Seite 259 von 334 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5002
  1. #3871
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Ich musste kürzlich auch lernen, dass ältere Männer, die vom Baumarkt-Parkplatz kommen, Vorfahrt haben.
    Und zwar alle. Nicht nur ab und zu einer aus Versehen.
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  2. #3872
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Aeltere Maenner haben immer Vorfahrt und duerfen sogar entgegen der Einbahnstrasse fahren.

    Ich warte nur noch darauf, dass mein Mann auch bald zu denen gehoert .

  3. #3873
    Mein Fahrrad ist in der Werkstatt .... am 6.7. ... also in gut 3 Wochen kann ich es wieder abholten! ... bis dahin ist der Sommer vorbei!


    Eine Kfz-Werkstatt würde ich stante pede wechseln!

  4. #3874
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Mein Fahrrad ist in der Werkstatt .... am 6.7. ... also in gut 3 Wochen kann ich es wieder abholten! ... bis dahin ist der Sommer vorbei!


    Eine Kfz-Werkstatt würde ich stante pede wechseln!
    hast du gefragt warum?
    ggf. kann die Werkstatt nichts dafür, denn auf Ersatzteile für Fahrräder warten, kann mitunter bis zu 6 Monaten dauern.

    Es sei denn du hast ein 0815 Fahrrad, dass man mit Billig-Fischer-Kram machen kann.

  5. #3875
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Mein Fahrrad ist in der Werkstatt .... am 6.7. ... also in gut 3 Wochen kann ich es wieder abholten! ... bis dahin ist der Sommer vorbei!


    Eine Kfz-Werkstatt würde ich stante pede wechseln!


    Das mit den Jahreszeiten und den dazugehörigen Temperaturen müssen wir aber nochmal üben.

  6. #3876
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Mein Fahrrad ist in der Werkstatt .... am 6.7. ... also in gut 3 Wochen kann ich es wieder abholten! ... bis dahin ist der Sommer vorbei!
    Aktuell hat er nicht mal angefangen
    Die Werkstätten haben echt viel zu tun derzeit, Fahrräder boomen.

  7. #3877
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    hast du gefragt warum?
    ggf. kann die Werkstatt nichts dafür, denn auf Ersatzteile für Fahrräder warten, kann mitunter bis zu 6 Monaten dauern.

    Es sei denn du hast ein 0815 Fahrrad, dass man mit Billig-Fischer-Kram machen kann.
    Ersatzteile haben die genug rechtzeitig gehortet. Die A********** sollen gefälligst mehr Mechaniker einstellen!

    Ein Reifen/Mantel Schwalbe R Marathon plus kostet allein pro Stück 35 Euro! ICH würde da nicht von "billig" reden!

    Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 200-250 Euro!

    Ich fordere, dass mein Fahrrad vorgezogen wird und werde eine Petition starten!




    Nachtrag: Jetzt gehts mir besser!

  8. #3878
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Ersatzteile haben die genug rechtzeitig gehortet. Die A********** sollen gefälligst mehr Mechaniker einstellen!

    Ein Reifen/Mantel Schwalbe R Marathon plus kostet allein pro Stück 35 Euro! ICH würde da nicht von "billig" reden!

    Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 200-250 Euro!

    Ich fordere, dass mein Fahrrad vorgezogen wird und werde eine Petition starten!




    Nachtrag: Jetzt gehts mir besser!


    ich hab mir youtube videos angeguckt und selber repariert

  9. #3879
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen


    ich hab mir youtube videos angeguckt und selber repariert
    das hat unsere Tochter bei ihrem 0815-Rad auch gemacht: Reifen + Mantel am Hinterrad.
    Ich fand es schon toll, dass sie sich das erstens zugetraut und zweitens erfolgreich abgeschlossen hat.


    edit:
    Aber es stimmt schon, dass Fahrrad-Reparaturen ewig lange brauchen. Die Werkstätten sind wohl tatsächlich arg unterbesetzt.
    Kind2 ist bei einer großen Tour einmal unachtsam gewesen und ist über Steine geholpert (und hat auch auch selbst übel abgelegt).
    Auf die Reparatur musste er auch Wochen warten.
    Geändert von Ronya (15-06-2021 um 06:31 Uhr)

  10. #3880
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mein Mann hat neulich die Kaffeekasse gefüttert, da ging es auch schneller.

    Aber tatsächlich hat der Coronalockdown vom letzten Jahr den Fahrradmarkt sehr leer gefegt und die Werkstätten haben mehr als genug zu tun.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #3881
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat neulich die Kaffeekasse gefüttert, da ging es auch schneller.

    Aber tatsächlich hat der Coronalockdown vom letzten Jahr den Fahrradmarkt sehr leer gefegt und die Werkstätten haben mehr als genug zu tun.
    Das hat man letztes Frühjahr auch gut gesehen - da waren einige Menschen plötzlich auf Drahteseln unterwegs, die allem Anschein nach ein paar Jahre verstaubt im Keller standen.

  12. #3882
    Mein Drahtesel muss auch in die Werkstatt. Das Tretlager ist hinüber und ich bekomme nicht mal die Kurbeln ab, um selber zu schauen.

    Die erste Werkstatt meinte schon "Tretlager" können wir erst nächste Woche machen und die andere Werkstatt hier im Stadtteil macht erst um 11:00 Uhr auf.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #3883
    es ist schon viele viele jahre her, da brauchten wir einen neuen zahnkranz für das MOTORRAD!!!

    im Juni bestellt, da kam dann die Antwort, dass das werk die nächsten 2 monate betriebsferien hat. eine FA. die nur teile für motorräder herstellt

  14. #3884
    Italienische Firma?
    So ging es mir mit meinem Rasenmäher...
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #3885
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Italienische Firma?
    So ging es mir mit meinem Rasenmäher...

    si


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •