Seite 284 von 334 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5005
  1. #4246
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hallo, ich hab mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus. Also:

    Ein Kumpel von mir - bekennender Arztphobiker - hat sich vor Wochen bei einem Sturz kräftig auf die Zunge gebissen und seitdem Schmerzen beim Sprechen und beim essen. Mal mehr, mal weniger. Er hat es seinem Arzt gezeigt und der verschrieb ihm eine Tinktur zum Aufpinseln, die aber nicht wirklich was bringt. Jetzt traut er sich allerdings nicht mehr hin und zieht sich immer mehr zurück, weil ihm das leichte Lispeln peinlich ist.
    Hat jemand eine Idee, wie man helfen kann, oder gar einen Geheimtipp, was bei Mundraumgeschichten Linderung bringen kann?

  2. #4247
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich kenne mich ueberhaupt nicht aus, hatte aber mal etwas Aehnliches, als ich auch auf der Treppe ausgerutscht und schlimm aufs Hinterteil gefallen bin. Bei mir lag es an den Zaehnen, weil die durch den Sturz so ploetzlich zusammengeprallt sind. Vielleicht ist bei deinem Bekannten auch da etwas verrutscht und beeinflusst nun seine Sprache.

  3. #4248
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hm, ich glaube, die Zähne sind soweit ok, nur seine Zunge ist einseitig dazwischen geraten und die schmerzt jetzt beim Sprechen, seit ein paar Wochen schon. Tageweise ist es besser und dann wieder schlimmer. Schmerzmittel nimmt er nicht ein. Ich denk mal, das hat sich entzündet..
    Wie bringt man sture Kerle dazu, nochmal einen Arzt aufzusuchen?

  4. #4249
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Oh, die bringt man leider so gar nicht dazu .

    Aufpinseln finde ich nun durch den Speichel auch nicht besonders wirkungsvoll (LAIE, nicht vergessen). Wenn das eine Wunde ist, dann sollten Antibiotika helfen.
    Und erst einmal fluessige Speisen.

  5. #4250
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube, die Zähne sind soweit ok, nur seine Zunge ist einseitig dazwischen geraten und die schmerzt jetzt beim Sprechen, seit ein paar Wochen schon. Tageweise ist es besser und dann wieder schlimmer. Schmerzmittel nimmt er nicht ein. Ich denk mal, das hat sich entzündet..
    Wie bringt man sture Kerle dazu, nochmal einen Arzt aufzusuchen?
    Vielleicht der Hinweis, dass ihm sonst die ganze Zunge abfaulen kann?
    Frau Leben Freiheit

  6. #4251
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Hinweis, dass ihm sonst die ganze Zunge abfaulen kann?
    Bei den arzthassenden Männern, die ich kenne, hilft nicht mal der Hinweis, dass der Penis abfaulen könnte.

    Ich finde er gehört zum Zahnarzt. Geht das besser für ihn oder zählt der auch als Arzt, den man ablehnt?

  7. #4252
    Gerade bei Zahnärzten gibt es ja einige, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Da hat er vielleicht weniger Angst als bei einem "normalen" Allgemeinarzt.

  8. #4253
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei den arzthassenden Männern, die ich kenne, hilft nicht mal der Hinweis, dass der Penis abfaulen könnte.

    Ich finde er gehört zum Zahnarzt. Geht das besser für ihn oder zählt der auch als Arzt, den man ablehnt?
    'Abfaulender Penis' habe ich gerade ausprobiert.

    Erst ein Schock in den Augen, aber dann ein muedes Laecheln und abwinken .

  9. #4254
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei den arzthassenden Männern, die ich kenne, hilft nicht mal der Hinweis, dass der Penis abfaulen könnte.

    Ich finde er gehört zum Zahnarzt. Geht das besser für ihn oder zählt der auch als Arzt, den man ablehnt?
    Irgendwann muss er das Vertrauen in die Schulmedizin komplett verloren haben. Ich werd mal versuchen, ihm einen Besuch beim Zahnarzt ans Herz zu legen. Bei der bloßen Erwähnung von Hals-Nasen-Ohrenarzt war jedenfalls schon Schluss bei ihm.

    Mich besorgt auch der Umstand, dass er sich komplett zurückzieht, denn zu einem Besuch bei einem Psychologen ... da würde wohl eher der Mond viereckig.

    Natürlich hat er auch keine "Angst", sondern er geht nur "nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen gleich zum Doc". Ja ne, is klar.
    Geändert von Copine (13-04-2021 um 19:33 Uhr)

  10. #4255
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Oh, die bringt man leider so gar nicht dazu .

    Aufpinseln finde ich nun durch den Speichel auch nicht besonders wirkungsvoll (LAIE, nicht vergessen). Wenn das eine Wunde ist, dann sollten Antibiotika helfen.
    Und erst einmal fluessige Speisen.
    Das fand ich auch nicht den Burner mit der Tinktur. Ist aber auch 'ne blöde Stelle zum Behandeln, so ne Zunge.

    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Hinweis, dass ihm sonst die ganze Zunge abfaulen kann?
    Hab ich schon erwähnt und auch Begleitung angeboten, was zur Zeit aber eher schwierig ist.

  11. #4256
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube, die Zähne sind soweit ok, nur seine Zunge ist einseitig dazwischen geraten und die schmerzt jetzt beim Sprechen, seit ein paar Wochen schon. Tageweise ist es besser und dann wieder schlimmer. Schmerzmittel nimmt er nicht ein. Ich denk mal, das hat sich entzündet..
    Wie bringt man sture Kerle dazu, nochmal einen Arzt aufzusuchen?
    Das denke ich auch. Vielleicht sollte er es mal mit Salviathymol versuchen, Copinchen.

    Ich nehm das immer , wenn ich wunde Stellen nach dem Zahnarztbesuch habe oder wenn ich mich im Mundraum
    mit Baguette oder ähnlichem beim reinbeißen verbrannt habe. Hilft super.

    Ist entzündungshemmend, antibakteriell , adstringierend und schmerzlindernd.

    https://www.docmorris.de/salviathymol-n-madaus/11548391

  12. #4257
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Danke dir! Das scheint was zu können, das werd ich ihm mal ans Herz legen. Und wenn das nicht hilft, muss er wirklich nochmal los.

    Ich werd berichten!

  13. #4258
    Normal sollten Wunden in der Wundhöhle eigentlich schnell heilen. Warum auch immer - Mundschleimhaut und so

    Ansonsten würde ich dem Herrn auch Ibuprofen (entzündungshemmend) empfehlen und einen baldigen Besuch beim HNO-Arzt.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4259
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Danke dir! Das scheint was zu können, das werd ich ihm mal ans Herz legen. Und wenn das nicht hilft, muss er wirklich nochmal los.

    Ich werd berichten!
    Prima. Mein (ganzheitlicher) Zahnarzt hatte das mal so nebenbei fallen lassen, nach ner Parodontose-Behandlung.
    Und dann erst hab ich die tollen Bewertungen im Netz gesehen und gedacht: Versuch macht kluch.

    Grad bei Mundschleimhautgeschichten / Zahnfleischproblemen hab ich immer recht schnell Besserung. Alles Gute ihm,
    ich drück die Daumen

  15. #4260
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ibu nimmt er nicht, nicht mal 'ne Aspirin. Da ist er eigen.

    Ich dank euch für eure Antworten und Tipps und leite den Link mit den Tropfen an ihn weiter. Wenn es eine Woche nach der 1. Einnahme nicht besser wird, pack ich ihn ins Auto und schleif ihn zum Zahnarzt oder HNO. Geht ja so nicht weiter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •