Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 275
  1. #181
    Zitat Zitat von Sandralette Beitrag anzeigen
    Schaut noch niemand?
    Doch!!!


    Und ich bin begeistert! (und das, obwohl ich sonst sehr, sehr ungern O-Ton gucke, aber hier und bei "This is us" konnte ich nicht warten). Die 3 Folgen waren wieder nichts für schwache Nerven. Bei der 3. Folge wollte ich mehrfach, das es endlich aufhört (mit 1 Stunde Laufzeit auch die längste) und als es dann tastsächlich zu Ende war, hätte ich so gern weitergeschaut.

    Interessant, wie die ganzen Trailer letztendlich geschnitten waren. Die meisten darin enthaltenen Szenenschnipsel waren dann letztendlich doch aus Szenen, die komplett anders als gedacht waren. Aber genauso müssen gute Trailer sein! Der einzig bekannte Fakt war Serenas Schwangerschaft.

    Das Farm-Setting der ersten beiden Folgen fand ich sehr interessant, von der jungen Mrs Keyes hätte ich gern noch mehr erfahren. Das war schon harter Tobak und in Gilead sicher kein Einzelfall. Ich hoffe, diese interessante Figur noch einmal im Verlauf der Staffel wieder zu sehen. Sie wirkte in einigen Szenen wie eine sehr junge Version von Serena.

    Über Junes Entscheidungen mag man wieder diskutieren, aber letztendlich sind diese einfach den Umständen geschuldet und ich denke, das viele in in ihrer Lage und nach ihren Erlebnissen genauso gehandelt hätten (Verrat/ Anstiftung zum Mord).

    Überhaupt nicht mehr einschätzen kann ich allerdings bisher Commander Lawrence. Das Nick auf allen Seiten steht und nicht wirklich greifbar ist, ist ja nicht neu, aber bei Lawrence haben mich die gezeigten Szenen doch sehr verwundert. Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

    Die 3. Folge war nicht nur für diverse Protagonisten eine Tortur. Meine Nerven! Diese Szene auf dem Dach! Und überhaupt dieses gruselige Innere des labyrinthartigen Gebäudes. Und Tante Lydia in "Bestform" Dazu noch dieser stets lächelnde Folter-Leutnant. Hilfe!!!! Lydia hätte ja nun nach ihren eigenen Erfahrungen (aka "Interviews") Gelegenheit gehabt, über das System Gilead nachzudenken. Da gab es ja mehrere Szenen, wo ich wirklich dachte, jetzt hat es bei ihr Klick gemacht... Aber Lydia bleibt auch weiterhin die Verkörperung des Bösen (und ich hoffe immer noch, das man für das "Testaments"-Spin Off auf eine andere Figur zurückgreift. Ich möchte Lydia einfach nicht mögen!).

    Und gerade wenn man denkt, man hätte in dieser Folge alles überstanden, hat einem das Finale dann noch mal so richtig mit Anlauf in die Magengrube! (auch hier hat der Trailer ganze Arbeit geleistet, denn das in diversen Szenen aus späteren Folgen nur noch June und Janine zu sehen sind, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen)

    Interessant war auch der Kanada-Handlungsstrang und die Schwierigkeiten der geretteten Kinder, sich einzuleben. Und die Waterfords haben sich beide immer noch nicht wieder lieb. Im Gegenteil: Fred macht Serena sogar dafür verantwortlich, das er in Gilead so geworden ist, wie er ist (wohl aufgrund ihres Buches). Moira und ihr Love-Interest finde ich jetzt etwas überflüssig, aber vielleicht hat die Dame ja noch eine Bedeutung für die Serie.

    Gefilmt ist das alles wieder wunderbar! Die Musikauswahl (u.a. Radiohead ) auf den Punkt. Darstellerisch bis in die kleinste Nebenrolle herausragend. Hoffe, es geht genauso weiter.

    Geändert von robin1 (29-04-2021 um 10:03 Uhr)

  2. #182
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich warte auf die DVDs -


    und ich klick keine Spoiler an, aber wenn June mit ihrer letzten Aktion wieder durch kommt - dann ist für mich das Maß an Unglaubwürdigkeit leider erreicht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #183
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich warte auf die DVDs -


    und ich klick keine Spoiler an, aber wenn June mit ihrer letzten Aktion wieder durch kommt - dann ist für mich das Maß an Unglaubwürdigkeit leider erreicht.
    Kommt drauf an, wie man "durch kommt" definiert. Das man die Hauptfigur nicht mitten in der Serie aus Logikgründen aus dieser nimmt, ist andererseits aber auch klar. Ich finde, das man die Konsequenzen hier gut gelöst hat.




    Für die, die es wissen wollen:


    June wird in der 3. Folge (u.a. von Nick) gefangengenommen und kommt in ein Foltergefängnis. Dort durchläuft sie mehrere Foltermethoden, gibt falsche Hinweise auf den Verbleib der anderen flüchtigen Handmaids (wodurch 2 Marthas sterben) und verrät diese dann, als man (ein umgepolter Commander Lawrence) ihr droht, Hannah etwas anzutun, nachdem sie ihre Tochter, die Angst vor June hat, wiedersehen darf. Die Handmaids werden gefasst und zusammen mit June sollen sie lebenslang in einer der Kolonien arbeiten. Sie werden gleichzeitig - solange sie gebährfähig sind - weiterhin verschiedenen Commander-Familien zugeteilt (schließlich muß der "Minusbestand" an Kindern wieder aufgeholt werden) und "nur" für die Dauer der Zeremonien von ihrer Arbeit "freigestellt". Tante Lydia war jedenfalls begeistert über diese Strafe.


  4. #184
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    natürlich wird sie dafür nicht hingerichtet - wie du schreibst - die hauptfigur kann man nicht so einfach sterben lassen.
    es sei denn man ist bei GoT

    aber dass sie eingeknastet wird, in die Kolonien muss - irgendsowas -
    oder sie flieht - das Ende der 3. Staffel ist ja da noch offen.


    dass sie nach diversen Fluchtversuchen immer völlig ungeschoren davon kam - das fand ich schon nicht nachvollziehbar.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #185
    Ich guck auch.... Hält ja niemand durch sonst

    An welchem Wochentag kommt eigentlich dann immer die neue Folge?
    Geändert von RegiZ (30-04-2021 um 10:46 Uhr)

  6. #186
    Folge 3 ist echt harter Tobak

  7. #187
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    Folge 3 ist echt harter Tobak
    Ich hab an so vielen Stellen gehofft, das es gleich zu Ende ist. Danach brauchte ich auch erstmal was Lustiges zum Runterkommen.

    Die neuen Folgen müßten in den USA Mittwochs oder Donnerstags rauskommen.

  8. #188
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    Folge 3 ist echt harter Tobak
    Absolut! Musste alle 10 Minuten pausieren. Puh.

  9. #189
    4. Folge


    Puh, nach dem Dauerterror der 3 ersten Folgen war das ja schon fast wie Erholung. Ruhige Folge, aber mit viel Charakterentwicklung und Infos. Mit gefällt, das June nicht zu 100% als die strahlende Heldin gezeigt wird, sondern letztendlich als jemand mit ganz vielen Ecken und Kanten, aber ohne einen wirklichen Plan. Die neue Gruppe ist interessant. Das der Anführer (?) June gleich für "Liebesdienste" missbrauchen will, hart. Auch wenn es letztendlich nicht vollzogen wurde, aber es allein mit dem Wissen um ihre Stellung in Gilead überhaupt in Erwägung zu ziehen.. BUUUUUH!

    Rita hat mir auch gefallen. Wie bei den geretteten Kindern, ist es auch für die Erwachsenen schwer, sich mit der neuen Situation zurecht zu finden. Da kann ich es sogar nachvollziehen, wenn man sich mit einem bekannten Gesicht wie Serena treffen will, die natürlich alle Manipulationskünste einsetzt, um Vertrauen zu schaffen. Aber so doof ist Rita dann glücklicherweise auch nicht und spielt später beim Besuch von Fred ihr eigenes Spiel!

    Die Rückblicke auf Janines früheres Leben waren ok, haben aber jetzt auch nichts zu ihrer neues geliefert. Wobei ich die gezeigten Szenen in dem "Informationszentrum" und mit der Ärtzin als allgemein sehr wichtig betrachte.



    Fotospoiler zu einer der späteren Folgen (weiss nicht genau, welche, wahrscheinlich 8 oder 9):



    Fotos im Spoiler:




    Wie es aussieht, geht Janine wieder zurück in Gilead und trifft dort auf die gefangene Mrs. Keyes. Meine Vermutung: Janine geht nach einem Kampftraining mit der neuen Gruppe (ein Schießtraining war kurz im Trailer zu sehen) freiwillig zurück, während June es nach Kanada schafft. Auch wenn die neue Gruppe so tat, als wüßten sie nicht, wer Mayday ist, denke ich, sie gehören dazu. Janine wird als Spionin/ Kontaktperson (nachdem sämtliche anderen vertrauenswürdigen Handmaids ja tot sind) nach Gilead gehen, nachdem sie erfahren hat, das ihr Sohn verstorben ist, aber ihre Tochter ja noch bei den Putnams lebt.

    noch 2 Fotos aus späteren Folgen:






    Bild 1: Der Gerichtssaal. An den rechten Tischen kann man Fred und Serena erkennen. June betritt den Gerichtsszahl und ist zwischen den Tischen zu sehen.

    Bild 2: Angeblich soll das Mädchen Mrs Keyes sein, ich kann aber hier keine Ähnilchkeit erkennen, wüsste aber auch nicht, we das sonst sein soll



    Screenshots aus einem neuen Trailer, der zur letzten Oscarverleihung gezeigt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=xV7pmYQMDjk

    Geändert von robin1 (06-05-2021 um 09:51 Uhr)

  10. #190
    Ich find Staffel 4 ungemein spannend.

    Und das neue Setting in Folge 4 find ich auch klasse umgesetzt

  11. #191
    5. Folge


    Wieder viele Szenen, in denen man einiges über die Figuren erfährt, vor allem über Lydia, Lawrence und auch Nick. Das es in Gilead eine Art Altenheim für Tanten gibt, mit allerlei Annehmlichkeiten, fand ich schon recht bizarr. Getoppt nur noch durch Lydia auf 'nem Laufband. Diese fühlte sich zu Unrecht aufs Abstellgleis gestellt, wollte sie doch viel lieber zahlreichen neuen Handmaids Zucht und Ordnung beibringen. Das gelingt ihr auch durch einen kleinen schmutzigen Deal mit Lawrence (der ihr im Gegenzug June versprach), bei dem es auch wieder einen wichtigen Verweis auf das Buch "Die Zeuginnen" gibt, in dem Lydia über die Jahre Beweise über Verbrechen und Fehltritte gegen die Elite von Gilead gesammelt hat. Doch noch immer sehe ich ansonsten absolut keine Ähnlichkeit zwischen Buch-Lydia und TV-Lydia. Und ich hoffe wirklich, das man hier einen anderen Weg wählen wird.

    Aus Lawrence werde ich in dieser Staffel bisher nicht wirklich schlau. Man kann seinen (und Nicks?) Plan der Bombardierung und somit dem Brechen der Waffenruhe durchaus als Rettungsversuch für June werten (da er ja damit gerechnet hat, das kanadische NGOs zu Hilfe eilen würden), aber das unkalkulierbare Risiko, das June getroffen wird, war doch sehr hoch. (was läuft sie aber auch die ganze Zeit mitten auf der Straße....) Alles in einem allem führte das aber zu einem krachenden Finale mit einem der besten Cliffhanger der ganzen bisherigen Serie (über dessen erstaunliche Zufälligkeit man natürlich streiten kann, aber die erreichte Wirkung wiegt hier einfach mehr)

    Jetzt lautet natürlich die große Frage: Was ist mit Janine?! (wobei ich die Antwort bereits in den Spoilern in Post #189 gegeben habe)



    Folge 5 von 10 und kein einziger Aussetzer bisher, was auch an den zahlreichen neuen Handlungsorten liegt, die in fast jeder Folge wechseln.

  12. #192
    Ich finde die Serie hat einfach eine tolle Entwicklung die ganzen Staffeln über gemacht

  13. #193
    Member Avatar von crispy duck
    Ort: in linz beginnz
    Weiß jemand, ob die 4. Staffel irgendwann auf Amazon Prime kommt?

  14. #194
    Zitat Zitat von crispy duck Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob die 4. Staffel irgendwann auf Amazon Prime kommt?
    Irgendwann bestimmt. Im September erstmal bei Magenta. Ich weiss nicht, wie lange die immer die Exklusivrechte haben.

  15. #195
    Member Avatar von crispy duck
    Ort: in linz beginnz
    Danke!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •