Seite 76 von 116 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1730
  1. #1126
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen

    ich hab so ein bisschen Angst, dass ein Rest von Control es in Detmers Implantat geschafft hat

    ich mein auch, dass man da bei der letzten Folge der vorigen Staffel kurz gesehen hat, wie da sowas in der Art war. Oder ich hab jetzt auch einen Zeitsprung


  2. #1127
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ersten zwei Folgen geschaut


    Und ich bin wieder absolut verliebt.
    Ich mag die Serie einfach, und bin gespannt wie es weiter geht.
    Finde es auch gut, dass die nun so weit in der Zukunft sind, kommt man nicht mit den anderen Star Trek Serien durcheinander in der Timeline

    Bin aber auch kein Old Trekkie Fan, sondern einfach ein Sci-Fi Fan

    Geändert von Ornox (23-10-2020 um 23:08 Uhr)

  3. #1128
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen

    ich hab so ein bisschen Angst, dass ein Rest von Control es in Detmers Implantat geschafft hat

    den Verdacht habe ich auch. Sie wirkte stellenweise doch *sehr* verwirrt bzw. verstört. Vielleicht ist es auch gar nicht Detmer sondern ein Stück von Leland, der erstmal keinen Schimmer hat was eigentlich Sache ist

    Mir scheint, daß Detmer diese Staffel etwas mehr im Fokus stehen wird, nachdem sie in den ersten beiden Staffeln ja eher eine Randfigur war



    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen

    sie ist jetzt präsidentin der föderation

    hängt halt davon ab wie gross die derzeitige Föderation ist
    Wenn es nur eine Station und ein Raumschiff sind, ist es ja nicht sonderlich schwer, den Posten zu ergattern, da sie ja quasi die einzige ist, die das ursprüngliche Prinzip Föderation leibhaftig erlebt hat.



    Wenn man davon ausgeht, daß es nach wie vor isolierte Fragmente der Föderation gibt, haben wir de facto nun dutzende von Föderations-Inseln, die sich in den 100+x Jahren stellenweise doch leicht auseinanderentwickelt haben - aber alle selber noch Föderation nennen.
    Vielleicht nennt sich ja sogar das klingonische Reich "Föderation", hat aber mit den ursprünglichen Werten nicht mehr viel zu tun. Stattdessen könnten traditionelle klingonische Werte dort Einzug gehalten haben.

    Könnte lustig werden, alle Föderationsfragmente wieder zu vereinen - und ohne interne Spannungen unter einen gemeinsamen Deckel zu bekommen.

    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  4. #1129
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    den Verdacht habe ich auch. Sie wirkte stellenweise doch *sehr* verwirrt bzw. verstört. Vielleicht ist es auch gar nicht Detmer sondern ein Stück von Leland, der erstmal keinen Schimmer hat was eigentlich Sache ist

    Mir scheint, daß Detmer diese Staffel etwas mehr im Fokus stehen wird, nachdem sie in den ersten beiden Staffeln ja eher eine Randfigur war



    Du könntest recht haben...


  5. #1130
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    den Verdacht habe ich auch. Sie wirkte stellenweise doch *sehr* verwirrt bzw. verstört. Vielleicht ist es auch gar nicht Detmer sondern ein Stück von Leland, der erstmal keinen Schimmer hat was eigentlich Sache ist

    Mir scheint, daß Detmer diese Staffel etwas mehr im Fokus stehen wird, nachdem sie in den ersten beiden Staffeln ja eher eine Randfigur war






    hängt halt davon ab wie gross die derzeitige Föderation ist
    Wenn es nur eine Station und ein Raumschiff sind, ist es ja nicht sonderlich schwer, den Posten zu ergattern, da sie ja quasi die einzige ist, die das ursprüngliche Prinzip Föderation leibhaftig erlebt hat.



    Wenn man davon ausgeht, daß es nach wie vor isolierte Fragmente der Föderation gibt, haben wir de facto nun dutzende von Föderations-Inseln, die sich in den 100+x Jahren stellenweise doch leicht auseinanderentwickelt haben - aber alle selber noch Föderation nennen.
    Vielleicht nennt sich ja sogar das klingonische Reich "Föderation", hat aber mit den ursprünglichen Werten nicht mehr viel zu tun. Stattdessen könnten traditionelle klingonische Werte dort Einzug gehalten haben.

    Könnte lustig werden, alle Föderationsfragmente wieder zu vereinen - und ohne interne Spannungen unter einen gemeinsamen Deckel zu bekommen.
    geh mir wech mit klingonen davon hab ich genug

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #1131

    https://shop.royalmail.com/special-s...sues/star-trek
    "Listen, we´ve been told there is some Disco Fans in here tonight.?"

  7. #1132


    Deutsche Post, mach auch mal!

  8. #1133
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #1134
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen


    Deutsche Post, mach auch mal!
    "You can do it, if you really want..."
    https://www.deinebriefmarke.de/brief...lbst-gestalten


    Die Motive kann man sich beliebig aussuchen wenn man sie vom Computer hochlädt.
    Über die Suchfunktion der Post bekommt man nur lizenzfreie Bilder.

  10. #1135
    willkommen im saloon am ende des universums...oder so
    bei dem parasitären eis wurde mir gleich auch total kalt, winter is coming
    <-click

  11. #1136
    Ok. Das ging jetzt fix. Wie schnell in der Zukunft ein Jahr vergeht... Seit wann sind denn die Imperatorin und Michael so eng? Na ja, ansonsten klassische Folge. Recht schön und ok. Habe mir die Zukunft irgendwie anders vorgestellt, aber man wurde ja durch den "Brand" scheinbar weit zurückgeworfen. Überall, wo die DISCO jetzt auftauchen, warten Aliens nach 1000 Jahren darauf, wieder von der Föderation aufgesucht zu werden. Auch gut.

  12. #1137
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Die Imperatorin ist ja die Zieh-Mutter der Spiegel-Burnham. Darum hat sie auch immer irgendwie einen Softspot für Michael.

  13. #1138
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Die Imperatorin ist ja die Zieh-Mutter der Spiegel-Burnham. Darum hat sie auch immer irgendwie einen Softspot für Michael.
    Dieses ganze Zeitreisen und Spiegelgedöns macht mir immer so Kopfschmerzen.

  14. #1139
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Seit wann sind denn die Imperatorin und Michael so eng?
    Das war doch schon irgendwann in der zweiten Staffel so? Es ist allerdings etwas einseitig, Georgiou scheint ein bisschen mütterliche Gefühle für Michael zu haben, sie war extrem misstrauisch und besorgt, als die echte Mutter auftauchte und hat außerdem Respekt für die Kämpferin ausgesprochen. Ich verstehe nicht, warum Georgiou in den Kommentaren zu Recaps auf einigen Seiten so schlecht wegkommt, die gibt doch alles, damit diese naiven Starfleet-Träumer überleben!

  15. #1140
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das war doch schon irgendwann in der zweiten Staffel so? Es ist allerdings etwas einseitig, Georgiou scheint ein bisschen mütterliche Gefühle für Michael zu haben, sie war extrem misstrauisch und besorgt, als die echte Mutter auftauchte und hat außerdem Respekt für die Kämpferin ausgesprochen. Ich verstehe nicht, warum Georgiou in den Kommentaren zu Recaps auf einigen Seiten so schlecht wegkommt, die gibt doch alles, damit diese naiven Starfleet-Träumer überleben!
    vermutlich weil sie nicht unbedingt zu den klassisch "Guten" gehört.
    Man könnte sagen, sie ist der BadAss der "Guten".
    Als ehemalige Imperatress, die zu einer leckeren Kelpianer-Suppe auch heute nicht "nein" sagen würde, wird sie sich wohl kaum völlig an die "neuen" Föderations-Regeln anpassen.
    Das Imperiale wird halt immer ein Teil von ihr sein, was man ja auch wunderbar in Episode 3x02 sah.

    Was aber in der aktuellen Situation nicht unbedingt immer ein Nachteil sein muss.
    Manchmal ist halt auch eine völlig andere Sichtweise nötig, um weiter zu kommen.


    Ausserdem weiss man ja nie so genau, was sie so alles für Intrigen im Hintergrund spinnt.
    Mich würde nicht wundern, daß die neue Föderation - sofarn man sie je wieder zusammenflicken kann - durchaus auch paar Elemente aus Georgious Imperium enthalten wird.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •