Seite 25 von 36 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 538
  1. #361
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das hat die Israelis vermutlich auch erstaunt.

    Das mit unseren Medien... geht so. Ich komme schon an Informationen und kann filtern, aber das muss man wirklich tun. Mir fällt aktuell ziemlich viel an Framing auf, sowohl bei Artikeln in Zeit, SZ und so weiter als auch gestern in der Tagesschau. Wenn das Bild zum Bericht die Unterschrift hat "Demonstrationen gegen Eskalation im Nahen Osten" und man weiß, dass diese Demos antisemitische Kundgebungen waren, die Hass verbreiteten, dann irritiert das schon - vor allem, wenn man bzw ich die Berichte von Julius Geiler aus Berlin verfolgt hat.
    Ich war eher überrascht, dass die SZ so klar genannt hat, wer hauptsächlich für die gewalttätigen Ausschreitungen verantwortlich war. Radikalismus muss benannt und mit dem gleichen Maßstab (null Toleranz) gemessen werden, egal ob rechts, links oder muslimisch motiviert, ansonsten hast du keine Chance etwas zu ändern. Meinetwegen können auch die Al-Quds-Kundgebungen verboten werden. Demos bei denen offen judenfeindliche Parolen skandiert werden, sollten in Deutschland nicht erlaubt sein.

    Hoffentlich wird jetzt bei den aktuellen Vorkommnissen endlich mal ernst gemacht wird und diejenigen, die ermittelt werden, weil sie antisemitische Parolen brüllen oder die Israel-Flagge verbrennen bekommen empfindliche Strafen. Gerne dürfen auch Unternehmen ein Zeichen setzen und Mitarbeiter, die in dieser Form auffällig werden, entlassen.

    Und sollte dieser Tweet wahr sein, bin ich von der Reaktion des WDR einfach nur entsetzt.

  2. #362
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    ...

    Und sollte dieser Tweet wahr sein, bin ich von der Reaktion des WDR einfach nur entsetzt.
    BildschirmFoto des Originales
    und
    Antwort des WDR (wer auch immer da twittert)



    twitter.com/WDR/status/1392464781710405635



    Zitat des WDR-Tweets https://twitter.com/WDR/status/1392464606338166787 (ab und an nur eingeloggt lesbar)

    Einer unserer Mitarbeiter hat einen privaten Tweet abgesetzt,
    den er überspitzt formuliert hat.
    Er bedauert die sehr missverständliche Formulierung
    und würde das heute nicht mehr in dieser Art schreiben.



    Ah-ja.
    Geändert von cos (16-05-2021 um 13:55 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  3. #363
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Der Weg kann für das Land eigentlich nur sein, den Friedensprozess wieder in Gang zu setzen. Und ja, ich weiß, das sagt sich so leicht, ist aber unendlich schwer und ganz bestimmt von vielen Rückschlägen begleitet. Dieser Prozess muss von außen begleitet werden (UNO?). Es kann zB nicht sein, dass immer noch Schulbücher mit antisemitischen Inhalten genutzt werden.

    Im Kleinen finde ich die Initiativen gut, die Gemeinsamkeiten in den Vordergrund stellen, zB gemeinsam Musizieren oder Surfen. Es muss in irgendeiner Form gelingen, die Spirale der Gewalt zu durchbrechen.

    Und ich fände es extrem wichtig, die Araber / Arabischstämmigen, die im Ausland leben weitaus stärker zu fordern, dass die, die völlig freien Zugang zu Informationen haben, von dem pauschalen, antisemitischen Denken wegkommen. Das müsste mE auch in den entsprechenden Integrationskursen eine große Rolle spielen.
    Danke für deine ausführliche Antwort, aber das ist keine Antwort auf meine Frage, die lautete:
    Und was genau sollte ein Mensch, der zum Beispiel in Gaza lebt oder im Westjordanland machen, wenn er gegen die Hamas ist?
    Kreuzchen bei der Wahl gegen die Hamas geht ja wohl schlecht.
    Was würdest du machen, wenn du in Gaza leben würdest?
    Versetze dich doch mal selbst in die Lage eines Menschen, der in Gaza lebt. Ich denke du hast genug gelesen zum Thema, um zu wissen, wie der Alltag der Menschen in Gaza aussieht, seit Jahren. Was würdest du tun, wenn du in Gaza leben würdest?

    Denn wie zum Beispiel Dracena zutreffend schrieb, als Antwort auf dein Posting:
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49884536

  4. #364
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    der völkerbund hat nach dem 1. wk und dem zerfall des osmanischen reiches das "mandatsgebiet palätina" an gb delegiert. nach dem 2. wk gab gb das "mandat" an die nachfolgeorganisation UNO ab, die wiederrum 1948 einen Zwei-Staaten-Lösung beschloss, worauf arabsische staaten den neu gegründeten Staat Israel militärisch angriffen, den krieg darauf gewann israel.
    Das ist eine knappe Zusammenfassung, danke dafür!

    Und für Alonzo auch die Antwort von mir, welche Staaten neben GB noch verantwortlich waren für die Entscheidung, wie das "mandatsgebiet palätina" aussehen solle. Also dass die bisher dort lebende arabische Bevölkerung Platz machen sollte für einen jüdischen Staat. Die Juden, die dort sich seit Ende des 19. Jhd. schon wieder angesiedelt hatten, waren natürlich früh über diese Anordnung, aber dass die dort seit vielen Jahrhunderten, eigentlich auch schon immer lebenden Menschen arabischer Herkunft sich das nicht gefallen lassen wollten, ist auch irgendwie logisch.
    Wie so oft in der Kolonialzeit: Europäische Mächte nahmen sich das Recht heraus, über Gebiete außerhalb Europas zu entscheiden.

    Ich weiß nicht, könnten wir vielleicht über diese historischen Sachen anderswo diskutieren? Vielleicht hier?
    https://www.ioff.de/forumdisplay.php...aft-Technik-Co
    Ich finde es wichtig darüber zu reden, aber in diesem Thema geht es unter wohl.

  5. #365
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht, könnten wir vielleicht über diese historischen Sachen anderswo diskutieren? Vielleicht hier?
    https://www.ioff.de/forumdisplay.php...aft-Technik-Co
    Ich finde es wichtig darüber zu reden, aber in diesem Thema geht es unter wohl.
    Ich denke, ein Israelthread mit Schuldzuschreibungen reicht. Zumal eine Trennschärfe zwischen Geschichte und Gegenwart kaum gegeben sein wird.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #366
    Bernie Sanders hat sich gerade eben sehr klar geäußert: "The devastation in Gaza is unconscionable. We must urge an immediate ceasefire. The killing of Palestinians and Israelis must end. We must also take a hard look at nearly $4 billion a year in military aid to Israel. It is illegal for U.S. aid to support human rights violations." (Twitter)

    Menschenrechtsverletzungen!
    Manche Diskussionen erscheinen mir angesichts dieser akuten Notsituation unpassend.
    Ich befürchte, dass die zivilen Opfer im Gazastreifen am Ende der Kämpfe sehr hoch sein werden.

  7. #367
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    @dracena
    ok.

    Aber dazu "mit Schuldzuschreibungen" würde ich schon noch gerne anmerken, dass ich nMn keine Schuldzuschreibungen mache. Vielleicht empfindest du Postings von mir so, dann würde ich bitten, dass mir das sagst. Im Thread oder auch per PN.
    Wenn du mich nicht damit gemeint hast, dann ok.

    Ja und ich persönlich finde schon wichtig, dass man, auch wenn die Lage heutzutage schon zu verfahren ist, sich auch als "Außenstehender" Gedanken macht, wie es überhaupt anfing, um zu verstehen, wie diese ganze fürchtliche Situation entstanden, sich entwickelt hat und es bis heute keine Lösung gibt.

    Und dazu sollte man sich mit der Geschichte auseindersetzen und nicht nur per google einen der als Suchergebnis ausgeworfenen Artikel lesen.
    Geändert von Wunderbar (16-05-2021 um 18:19 Uhr)

  8. #368
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Versetze dich doch mal selbst in die Lage eines Menschen, der in Gaza lebt. Ich denke du hast genug gelesen zum Thema, um zu wissen, wie der Alltag der Menschen in Gaza aussieht, seit Jahren. Was würdest du tun, wenn du in Gaza leben würdest?
    Ich weiß es nicht. Es ist im Prinzip ja eine ähnliche Frage wie "wie hättest du dich verhalten, wenn du im Nazi-Deutschland gelebt hättest." Aus heutiger Perspektive ist es einfach zu sagen, ich wäre natürlich im Widerstand gewesen.

    Zu Palästina kann ich nur sagen, ich hoffe, dass ich mich nicht von dem Hass würde anstecken lassen. Was natürlich unendlich schwer ist, wenn man arm ist und einem der "Schuldige" quasi auf dem Silbertablett serviert wird. Deshalb schrieb ich ja auch, die Hilfsangebote und die Unterstützung, nicht nur in materieller Art, müssen auch von außen kommen.

  9. #369
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Es ist im Prinzip ja eine ähnliche Frage wie "wie hättest du dich verhalten, wenn du im Nazi-Deutschland gelebt hättest." Aus heutiger Perspektive ist es einfach zu sagen, ich wäre natürlich im Widerstand gewesen.

    Zu Palästina kann ich nur sagen, ich hoffe, dass ich mich nicht von dem Hass würde anstecken lassen. Was natürlich unendlich schwer ist, wenn man arm ist und einem der "Schuldige" quasi auf dem Silbertablett serviert wird. Deshalb schrieb ich ja auch, die Hilfsangebote und die Unterstützung, nicht nur in materieller Art, müssen auch von außen kommen.
    Für diese Antwort möchte ich wirklich danke sagen Denn genau das ist der Punkt, den man nicht vergessen sollte, wenn man schreibt, die Palästinenser sind selbst Schuld, wenn sie Raketen auf Israel schießen, Israel verteidigt sich nur.
    Ändert nichts daran, dass sich Israel gegen den aktuellen Beschuss nur verteidigt, aber dennoch sind es nicht die "normalen" Menschen, die in Gaza leben, die Israel angreifen. Sondern die Hamas bzw. die Menschen, die sich zusammengeschlossen haben, um Israel anzugreifen. Und das sind bei weitem nicht alle Menschen, die in Gaza leben.
    Geändert von Wunderbar (16-05-2021 um 19:54 Uhr)

  10. #370
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Für diese Antwort möchte ich wirklich danke sagen Denn genau das ist der Punkt, den man nicht vergessen sollte, wenn man schreibt, die Palästinenser sind selbst Schuld, wenn sie Raketen auf Israel schießen, Israel verteidigt sich nur.
    Ändert nichts daran, dass sich Israel gegen den aktuellen Beschuss nur verteidigt, aber dennoch sind es nicht die "normalen" Menschen, die in Gaza leben, die Israel angreifen. Sondern die Hamas bzw. die Menschen, die sich zusammengeschlossen haben, um Israel anzugreifen. Und das sind bei weitem nicht alle Menschen, die in Gaza leben.
    Und genau das ist das Problem.
    Die Hamas verbreitet auch in Palästina Angst und Schrecken - und killen mit ihren eigenen Raketen genug der "eigenen" Zivilisten.
    Aber was sollte nun wiederum Israel machen? Als Gegenfrage.
    Antworten sie nicht, sieht das die Hamas als Aufforderung weiter zu machen, da das Endziel ja die Vernichtung Israels ist.
    Und da sich diese ... unter die Zivilisten mischen und diese als menschliche Schutzschilde benutzen ...
    Die Gegenfrage, was würdest du tun, wenn du in Israel das Sagen hättest.
    Und nicht vergessen: Die Hamas will nicht verhandeln, sondern vernichten. Also ... was würdest du tun?
    Frau Leben Freiheit

  11. #371
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das Problem.
    Die Hamas verbreitet auch in Palästina Angst und Schrecken - und killen mit ihren eigenen Raketen genug der "eigenen" Zivilisten.
    Aber was sollte nun wiederum Israel machen? Als Gegenfrage.
    Antworten sie nicht, sieht das die Hamas als Aufforderung weiter zu machen, da das Endziel ja die Vernichtung Israels ist.
    Und da sich diese ... unter die Zivilisten mischen und diese als menschliche Schutzschilde benutzen ...
    Die Gegenfrage, was würdest du tun, wenn du in Israel das Sagen hättest.
    Und nicht vergessen: Die Hamas will nicht verhandeln, sondern vernichten. Also ... was würdest du tun?
    Dass ich es legitim finde, dass Israel sich verteidigt, habe ich doch schon geschrieben. Was willst du noch wisssen vor mir zum Thema "Was würdest tun?"

    Jetzt da wir wieder in der Phase sind, dass Raketen in übler Menge, nicht mal eine oder zwei, von Gaza aus auf Israel abgeschossen sind, da muss sich Israel verteidigen, gar keine Frage, und versuchen die Abschussorte der Raketen und alles was noch als Kernzellen der Angriffe auszumachen ist zu zerstören.

    Aber: Westjordanland, alles was da geschieht, Besiedelung von israelischer Seite geschützt, Enteignung von Palästienensern, das dürfte nicht passieren.

  12. #372
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Ich hoffe das wurde noch nicht verlinkt: https://www.cfr.org/in-brief/how-evi...inian-violence
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  13. #373
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Annaarno Beitrag anzeigen
    Bernie Sanders hat sich gerade eben sehr klar geäußert: "The devastation in Gaza is unconscionable. We must urge an immediate ceasefire. The killing of Palestinians and Israelis must end. We must also take a hard look at nearly $4 billion a year in military aid to Israel. It is illegal for U.S. aid to support human rights violations." (Twitter)

    Menschenrechtsverletzungen!
    Manche Diskussionen erscheinen mir angesichts dieser akuten Notsituation unpassend.
    Ich befürchte, dass die zivilen Opfer im Gazastreifen am Ende der Kämpfe sehr hoch sein werden.
    Gut zu wissen, was die Parteilinke bei den Dems über Israel denkt, und was Isarel erwarten würde unter einem Präsdienten Sanders, Omar oder AOC.

    Ein Freudenfest für Hamas und co.

    Nur "leider" wurde Biden gewählt und die Hälfte der Dems steht nach wie vor auf der Seite Israels.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #374
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das wurde noch nicht verlinkt: https://www.cfr.org/in-brief/how-evi...inian-violence
    Ach, so ein Zufall, dass die Hamas über 2000 raketen sofort abschussbereit hält und ohne Umschweife mit dem Dauerbeschuss anfangen kann. Das legt nahe, dass der Hamas jeder Grund gut genug wäre.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #375
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Ein hochgradig interessanter Artikel: https://www.heise.de/tp/features/Hol...a-4533266.html
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •