Seite 230 von 309 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 4622
  1. #3436
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Madame kann jetzt sogar ...

    Wonder Womans Superkräfte sind übermenschliche Stärke, Schnelligkeit und die Fähigkeit, fliegen zu können (seit 1960).



    Brauchst Du eine Quellenangabe oder kannst Du selber googeln?

    Es geht ja um den Film, nicht um den Comic.
    "In Wonder Woman 1984, it’s a skill she learns in the World of Men."
    https://www.denofgeek.com/movies/won...ing-explained/
    Geändert von Max Vol. (31-12-2020 um 12:45 Uhr)

  2. #3437
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd

  3. #3438
    Tuvok694
    unregistriert
    Ich habe gestern Abend auf Netflix einen Film gesehen, der sich letztlich in die Kategorie "warum-tue-ich-mir-sowas-eigentlich-an" einreihte.
    "How It Ends" https://www.imdb.com/title/tt5246700/

    Warum landete der auf meiner Netflix Liste?
    Weil mich dystopische Szenarien grundsätzlich interessieren. Was macht so etwas mit Menschen, wie reagiert die Gesellschaft auf katastrophale Ereignisse? Darum war der Anfang der Serie "The Walking Dead" so gut, darum ist "The Handmaid's Tale" so faszinierend für mich.
    Außerdem spielt bei "How it ends" Forest Whitaker mit, aber leider ließ ihm das Drehbuch nicht ansatzweise eine Chance, seine schauspielerischen Fähigkeiten zu zeigen.

    Warum ist der Film so schlecht?
    Im Grunde ergibt in der gesamten Handlung nichts wirklich einen Sinn. Vieles ist gar hanebüchen schwachsinnig. Die Charaktere agieren dumm und planlos, und ein unfassbar unwahrscheinlicher Zufall reiht sich an den nächsten. Den größten Knaller packe ich mal in einen Spoiler:

    Durch ein im Film nie näher definiertes "seismisches Ereignis" wird die Stadt Seattle praktisch vollständig zerstört. Dorthin begibt sich die männliche Hauptrolle Will Younger (gespielt von Theo James) auf der Suche nach seiner schwangeren Ehefrau, die so "zufällig" als einer der wenigen Einwohner von Seattle überlebt hat. Und es kommt noch besser: In der Trümmerlandschaft findet Will ihr Haus, von dem noch so ca. zwei Wände stehen, und auf eine davon hat sie ihm mit Filzstift eine Nachricht geschrieben mit der Adresse ihres neuen Aufenthaltsortes, ein idyllisches Häuschen etwas außerhalb, das ganz zufällig keine Schramme abbekommen hat. Unfassbar.



    Warum habe ich dennoch bis zum Ende weitergeschaut?
    Naiv wie ich manchmal bin, habe ich auf irgend eine Erklärung gehofft, was da eigentlich passiert ist, welche räumliche Ausdehnung die Katastrophe hat und was der Rest der Welt zur Bewältigung zu unternehmen gedenkt. Es kam nicht ganz überraschend...

    ...dass es solche Erklärungen natürlich nicht gab. In der letzten Szene des Films fährt der ach so smarte Will zusammen mit seiner Frau in einem Auto einer gigantischen Staubwolke davon, die sich netterweise gerade eben so langsam bewegt, dass das Auto ihr mit zehn Meter Abstand entkommen kann.



    Wer als Gegenstücck zu diesem Machwerk mal einen guten Film mit ähnlicher, sogar noch drastischerer Ausgangssituation anschauen möchte, dem kann ich "These Final Hours" empfehlen: https://www.imdb.com/title/tt2268458.

  4. #3439

    Shadow in the Cloud

    Mystery, Action, 83min, 2020 ov

    Pazifikkrieg WWII. Flight Officer Maude Garrett kommt an Bord eines B24 Bombers und will mitfliegen um wichtige Geheimpapiere auszuliefern.
    Die Besatzung weiß jedoch von nichts und steht ihr feindlich gegenüber. So soll sie den Flug im Bodenturrett des Bombers verbringen.
    Während der Reise tauchen dann Japaner auf wo sie nicht sein sollten und scheinbar hat Maude Halluzinationen als sie ein seltsames Tier
    auf der Außenhaut des Flugzeugs entdeckt....

    Zunächst eine One Woman Show und im wahrsten Sinne ein Kammerspiel. Doch schließlich dreht der Film noch auf und wird immer abgedrehter.
    Auch gut gefallen haben mir die Electro Sounds als Untermalung wo man sonst bei so einem Setting eher Klassik erwartet hätte.
    Man sollte am Schluß aber keine Erklärungen für das gesehene erwarten. Doch irgendwie will man das auch nicht wissen.
    Top Unterhaltung der ungewöhnlichen Art.
    Must see: 10/10.
    Geändert von Max Vol. (03-01-2021 um 18:38 Uhr)

  5. #3440
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Auf dieser obigen Bewertungsliste einiger Filme ist Stirb Langsam der beste Film. Diesen nicht mit voller Punktzahl zu bewerten ist absolut purer Mangel an Erfahrung mit guten Filmen.

    Stirb Langsam

    Stirb langsam, Helene Fischer. Was braucht die Welt schon mehr...

    Aber nun zum eigentlichen Thema des Threads:

    Happiest Season 8/10 Hat gut in die Weihnachtsfeiertage gepasst
    Prom 8/10
    Thanos was right!!

  6. #3441
    In Time 7/10 (Davon war ich sehr positiv überrascht und wundere mich selber, dass ich den fast ein Jahrzehnt lang ignoriert habe)
    Hannibal 7/10

  7. #3442
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

    WW84



    Fazit, deutlich schlechter als der erste Wonder Woman Film.
    4/10
    Ich fand den auch richtig grottig
    Da dachte ma bei Teil 1 noch, DC macht endlich mal was richtig und jetzt das

  8. #3443
    Tuvok694
    unregistriert
    Im Netflix Thread waren sich kürzlich viele von uns einig, dass der Film "The Midnight Sky" eher misslungen und langweilig ist. Gestern Abend habe ich auf Bluray einen anderen Film gesehen, der gerade ein positives Gegenstück zeigt, nämlich eine ruhig erzählte, recht bedrückende Sci-Fi-Geschichte, die zu keiner Sekunde langweilt:

    Aniara


    Der schwedische Film basiert auf einer literarischen Vorlage von 1956, was ich aber nicht wusste und für die Rezeption des Films auch nicht weiter wichtig ist. Es gibt keine nennenswerten Action-Szenen, der Fokus liegt auf den Charakteren, deren Schicksal mich als Zuschauer nicht nur interessiert sondern auch bewegt hat. Über den inhaltlichen Ablauf des Films will ich gar nichts weiter schreiben, denn ich glaube, man kann ihn umso eher genießen je weniger man vorab "gespoilert" ist.
    Das war wieder mal einer von diesen von mir ganz besonders geschätzten Filmen, die in meinem Kopf noch über Stunden oder gar Tage "nach-hallen", wo man auch mal ins Nachdenken und Mit-Fühlen gerät.
    Und gerade hab ich noch entdeckt: Er ist momentan sogar ohne Zusatzkosten bei Amazon Prime anzuschauen:
    https://www.amazon.de/gp/video/detail/B083S9DQNY
    Die dort angezeigten ersten paar Rezensionen mit 4 oder 5 Sternen kann ich nur vollen Herzens teilen.

  9. #3444
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Im Netflix Thread waren sich kürzlich viele von uns einig, dass der Film "The Midnight Sky" eher misslungen und langweilig ist. Gestern Abend habe ich auf Bluray einen anderen Film gesehen, der gerade ein positives Gegenstück zeigt, nämlich eine ruhig erzählte, recht bedrückende Sci-Fi-Geschichte, die zu keiner Sekunde langweilt:

    Aniara

    Die dort angezeigten ersten paar Rezensionen mit 4 oder 5 Sternen kann ich nur vollen Herzens teilen.
    Ich teile die Rezensionen insofern als dass es ein zu großen Teilen gut gemachter Film ist. Die Hauptdarstellerin fand ich großartig. Allerdings ist es schon sehr harter Tobak. Menschen mit einer depressiven Grundstimmung sollten sich diesen Film keinesfalls ansehen.


    Ich hatte je den ganzen Film über die Hoffnung auf etwas Freude oder Erfolg. Wenn man mal von einigen sexuellen Eskapaden absieht haben alle diese Menschen keinerlei Freude mehr am Leben. Am furchtbarsten fand ich dass man Isagel fast durchgehend ansah dass sie dieses Kind nicht will. Die Szene im Schwimmbad fand ich ganz schlimm. Kapitän Chefone ist für mich alles, aber kein Kapitän im eigentlichen Sinne. Es wundert mich, dass sich die Leute innerhalb der 25 Jahre nicht komplett selbst ausgerottet haben. Was sich mir nicht erklärt ist dass man zwar dieses riesige Schiff bauen kann aber nicht in der Lage ist die Sonde auszuwerten oder zu öffnen. Wenn ein Teil der Menschheit auf einen anderen Planeten "auswandert" sollten doch auch einige überdurchschnittlich technisch begabte Menschen an Bord sein. Über all diesen Katastrophen habe ich am Ende die Zerstörung der Erde fast völlig verdrängt.

    Ich möchte einige Leute vor dem Film "beschützen" aber ihn nicht wirklich weiter empfehlen.


  10. #3445
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Wonder Woman 1984: fand ich wegen ganz geringer Erwartung durch die Kritiken besser als vermutet. 5/10

    The Prom: das ist eigentlich kein guter Film, aber gut gemeint, einige Szenen gingen trotzdem ans Herz, allerdings fand ich von der Musik nichts erinnerungswürdig. 6/10

    Tenent: Hilfe, hat mich das Nichts von einem Film genervt. 1/10

    Uncle Frank: subtil erzählte Schwulenlovestory in den 70er Jahren mit ein bisschen Road Movie, Familiendrama und Versöhnung. 7/10

    Sylvie's Love: Tessa Thompson und Nnamdi Asomugha in einer Romanze in den 50ern in Harlem, wo Rassismus völlig aus der Geschichte ausgeklammert ist und die Frau ihr Glück nicht nur privat, sondern auch im Beruf sucht. Wunderbar gespielter Wohlfühlfilm! 8/10

  11. #3446
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Keine Ahnung, wo ich sonst fragen soll, von daher tue ich das mal hier...

    Wer hier ist auf letterboxd?

  12. #3447
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Wer hier ist auf letterboxd?
    Niemand dann wohl





    Soul (2020)



    Was für ein absolut großartiger und einmaliger Film, der mich mehr als einmal vollkommen positiv überrascht hat.

    10/10

  13. #3448


    Magellan

    Science Fiction-Film, 2017 von Rob York mit Brandon Ray Olive, K. Danor Gerald und Whitney Palmer.

    Im Science-Fiction-Film Magellan wird ein Astronaut auf eine zehnjährige Einzelmission ins All geschickt, um außerirdisches Leben innerhalb unseres Sonnensystems nachzuweisen. Um sonderbaren Signalquellen auf den Grund zu gehen, die von nicht allzu weit entfernten Monden unseres Sonnensystems zu kommen scheinen, schickt die NASA Commander Roger Nelson (Brandon Ray Olive) auf eine Einzelmission ins All. Dabei soll er zehn Jahre lang ganz allein nach dem Ursprung der Signalquellen suchen, während ihm der Kontakt zur Erde nur selten erlaubt wird. Als er eines Tages sein erstes Ziel findet, merkt der Astronaut jedoch, dass auf den Monden nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Quelle

    3/10 Punkten. Ich habe bis zum Ende durchgehalten, wirklich! Wenn ich auch die Möglichkeit 10 Sekunden nach vorn zu spulen sehr gern genutzt habe. Die Idee ist ja ganz nett und hat durchaus Potential, aber das Setting baue ich locker mit Material aus dem Baumarkt nach. Wenigstens bei den fremden Planeten hätte man sich Mühe geben können, aber wahrscheinlich war es nur der Sportplatz drei Orte weiter. Das ist wahrscheinlich auch das große Problem des Films. Er sieht einfach billig aus. Das Ende enspricht quasi einem Coitus interruptus. Verschwendete Zeit. Leider. Obwohl ich Filme mag die fast einem Kammerspiel ähneln.

    Da schau ich nächsten Sonntag lieber zum ungefähr 25. Mal den Marsianer.
    Geändert von MissElli (18-01-2021 um 18:09 Uhr)

  14. #3449
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Niemand dann wohl
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nach dem Lesen deines Posts angemeldet





    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Soul (2020)

    ...
    Was für ein absolut großartiger und einmaliger Film, der mich mehr als einmal vollkommen positiv überrascht hat.

    10/10
    Habe ihn leider noch nicht gesehen. Mache aber gerne Werbung für den Soundtrack mit den Jazz-Arrangements von Jon Batiste

    https://disneymusic.co/soulsoundtrack
    Geändert von ganzblau (18-01-2021 um 18:58 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #3450
    Die Spur der Mörder

    Basierend auf dem wahren Fall der Mafiamorde von Duisburg (2007) kehrt Heino Ferch als Kommissar Ingo Thiel zurück. Diesmal muss er mit seiner Sonderkommission einen kaltblütigen Mehrfachmord aufklären, der ihn hinter die Fassade der verborgenen Mafia-Aktivitäten in Deutschland blicken lässt. - Mit Joachim Król, Verena Altenberger, und Marie-Lou Sellem. Regie: Urs Egger

    https://www.arte.tv/de/videos/084658...r-der-moerder/
    Guter Film

    Am besten hat mir der Service im italienischen Knast gefallen

    Noch bis 06.02.2021 verfügbar


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •