Seite 4 von 230 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3441
  1. #46


    Die zittern ganz doll.

    Bei dem Florida-Adler sah man aber viel schneller Entwicklungsfortschritte als bei den kleinen Eisvögeln.

    Wenn man ein bisschen aushält bei der Cam, sieht man auch die Eltern, wie sie zum Füttern kommen alle paar Minuten. Dann ist der Hals von dem Nestling ganz schwarz, wenn die Beute da drin steckt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #47
    Alles Gute für die kleinen nackten zittrigen Vögelchen.
    Können einem Leid tun. Aber vielleicht ist das auch normal bei den Eisvögeln. Erlebe sie zum ersten Mal.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  3. #48
    Ist wohl so, dass die Energiebilanz trotz Frierens besser aussieht, wenn beide Elternvögel jagen. Sonst hätte sich das evolutionär ja nicht durchgesetzt.

    Mehr leid tut mir ja der Storch von der Vorseite
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #49
    Wie schön! Die Erziehungsberechtigten sind wieder zurück.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  5. #50
    Die zukünftigen Eltern.

    [IMG][/IMG]
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  6. #51
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten
    oh man, das tut mir in der seele weh

  7. #52
    Die sitzen immer noch im Schnee Ist nicht getaut über Tag.

    Hab gerade mal geguckt nach der Wettervorhersage für Gögglingen. Kein Frost mehr, Regen statt Schnee. Ab Sonntag wärmer. Hoffentlich reicht das den Storchen noch.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  8. #53
    Die Störche können den Schnee ganz gut ab. Nur die Jungen sollten noch ein bißchen im Ei bleiben.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  9. #54
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Die sitzen immer noch im Schnee Ist nicht getaut über Tag.

    Hab gerade mal geguckt nach der Wettervorhersage für Gögglingen. Kein Frost mehr, Regen statt Schnee. Ab Sonntag wärmer. Hoffentlich reicht das den Storchen noch.
    So ist nun mal die Natur ... "meiner" Stockente Pebbles, die bei uns im Hof brütet, wurden 2 Eier von Krähen geklaut und ich habe mich dazu entschlossen , nicht einzuschreiten und die Krähen zu vertreiben .
    So ist das Leben .

  10. #55
    Tja, die Eisvogelküken leben auch nicht vegetarisch ...

    Dafür habe ich heute zwei tote Krähenküken gesehen. Da ist ein ganzes Nest aus dem Baum gestürzt. Und ich Doofnuss guck noch lange und ganz genau hin, so dass ich dann auch die Küken gesehen habe, die mir erst auf dem Asphalt nicht auffielen, weil die nämlich anthrazitfarben sind.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #56


    Oh, den Eisvögeln sind heute über den Tag neue schwarze Pickelchen gewachsen, wo mal Federn rauskommen sollen

    Bis heute morgen hatten sie nur die Punkte von den Schwungfedern, mit den sie aussahen, wie von einem Igor zusammengeflickt :scheibenwelt:
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #57
    Es geht voran mit den kleinen Aliens
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  13. #58
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen


    Oh, den Eisvögeln sind heute über den Tag neue schwarze Pickelchen gewachsen, wo mal Federn rauskommen sollen


    Danke für die aktuellen BIlder - ich hab das alles noch nie so mitgekriegt/gewusst. #stadtkind

  14. #59
    Es lohnt sich übrigends bei den Eisvögeln auch mal durch die Außenkamera zu schauen. Oft sitzt ein Altvogel genau auf dem davor befindlichen Ast. Manchmal jagt er sogar von dort aus und fängt Fische.
    Sie haben die Angewohnheit fast immer nach dem Verlassen der Bruthöhle kurz in dem Teich einzutauchen, vielleicht um Schmutz aus der Höhle abzuwaschen..
    Auf dem Weg zum Emir

  15. #60



    Jetzt sogar bunt und in Farbe!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •