Seite 281 von 340 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 5099
  1. #4201
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    wie sieht die Zuversicht für 20m aus?
    Ogunleye hat gerade erst auf Drehstoß umgestellt und sich direkt deutlich verbessert. Auch Maisch ist ja Drehstoßerin. Vielleicht geht da also was. 20m sind allerdings im heutigen Damen-Kugelstoßen die absolut absolute Weltspitze.
    Seit 5 Jahren hat eigentlich nur Gong 20m gestoßen.

  2. #4202
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder ein paar 19m-Stoßerinnen in Deutschland sehen.
    Dann müssen wir die weltbesten Stoßerinnen einladen und auf etwas Glück hoffen, also kein rutschiger Ring usw

  3. #4203
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    die absolut absolute Weltspitze.
    genau darum gehts ja

    Weltspitze = Medaille(n)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #4204
    Man wird keine 20 Meter für eine Medaille brauchen.

  5. #4205
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Man wird keine 20 Meter für eine Medaille brauchen.
    Sicher ist sicher! Schau dir mal die Rio-Weiten an
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #4206
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Sicher ist sicher! Schau dir mal die Rio-Weiten an
    Da gab es Bronze mit 19,87m.

    In Tokyo erwarte ich, wenn überhaupt, nur Gong mit 20m.

  7. #4207
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    In Tokyo erwarte ich, wenn überhaupt, nur Gong mit 20m.
    Du vergisst daß die ganze Gaudi Olympia heißt!
    Noch dazu in Corona-Zeiten mit weit weniger Dopingkontrollen als gewöhnlich!
    Schau mal wie viele PB's und Landesrekorde es allein schon beim Rio-Finale gab!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #4208
    Ich sehe im Kugelstoßen der Damen, im Gegensatz zu ein paar anderen Disziplinen, für derartige Leistungssprünge auf diesem Niveau im Moment keine Anzeichen.

    Apropos: Blessing Okagbare 10,63sec über die 100 Meter, allerdings mit +2,7 m/s Rückenwind.

    Zum Wochenende:

    - Carolin Schäfer hat für Ratingen abgesagt. Sie ist nach ihren Problemen nach der Coronaimpfung wieder besser in Schuss, hat aber noch zu großen Trainingsrückstand. Geplant ist wohl jetzt, dass sie Ende des Monats noch einmal einen Leistungsnachweis in der einen oder anderen Einzeldisziplin bringen soll, um zu zeigen, dass sie fit für Tokio ist.
    - Niklas Kaul will den ersten Tag in Ratingen auf jeden Fall voll durchziehen. Danach macht er es situationsabhängig. Wenn nicht gerade drei andere deutsche Zehnkämpfer auf Normkurs liegen, kann es auch gut sein, dass er aussteigt. Schont Kräfte und ermöglicht anderen gute Platzierungspunkte für den Sieg.
    - Caster Semenya versucht am Samstag in Regensburg, die Olympianorm über 5000 Meter zu knacken. Die 5000 Meter gehören nicht zu den Disziplinen, wo sich einer Behandlung unterziehen müsste, weil ihr Vorteil dabei wohl nicht so gravierend sein soll wie über andere Strecken.
    - Ebenfalls in Regensburg findet eine 4x400-Mixedstaffel statt, wo Deutschland sich wieder in die Qualiränge schieben will.

  9. #4209
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Du vergisst daß die ganze Gaudi Olympia heißt!
    Noch dazu in Corona-Zeiten mit weit weniger Dopingkontrollen als gewöhnlich!
    Schau mal wie viele PB's und Landesrekorde es allein schon beim Rio-Finale gab!
    Ich halte die Doperei im Kugelstoße einfach grundsätzlich für schwieriger, weil du da wohl vorrangig mit Steroiden und solchem Zeugs arbeiten musst für Effekte und das ist eben, gerade bei Damen, offensichtliches Zeug. Das ist meiner Ansicht nach auch der Grund, warum es eben keine 21m-Stoßerinnen in Serie gibt.

    Der 21er von Adams war eine absolute Ausnahmerscheinung im letzten Jahrzehnt und die Frau ist nun wirklich eine Modellathletin, bei der das durchaus legitim gestoßen sein könnte.

    In diesem Jahrtausend gab es 2 Damen über 21m und 10 weitere über 20m. Nicht des Dopings überführt waren davon: Adams, Carter, Lammert, Kleinert und Schwanitz.
    Geändert von Mr. Gordo (18-06-2021 um 13:15 Uhr)

  10. #4210
    Ex-Weltmeister Manyonga wegen Missed Tests bis Ende 2024 gesperrt.

  11. #4211
    feiner Bursche, war früher schon mal 18 Monate wegen Einnahme illegaler Drogen gesperrt.

  12. #4212
    Kugelstoß-Weltrekord! 23,37 Meter für Ryan Crouser. https://www.leichtathletik.de/news/n...oss-weltrekord

  13. #4213

  14. #4214
    Im Leichtathletik-Forum wurde übrigens ein Bild des Stoßes gezeigt: War eindeutig ungültig.

  15. #4215
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Im Leichtathletik-Forum wurde übrigens ein Bild des Stoßes gezeigt: War eindeutig ungültig.
    Ich geh mal davon aus, dass World Athletics den dann nicht ratifizieren wird, oder?
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •