Seite 251 von 334 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 5002
  1. #3751
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Zitat Zitat von amazone96 Beitrag anzeigen
    hab ich das behauptet?????
    Hol dir 'n Snickers!

  2. #3752
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF

  3. #3753
    ~ grüne Fee ~ Avatar von Kelda
    Ort: im Grünen

  4. #3754
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    .

    Alles gut, DHL Bote hat abgeliefert.
    Geändert von BlackGirl (03-03-2021 um 11:04 Uhr)

  5. #3755
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Seit Wochen wissen wir, dass es passieren wird... aber es passiert JETZT:

    Das Nachbarhaus, 20 Meter von unserer Wohnung entfernt wird ab sofort abgerissen.
    In dieser verf***** Stadt wird ja alles abgerissen, und nachverdichtet. (Okay, hier im Viertel wird "Bauland mit Altbausubstanz" für 10.000 Euro der Quadratmeter verkauft.)
    Statt dieses wirklich massiven und hochwertigem Einfamilienhauses (sogar mit Schieferdach) wird dort eines dieser blöden Appartementhäuser hingerotzt werden.
    Da haben wir dann die Penthousewohnung direkt vor unserem Balkon, die Wohnung wird übrigens nur eine schlappe Million kosten...

    Großartig, wo im Moment die Fluchtmöglichkeiten begrenzt sind. Das milde Wetter wollte ich heute auf dem Balkon verbringen - jetzt sind wg. Staubentwicklung bei der Entkernung alle Fenster zur Sonnenseite zu...

    Zeiten des Wandels, direkt vor dem Fenster, toller Frühling, toller Sommer. Und ja, auf den Baukran freuen wir uns auch schon


    Und - als ob das nicht reicht... MEIN VATER!!!!!!!!!!!

    Gestern abend rief er kurz vor 18.00 Uhr an und erzählte was von geschwollener Wange und Schmerzen und ob er da sich mal um einen Zahnarzttermin kümmern sollte... (Wenn mein Vater freiwillig Schmerzen erwähnt, dann ist es wirklich schlimm.)
    Es stellte sich raus, dass die Schwellung schon seit Sonntag nachmittag besteht... Natürlich konnte ich um 18 Uhr keinen Zahnarzt mehr auftreiben, (in der Provinz gibt es keinen zahnärztlichen Notdienst und die nächste Zahnklinik ist weit), nur noch das Procedere mit einer Helferin besprechen. Er bekam die klare Ansage, zu kühlen und zu kühlen. Und wenn er plötzlich Atemnot oder Fieber bekäme, sofort die 112 anzurufen.
    Sonst rufen meine Eltern wg. jedem Scheiß an und wenn es mal wirklich wichtig ist, ignorieren sie es!

    Mein Vater konnte natürlich heute morgen gleich in die Praxis, riesengroßer Abszeß mit Eiter. Ließ sich natürlich auch nichts mehr richtig betäuben, jetzt darf er täglich in die Praxis und Antibiotika darf er auch nehmen.

    Und seinen morgigen Impftermin (den er aber eigentlich nicht wirklich wollte, weil die Hälfte seiner Ärzte gegen eine Impfung sind), wurde auch gleich um vier Wochen verschoben... (Der Termin für meine Mutter gleich mit, denn auch sie will noch mehr Infos und "Versuchskaninchen in der Nachbarschaft" und hat morgen einen sehr wichtigen anderen Facharzttermin, auf den sie lange warten musste.)

    Dann die immer noch verwunderte Haltung meiner Eltern "ja, das eine Schwellung viel schlimmer ist, als Zahnschmerzen haben wir nicht gedacht...". Und das vor dem Hintergrund, dass meine Mutter mit genau so einem Teil vor einem Jahr direkt am Sonntag zum Notdienst musste...

  6. #3756
    Oh je, Berghuhn, das ist eine richtig ätzende Kombination von Faxen-dicke-Ereignissen.


  7. #3757
    Mein Vater hatte letztes Jahr auch einen Abzeß am Kiefer. Nach einigen Tagen ist er zu seinem Hausarzt gegangen und der hat ihn sofort ins Krankenhaus bringen lassen. Morgens bekam ich da den Anruf, in welchem Krankenhaus er liegt und ich solle doch ein paar Klamotten vorbeibringen. Wenig später dann ein Anruf, dass er in ein anderes Krankenhaus gebracht wurde, das bessere Chirurgen hat - mein damaliger Chef hatte sich mittlerweile daran gewöhnt, dass mein ganzer Urlaub für meinen Vater draufging
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #3758
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ PiMo: Wie gut, dass Dein Vater inzwischen gut betreut wird und Du nicht mehr in regelmäßige Panik versetzt wirst.

    Da wir in der Nähe der höchstbetagten Schwiegermutter leben, müssen leider meine 400 Kilometer entfernten Eltern gerade alleine zurecht kommen, was meistens funktioniert aber eben nicht mehr immer.


    Die "Abrissparty" geht weiter - seit heute morgen um 7 Uhr werden Heizkörper aus den Fenstern aufs Pflaster geworfen
    Großartig wie man sehen und hören kann, wie so ein Haus erst entkernt wird bevor es abgerissen wird... nicht...

    Mein Mann und ich werden deshalb nach dem Frühstück einen sehr langen Spaziergang schön weit von hier inmitten der sanften Hügel Rheinhessens unternehmen.

  9. #3759
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ PiMo: Wie gut, dass Dein Vater inzwischen gut betreut wird und Du nicht mehr in regelmäßige Panik versetzt wirst.
    Unangenehme Anrufe hatte ich danach noch öfters. Aber inzwischen gilt ja das Besuchsverbot in vielen Krankenhäuser. Klingt fies - aber ich bin ganz froh darüber. Er würde dort auch gut versorgt und im "Ernstfall" kann ich jederzeit da hinfahren.

    Und ich habe zig Baustellen um mich hier herum. In der Nebenstraße wird seit längerer Zeit ein Mehrfamilienhaus neu gebaut. Vom Bau selber bekomme ich nichts mit - nur die Baustellenfahrzeuge, die wegen der ganzen Einbaustraßen und Sperrungen durch meine Straße morgens ab 7 Uhr rumpeln.

    Auf dem Haus nebenan wird sein kurzer Zeit ein Stockwerk an- und aufgebaut. Mittlerweile kenne ich die Arbeiter und wenn die mich zu meinem Auto gehen sehen, fahren die auch artig ihre Fahrzeug vor meinem Stellplatz weg Da gibt es etliche andere Zeitgenossen, die einem anpampen, wenn ich die darauf hinweise (im freundlichen Ton), dass ich von meinem Stellplatz runter oder da rauffahren möchte. Die interessiert es auch nicht, dass alle Passanten auf die Straße ausweichen müssen - an die 30 km/h hält sich da kaum jemand

    "Aber ist doch nur kurz! " Ja, für euch vielleicht. Aber ich habe das fast jeden Morgen und fast jeden Abend.
    Geändert von Pickmans_Modell (04-03-2021 um 20:09 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #3760
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es wird ein Remake von "Raumpatrouille Orion" gedreht werden

    Hoffentlich treten nicht die UA und Größe Zero den galaktischen Dienst an

  11. #3761
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es wird ein Remake von "Raumpatrouille Orion" gedreht werden

    Hoffentlich treten nicht die UA und Größe Zero den galaktischen Dienst an
    Das kann nur schlechter als schlecht werden.

    Ob die in der Kulisse auch Bügeleisen u.ä. verbauen?

  12. #3762
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Das kann nur schlechter als schlecht werden.

    Ob die in der Kulisse auch Bügeleisen u.ä. verbauen?
    Oder Plastikbecher als Lampen

    Dietmar Schönherr hatte in einem Interview verraten, dass die Schauspieler vor Lachen auf dem Boden lagen, als sie das Set zum ersten Mal gesehen haben

  13. #3763
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Und mit einer Alka Selzer Tablette starten

    Wenn sie das wirklich erfolgreich hinbekommen wollen, müssen sie entweder wirklich einen auf absolut retro machen oder sich selbst etwas auf die Schippe nehmen.

    Und ich hoffe schwer, daß die Tänze beibehalten werden, die waren mal richtig ikonisch.

  14. #3764
    Eisperlchen
    unregistriert
    Das ist der Artikel dazu:

    https://www.spiegel.de/kultur/tv/sci...c-4cec539979a2


    Ich finde es gut, dass es hier User gibt, die Orion kennen und mögen

  15. #3765
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Oder Plastikbecher als Lampen

    Dietmar Schönherr hatte in einem Interview verraten, dass die Schauspieler vor Lachen auf dem Boden lagen, als sie das Set zum ersten Mal gesehen haben
    Und TK-Stift-Anspitzer zum Steuern.
    Frau Leben Freiheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •