Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 121
  1. #106
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Ist die Freude jetzt so groß, weil es speziell Herrn Kind betrifft, oder wäre sie bei allen Anwärtern so groß? Warum mach ich Ausnahme bei Leipzig, WOB, Hoffenheim und Leverkusen, aber bei Hannover block ich dann ab als DFL? Sogar die Ausnahme bei Kühne und dem HSV wurde genehmigt. Warum das ganze Getöse? Entweder alle, oder keiner.

    Ich muss noch immer über die Prüfung RB Leipzig gegen RB Salzburg grinsen. Die liefen sogar in den gleichen Trikots auf in der Euro-League, aber haben echt nix miteinander zu tun.
    ich blick da och net mehr durch

    soweit ich dat mibekommen hab, wirds von Kind belächelt

    kann ich verstehen

    aber gut, nu werden es eben Gerichte kassieren

    Kind hats im Guten versucht, aber wenn man meint, ein Gericht würd sich nun auf Seite von DFL schlagen

  2. #107
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Sollen etwa die Ölscheichs, Oligarchen und Millardäre alles aufkaufen wie sonst in Europa?

    Bitte nicht.
    genau dat wird passieren

    entscheiden Gerichte nun so, wie ich dat erwarte, gibbet jakein Schranken mehr

  3. #108
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Das können die denn so einfach? Also, es gibt einen Verein, 50+1 fällt und gleich erscheint ein Scheich und kann sich ohne wenn und aber da einkaufen, oder gibt es da Regeln? Wie viel Vereine in Europa sind denn genau betroffen, wirklich alle Vereine? Weil du von alles aufkaufen wie sonst in Europa sprichst. Mir fällt jetzt spontan PSG ein, wie viel Vereine in England sind genau betroffen? Wie genau ist da die Regelung.Chelsea okay und Man City. Manchester United hat doch irgendwie auch noch eine andere Regelung.

    Entschuldige die vielen Fragen, aber es interessiert mich.
    Hier sind zumindest mal die 20 bedeutendsten Investorenvereine aufgelistet. Darunter alleine 7 Mannschaften aus der Premier League:

    https://www.sponsors.de/top-20-inves...ropas-fussball
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #109
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Newcastle United, ein Negativ-Beispiel der extremen Art was die 50+1 Regel betrifft.

    http://www.kicker.de/news/fussball/i...er-league.html

    Der Investor will keine sportlichen Erfolge, sondern Geld verdienen mit seinem Investment.
    Und das scheint er gnadenlos durchzuziehen.

  5. #110
    an die ewig Gestrigen


    Ralf

    „Die grundsätzliche Frage ist: Was wollen wir? Weiter unsere Tradition pflegen? Dann werden wir als Liga irgendwann dort landen, wo der eine oder andere Traditionsclub leider schon gelandet ist: auf dem Friedhof der Erinnerung.”

    der BVB, ne Verein,den ich ja och wat mag, ein phantastisch Stadion (@dat mobsi, da war ich schonmal drin ), is gegen ein Abschaffung

    echte Liebe, ein Augenwischerei ohnegleihen, wie diese Club aus der Süden, ne Verein, der rein kapitalistisch Grundsätzen verordnet is, für ne Börsenclub is dat im Übrigen zwangsläufig

  6. #111
    Hannix
    unregistriert
    Grundsätzlich möchte ich das Rangnick einfach SMAUL hält.

  7. #112

  8. #113
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    RB kann doch die 50+1 Regel ganz egal sein, die schwimmen im Geld wenn sie und der Ösi es nur wollen.

  9. #114
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Hier sind zumindest mal die 20 bedeutendsten Investorenvereine aufgelistet. Darunter alleine 7 Mannschaften aus der Premier League:

    https://www.sponsors.de/top-20-inves...ropas-fussball
    Danke fürs Raussuchen. Aber die Investoren sind doch da nicht einfach eingeflogen und haben alles an sich gerissen. Ich kann jetzt nur vom VfB Stuttgart sprechen, der erst einmal darüber hat abstimmen lassen müssen, ob überhaupt ausgegliedert werden soll. St. Pauli hat das Engagement von Red Bull einfach abgelehnt, wenn ich mich nicht irre. Wer keine Investoren will, der nimmt dann keine, soll sich aber hinterher nicht beschweren, dass es andere machen. Und das sollte nunmal jedem Club selbst überlassen sein. Mit allen Vor- und Nachteilen, die jeder selbst abwägen kann und wird.

    Entweder es gibt die 50+1 Regel, die dann für alle gilt, will heißen: Auch für Leipzig, WOB, Leverkusen und mit Abstrichen Hoffenheim, denn die stehen wohl langsam auf eigenen Füßen, aber ohne Hopp wäre das wohl so nicht gelungen, oder die Regel gilt für niemanden ohne Ausnahme.

  10. #115
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich möchte ich das Rangnick einfach SMAUL hält.
    +1

  11. #116
    Ja
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #117
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    RB kann doch die 50+1 Regel ganz egal sein, die schwimmen im Geld wenn sie und der Ösi es nur wollen.
    Wie sieht das eigentlich beim BVB so aus? Börsennotiertes Unternehmen? Ohne diesen Kniff wäre doch der BVB damals pleite gewesen. Was der BVB dann daraus gemacht, okay. Aber profitiert haben sie doch auch von Investoren.

    Btw. die 50+1 Regel ist Ralle und Leipzig auch latte, durchgewunken wurde es doch durch die DFL, die es aber anderen verweigert. Und sich dann wundert, was es den Herrn Kind aufregt, der angeblich zu wenig Geld investiert hat. Keine Ahnung, ob dieser Widerspruch nicht gesehen wird oder gesehen werden will.

  13. #118
    Hertha BSC hat auch einen Investor, davon merkste zwar kaum was, weil die das Geld irgendwie anders angelegt haben, oder was auch immer, aber es gibt ihn eben.

  14. #119
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich beim BVB so aus? Börsennotiertes Unternehmen? Ohne diesen Kniff wäre doch der BVB damals pleite gewesen. Was der BVB dann daraus gemacht, okay. Aber profitiert haben sie doch auch von Investoren.

    Btw. die 50+1 Regel ist Ralle und Leipzig auch latte, durchgewunken wurde es doch durch die DFL, die es aber anderen verweigert. Und sich dann wundert, was es den Herrn Kind aufregt, der angeblich zu wenig Geld investiert hat. Keine Ahnung, ob dieser Widerspruch nicht gesehen wird oder gesehen werden will.
    Alle Clubs profitieren von Investoren. Die Frage ist halt bei 50+1 ob so ein Investor dann die
    Mehrheit am Club hat oder nicht.

    Ich sehe es für die Zukunft unumgänglich das 50+1 kommen wird/ muss.
    Die Vereine müssen ja nicht zwangsläufig deshalb 51% (oder mehr) an Investoren vergeben.
    Das obliegt halt in ihrer eigenen Verantwortung, sie dürfen sich dann nur nicht beschweren wenn es dann so kommt wie zum Beispiel bei Newcastle.

    Das mit Hannover und Herrn Kind kann ich auch nicht so nachvollziehen. Kind hat doch nicht nur Geld investiert, sondern auch über zig Jahre hinweg bewiesen das er auch persönlich dem Verein verbunden ist. Das scheint der DFL nicht genug zu sein.

  15. #120
    Wenn der Investor den Spaß verliert.

    Nach seinem angekündigten Rückzug macht Ponomarev wohl nun ernst. Erst trat er als Präsident des eingetragenen Vereins zurück, dann sprach er von einem möglichen Sturz bis in die Regionalliga. Der 46-Jährige scheint inzwischen nicht mehr gewillt, zumindest den rudimentärsten Verpflichtungen nachzukommen. Erst am Donnerstag beantragte der KFC Insolvenz in Eigenverwaltung, ob das Verfahren so stattfinden kann, ist offen. Eine Entscheidung darüber fällt das Amtsgericht Krefeld wohl erst Anfang nächster Woche. Das Stadion ist beileibe nicht die einzige finanzielle Baustelle, bei der Uerdingen seine Rechnungen nicht mehr begleicht. Der Trainingsplatz ist beispielsweise seit Monaten in einem katastrophalen Zustand, weil der Rasenpfleger kein Geld mehr bekommt. Außerdem stehen immer wieder Gehälter aus, die nur verspätet bezahlt werden. Zuletzt soll dem Klub sogar das Internet abgeschaltet worden sein, weil Rechnungen offenblieben.
    KFC Uerdingen zahlt Stadionmiete nicht - Absage des kommenden Heimspiels droht
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •