Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 202
  1. #1

    Meine Bildung hab ich aus dem Fernsehen

    Man lernt immer dazu. Die Leute aus dem Inoffiziellen Fernseh- und Medienforum halt auch via TV. Was habt Ihr heute/gestern im TV gelernt, was ruhig mit anderen geteilt werden kann oder was verwundert, hilft, oder einen einfach schlauer macht?

  2. #2
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Deutsche Biathleten können doch auch gut schiessen

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #3
    Am 13.04.2026 trifft, wenn es ganz schief läuft, eventuell ein Asteorid die Erde

    Apophis heißt er. Oder 2004 MN 4. Wahrscheinlich wird er an dem Tag einfach in 30.000 Kilometer Entfernung an der Erde vorüberziehen.
    Mehr dazu:
    http://www.br.de/radio/bayern2/sendu...schlag100.html



    Gestern hatte ich noch 2 weitere Sachen zum ersten Mal gehört, aber es ist schon wieder raus aus meinem Kopf. Mist.

  4. #4
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Am 13.04.2026 trifft, wenn es ganz schief läuft, eventuell ein Asteorid die Erde

    Apophis heißt er. Oder 2004 MN 4. Wahrscheinlich wird er an dem Tag einfach in 30.000 Kilometer Entfernung an der Erde vorüberziehen.
    Mehr dazu:
    http://www.br.de/radio/bayern2/sendu...schlag100.html
    2026 fliegt er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vorbei. kritischer ist es 2036, wenn er wiederkommt
    https://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis

    In deinem Artikel wird er mit dem Yukatan Meteoriten verglichen, das ist aber unsinnig.
    Yuktatan Meteorit= 11 km Breite
    Apophis=0.3 km Breite.

    Sowas wäre eine Katastrophe, aber weit von einer Apokalypse mit Massenaussterben entfernt.

    Wie auch immer, der nächste Einschlag kommt bestimmt!

  5. #5
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Da ist es wahrscheinlicher, dass inzwischen die Vulkane in Süditalien ausbrechen. Vesuv, Flegräische Felder... da wird grad wieder Panik verbreitet. Auch im Fernsehen und nicht nur im italienischen.

  6. #6
    Gestern blieb der Fernseher aus.

    Aber ich hab als Kind in der Fernsehzeitung lesen gelernt, vielleicht zählt das ja so allgemein.
    Weil meine Mutter mir nicht mehr vorlesen wollte, was so alles kommt im Fernsehen, musste ich selbst lesen, als 5-6jährige...

  7. #7
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Am 13.04.2026 trifft, wenn es ganz schief läuft, eventuell ein Asteorid die Erde

    Apophis heißt er. Oder 2004 MN 4. Wahrscheinlich wird er an dem Tag einfach in 30.000 Kilometer Entfernung an der Erde vorüberziehen.
    Mehr dazu:
    http://www.br.de/radio/bayern2/sendu...schlag100.html



    Gestern hatte ich noch 2 weitere Sachen zum ersten Mal gehört, aber es ist schon wieder raus aus meinem Kopf. Mist.
    zu meinem 60sten? Mal ein ganz anderes Geburtstagsgeschenk

  8. #8
    Der Countdown läuft ... zu deinem Sechzigsten.
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen

    Aber ich hab als Kind in der Fernsehzeitung lesen gelernt, vielleicht zählt das ja so allgemein.
    Weil meine Mutter mir nicht mehr vorlesen wollte, was so alles kommt im Fernsehen, musste ich selbst lesen, als 5-6jährige...
    Sen-de-pause
    Mo-sa-ik
    Re-gio-nal-pro-gramm
    Ta-ges-schau
    Ehen vor Ge-richt
    Sen-de-pau-se
    Geändert von Kalb (12-02-2018 um 13:52 Uhr)

  9. #9
    Ach, jetzt ist mir eines von den Vergessenen wieder eingefallen: Ein großer Teil der Schweinsblasen aus deutschen/österreichischen Schlachthöfen gehen nach Marokko. Dort werden Lampenschirme daraus gefertigt. (Quelle: Kitchen Impossible)
    Geändert von Kalb (12-02-2018 um 14:33 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Der Countdown läuft ... zu deinem Sechzigsten.

    Sen-de-pause
    Mo-sa-ik
    Re-gio-nal-pro-gramm
    Ta-ges-schau
    Ehen vor Ge-richt
    Sen-de-pau-se
    War eher sowas wie
    Sandmännchen
    Ein Kessel Buntes
    Aktuelle Kamera


  11. #11

  12. #12
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    War eher sowas wie
    Sandmännchen
    Ein Kessel Buntes
    Aktuelle Kamera

    Du hast "Der schwarze Kanal" vergessen.



    Ich hab ihn geliebt. Erstaunlicherweise war bei uns (südliches Niedersachsen) DDR1 manchmal besser zu bekommen als Hessen3.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #13
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Du hast "Der schwarze Kanal" vergessen.
    Nö, hab ich nicht vergessen. Hab ich nie gesehen. Der lief ja etwas später und solange durfte ich in der Woche, auch als 13jähriger Teenie, gar nicht aufbleiben.

  14. #14
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Das Männer in roten Hosen im Kölner Karneval beliebt sind. Ich könnte das nicht. Also mit den roten Hosen.



  15. #15
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Da ist es wahrscheinlicher, dass inzwischen die Vulkane in Süditalien ausbrechen. Vesuv, Flegräische Felder... da wird grad wieder Panik verbreitet. Auch im Fernsehen und nicht nur im italienischen.


    Jepp, hab ne interessante Doku zu dem Thema gesehen, da scheint sich tatsächlich was zu tun.
    Die meinten auch das der letzte Ausbruch vor 39 000 Jahren wohl das Ende der Neanderthaler eingeläutet hätte, und ansonsten wohl sie unsere Vorfahren geworden wären.
    Erstaunlich wie unbesorgt die Italiener in der Gegend eigentlich mit so einer Super-Zeitbombe umgehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •