Seite 7 von 219 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 3278
  1. #91
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Eigentlich wollte ich diplomatisch friedlich bleiben in der Vorweihnachtszeit...

    Auf dem ersten Foto kann man sehen, dass die Tasthaare weggeschoren sind, aber die ganze Art der Praesentation ist halt typisch fuer die amerikanische Art Araber zu zeigen. Ich bin schon froh, dass die Schimmeldame nicht diesen fuerchterlich extremen Hechtkopf hat.

  2. #92
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Hurra, wieder online.

    Inya und der Schimmel, das Bild fand ich damals schon so toll.
    Und ja, wir sind fast richtige IOFF-Veteranen: 2004 ...wie alles begann mit den olympischen Spielen!

    Und WFP sitzt wieder im Sattel! Und Andrew Hoy auch! Na, dann kann die Busch-Saison ja bald wieder richtig losgehen!

    Das Schimmelchen von Lady Gaga ist rasiert am Auge und am Maul. Hoffentlich haben sie dem armen Tier noch ein paar Tasthaare übriggelassen. Ohne sind die nämlich aufgeschmissen.
    Ja stimmt, das macht man gerne mal mit Arabern.

    :-( Stimmt, wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass es rasiert ist.

    Ich kannte mal im Bekantenkreis ein Connemara-Pony, welches sehr stark an einen Araber erinnert hat, aber laut den Papieren reinrassig Connemara war.

  3. #93
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    ...aber ich bin mir sicher, dass Lady Gaga Tierfreundin genug ist, um die Haare wieder nachwachsen zu lassen. Zur Not klebt sie der Stute bestimmt ein paar ihrer künstlichen Wimpern an!

    Vielleicht ist das Connemara ja auch ein Welsh Cob? Die haben oft sehr edle Köpfchen!

  4. #94
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Es gibt schon moderne Zuchtlinien bei den Connemaras, die sehr schicke Koepfe hervorbringen.

  5. #95
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Viva, geht es euch gut?
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  6. #96
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ja, hier ist alles gut.

    Die Pferde haben wahrscheinlich eine etwas andere Meinung, seit wir ihnen so etwas Aehnliches wie Aliens auf die Nachbarweide gestellt haben. Sie gucken sehr interessiert und beobachten alles, sind sich aber noch nicht so sicher, was das ist. Die Shetlands von nebenan stehen auch ab und zu an ihrem Tor und gucken fragend. Dabei sind es nur 2 harmlose und sehr freundliche Ziegendamen.

  7. #97
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wie seid Ihr denn jetzt auf Ziegen gekommen?

    Ich wollte Euch nachträglich zu Weihnachten Fotos von unserem gestrigen Sonntagsausflug zeigen, aber ich bekomme die Mistdinger nicht vom Handy herunter, mein PC mag nicht mit dem Handy kommunizieren und per Mail verschicken geht auch nicht wie sonst
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #98
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das ist meine Schuld. Ich mag Ziegen sehr gerne und habe Herrn v. schon eine Weile genervt, dass ich gerne welche haben wuerde. Jetzt hatte der Tierschutz 2 europaeisch-nubische Ziegendamen im Angebot, die als Weihnachtsgeschenk bei uns eingezogen sind. Bis jetzt benehmen sie sich auch, obwohl mir vorher alle gesagt haben, wie laut sie waeren und wie oft sie ausbrechen wuerden. Sie sind aber ganz brav.
    Wahrscheinlich vergleiche ich sie aber auch mit allen Horror-Shetties, die ich kenne. Dagegen ist jedes Tier brav.

    Handy-Technik beherrsche ich auch nicht, aber vielleicht Truhe, wenn sie wieder online ist?

  9. #99
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Habs geschafft, ich musste eine andere Emailadresse nehmen

    Hier die 2jährigen Zukunftshengste im Laufhof an der Tränke. 2 waren dabei, die am Kopf schon deutlich schimmelten, aber die wollten nicht vor die Linse. Ich musste aber die ganze Zeit an Euch denken.



    Und hier einer der einjährigen Füchse, in den Mama und ich uns spontan verguckt haben, weil er so ein lustiges Abzeichen hat, wir nannten ihn gleich Stempel.

    Leider hat das Bild sich beim Hochladen und automatischen Verkleinern gedreht.


    Pro Jahrgang sind es immer so an die 50 Tiere in 3 Gruppen nach Farben sortiert. Pro Jahrgang eine Laufhofhälfte. Wenn die Kleinen sich an die Umgebung und an das auseinandertüdeln gewöhnt haben, bekommen sie freien Zugang zum Laufhof, sonst nur morgens und abends und bleiben in der Laufbox mit bis zu 15 anderen Tieren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #100
    Eisperlchen
    unregistriert
    Na, dann habt ihr ja jetzt die Bremer Stadtmusikanten zusammen , Viva

  11. #101
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Wir ueben aber noch an der Aufstellung.

    Kille, toll.
    Auf den Besuch bin ich wirklich neidisch.
    Wie zutraulich sind die Junghengste denn?

  12. #102
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Total, wir standen an den Toren zum Laufstall und die waren sofort neugierig und ließe sich am Kopf streicheln, auch an der Tränke sofort.

    Jetzt über die Feiertage war es ja ruhiger, aber heute wollte der Stallmeister wieder mit Halftertrainig anfangen, dann werden sie nicht nur morgens und abends eine halbe Stunde angebunden, sondern gehen auch mit Halfter auf den Laufhof. Die Kleinen sind halt noch nicht so lange da, die müssen sich in den Gruppen erst finden und eingewöhnen.

    Bei den 2jährigen war es beachtlich, der Stallmeister geht da in die 50 sich kabbelnden Tiere und tütet die nur per Stimme und Körpersprache wieder in ihre einzelnen Gruppen auseinander. Da steht dann ein 2. am Tor und macht auf und zu, wenn die Gruppe vollständig ist. Wir durften ja nun auch mal da hin, wo man sonst nicht hinkommt. Kraftfutter gibts im Laufstall über eine Krippe mit Förderbandfütterung. Im Laufhof gibt es zwischen den beiden Gruppen einen überdachten Futtergang, da kommen dann Heulageballen rein, so dass das auch zur freien Verfügung steht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #103
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ein Bild von den "Kleinen" hab ich noch
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #104
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Was für tolle Bilder, killefitz! So ein Haufen Jungvolk!

    Uh, Lina hat jetzt auch noch 2 Ziegen! Das ist ja spannend. Hoffentlich bleiben sie so artig und es ist nicht nur der "Schock" des Umzugs!

    Und habt ihr die Feiertage alle gut überstanden?

  15. #105
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Yes, Ma'am!

    Bei dir auch alles in Ordnung?

    Die Fotos von den Junghengsten sind wirklich toll. Killefitz ist auch nicht die Einzige, die sich zusammen mit ihrer Mutter gleich mal einen ausgesucht hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •