Seite 292 von 334 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5005
  1. #4366
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    das habe ich seit Mitte 40. Der Augenarzt meinte, es wäre normal, wenn
    man älter wird. Habe mich inzwischen dran gewöhnt.
    dito

  2. #4367
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Da bin ich ja froh, dass ich davon 20 Jahre mehr verschont wurde als ihr...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #4368
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh, dass ich davon 20 Jahre mehr verschont wurde als ihr...
    Und auch in deinem Alter kann es wieder verschwinden. Ich hatte es erst links, dann rechts. Dann: weg. Seit 7 Jahren

  4. #4369
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich durfte heute meine Hände und Füße röntgen lassen und hoffe, dass ich in 14 Tagen weiß, in welche Richtung es geht; bis dahin liegen dann auch die Ergebnisse der Blut- und Urinuntersuchung vor.
    Der Rheumatologe hat aber schon letzte Woche angedeutet, dass er ein Durchchecken in der Rheumatologischen Spezialambulanz der Charite für möglich hält

  5. #4370
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Fliegenschiss im Auge.

    Letztes Jahr links, war dann auch beim Augenarzt. Die meinte: abwarten. Bildet sich oft von allein zurück.
    Und tatsächlich ist links kaum noch was zu bemerken.

    Dafür bemerke ich das nun rechts.
    Stört aber nur, wenn man auf sehr Weißes schaut...
    willkommen im Klub

  6. #4371
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    willkommen im Klub
    Beruhigt ja irgendwie, wenn es vielen so geht...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #4372
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich durfte heute meine Hände und Füße röntgen lassen und hoffe, dass ich in 14 Tagen weiß, in welche Richtung es geht; bis dahin liegen dann auch die Ergebnisse der Blut- und Urinuntersuchung vor.
    Der Rheumatologe hat aber schon letzte Woche angedeutet, dass er ein Durchchecken in der Rheumatologischen Spezialambulanz der Charite für möglich hält
    Ich drücke dir die Daumen, dass
    1. was gefunden wir, das
    2. gut therapierbar ist

  8. #4373
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen, dass
    1. was gefunden wir, das
    2. gut therapierbar ist
    Danke dir, es geht in die Richtung Sklerodermie(stand auf der Überweisung : Verdacht auf ....) und das ist leider nicht heilbar.

    Hoffen wir einfach, dass es bei dem Verdacht bleibt und es was anderes ist.
    Geändert von Eisperlchen (04-05-2021 um 16:02 Uhr)

  9. #4374
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Danke dir, es geht in die Richtung Sklerodermie(stand auf der Überweisung : Verdacht auf ....) und das ist leider nicht heilbar.

    Hoffen wir einfach, dass es bei dem Verdacht bleibt und es was anderes ist.
    Erst einmal abwarten und keine Panik schieben
    Es muss ja keine Sklerodermie sein. Die Symptome sind nicht immer eindeutig.
    Hoffen ist wichtig - und immer positiv bleiben. Ich drücke dir die Daumen!

  10. #4375
    Eisperlchen
    unregistriert
    Danke dir

  11. #4376
    also so wie es aussieht, hab ich die nächsten Monate mit meinen "besch......" Zähnen zu tun. In einigen Wochen werde ich operiert, da werden dann 2 Zähne und 2 Wurzeln gezogen, die Heilung geht dann über ca. 3 Monate, dann bekomme ich Brücke, Zahnersatz, Sanierung etc.

    es nervt mich ja so richtig, eigentlich wollte ich die Zeit ja anders verbringen. Klamotten aussuchen etc. Aber nö, jetzt werde ich immer wieder mal für einige Tage ausser Gefecht gesetzt, muss dann immer mit der Arbeit planen
    ich kann gar nicht beschreiben, wie wütend und sauer ich bin. Der Scheiß hätte doch ruhig noch ein Jahr warten können. ich will in Ruhe heiraten, nicht mit Problemen in der Gusche

  12. #4377
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    also so wie es aussieht, hab ich die nächsten Monate mit meinen "besch......" Zähnen zu tun. In einigen Wochen werde ich operiert, da werden dann 2 Zähne und 2 Wurzeln gezogen, die Heilung geht dann über ca. 3 Monate, dann bekomme ich Brücke, Zahnersatz, Sanierung etc.

    es nervt mich ja so richtig, eigentlich wollte ich die Zeit ja anders verbringen. Klamotten aussuchen etc. Aber nö, jetzt werde ich immer wieder mal für einige Tage ausser Gefecht gesetzt, muss dann immer mit der Arbeit planen
    ich kann gar nicht beschreiben, wie wütend und sauer ich bin. Der Scheiß hätte doch ruhig noch ein Jahr warten können. ich will in Ruhe heiraten, nicht mit Problemen in der Gusche
    Ich kenne Einige die ihre Raffel machen lassen haben....es ist nicht soviel Aufwand wie du denkst.Nach dem Ziehen vielleicht...aber da hast du doch den Ersatz drin? Und nach Abschwellung wird dann der Ersatz ergestellt..Du kannst trotzdem Klamotten aussuchen..und arbeiten auch. Mach dich doch nicht so verrückt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #4378
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich kenne Einige die ihre Raffel machen lassen haben....es ist nicht soviel Aufwand wie du denkst.Nach dem Ziehen vielleicht...aber da hast du doch den Ersatz drin? Und nach Abschwellung wird dann der Ersatz ergestellt..Du kannst trotzdem Klamotten aussuchen..und arbeiten auch. Mach dich doch nicht so verrückt.

    davon mal abgesehen, dass es sich um meine Zähne handelt, ist das aus meiner Sicht schon schlimm genug.

    Ich hab Angst, dein Implizieren: ist alles nicht so schlimm - beruhigt mich da kein Bisschen. Mir ist schon klar, das Millionen von Menschen tagtäglich zum Zahnarzt gehen, auch Wurzelbehandlungen haben, Zahnersatz und Zähne ziehen und was weiß ich, aber das beruhigt mich nicht. Ich hab Angst, ich hasse das, ich brauch Tage um mich mental vorzubereiten.


    aber versteh schon, ich soll mich nicht so haben.

  14. #4379
    Dragonlady, ich glaube, das von Moritza war echt nett gemeint. Mich hat es tatsächlich beruhigt.

    Vielleicht tröstet es dich, denn mentalerweise bin ich deine Zwillingsschwester. Ich schiebe schon seit längerem eine bestimmte, größere Sache - auch mit Zahnersatz und Brücke - vor mir her und ich kenne das mit dem mentalen Vorbereiten total gut und kann das auch nachvollziehen.

    Ich finde gerade diese Behandlungen im Mund äußerst unangenehm und kann alles, was du oben schreibst, unterschreiben.
    Gut, bis auf die Hochzeit, die ist bei mir jetzt nicht geplant.

    Also, du hast jemanden, der dich versteht und mit dir leidet. Und wenn du durch bist, wird es bei mir erst anfangen.
    Das wird schon und du schaffst das.

  15. #4380
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    davon mal abgesehen, dass es sich um meine Zähne handelt, ist das aus meiner Sicht schon schlimm genug.

    Ich hab Angst, dein Implizieren: ist alles nicht so schlimm - beruhigt mich da kein Bisschen. Mir ist schon klar, das Millionen von Menschen tagtäglich zum Zahnarzt gehen, auch Wurzelbehandlungen haben, Zahnersatz und Zähne ziehen und was weiß ich, aber das beruhigt mich nicht. Ich hab Angst, ich hasse das, ich brauch Tage um mich mental vorzubereiten.


    aber versteh schon, ich soll mich nicht so haben.
    Das stimmt doch gar nicht.

    Aber ich sehe schon. Du willst nix hören. Es sind aber auch keine 3 Monate voller Leiden.
    Und du bekommst es doch unter Vollnarkose gemacht? Da kriegste doch schon den Großteil nicht mit.
    Und wer hasst den Zahnarzt nicht? Besonders bei sowas.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •