugendamt immer und die Familienpflegerinnen und Erziehungshilfen(die beiden kommen auch manchmal von so speziellen Vereinen) sind alle alle so pöhse und womit? Mit Recht
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #4169
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, es war eine Zwangsversteigerung, weil der Ex die Verbindlichkeiten/Hypotheken nicht mehr gezahlt hat. Und der Zuschlagsbeschluss in der Zwangsversteigerung ist gleichzeitig der Räumungstitel zugunsten des neuen Eigentümers. Ist also was anderes als eine Zwangsräumung einer Mietwohnung (die dauert länger und dagegen kann man mehr unternehmen).
    Ah ok. Danke. Ich kenne mich damit nicht aus, daher war mir das alles etwas zu schwammig.

    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    das fiel mir auch gerade wieder ein. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht. Sie sprach jetzt doch nicht von Raten sondern von Mieten. Oder war das etwas was unter Mietkauf fällt? Kenne ich ehrlich gesagt nur von der Rostocker Sandra.
    Siehe Post von zivchen.
    Mietkauf gibt es schon, halt nur nicht in der Form, wie die Rostockerin Sandra sich das wünscht : Jobcenter soll es zahlen.


    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Bei Krätze muss man Möbel entsorgen? Ist dass wirklich so? Oder haben die beiden dass einfach entschieden?
    Ach was. Man muss halt alles waschen, also Bettzeugs, Kleidung usw.

  15. #4170
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ah ok. Danke. Ich kenne mich damit nicht aus, daher war mir das alles etwas zu schwammig.
    Es ist auch schwammig dargestellt, wenn das Drehbuch so laienhaft ist

    So ein Laptop, der für die Schule benötigt wird, müsste wirklich gestellt werden, grade in Zeiten von coronabedingten Schulschließungen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •