Seite 7 von 65 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 968
  1. #91
    aber manchmal findet sich auch ein kleines Schnäppchen drunter
    dieser häßliche Wackelmönch wäre zb bei mir auf dem Flohmarkt gelandet

  2. #92
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Bei mir auch
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  3. #93
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist der ungefähre Wert, also das, was sich aktuell auf dem Markt erzielen lässt. Der Preis, den Händler bezahlen, liegt natürlich darunter. Das sollten die Anbieter bedenken.

    Wobei: Der Wert ist im Prinzip immer nur das, was dafür bezahlt wird. Es kommt immer darauf an, ob der Händler gerade für dieses Angebot einen Käufer hat, dem vielleicht genau dieses Stück fehlt. Da geht der Preis dann erfahrungsgemäß durch die Decke.
    Manchmal denke ich, wenn die Verkäufer das, was die Experten Ihnen zu ihren Stücken sagen, bei den Verhandlungen einbringen und damit die Vorzüge und Einzigartigkeiten herausstellen würden, bekämen sie auch mehr Geld.
    Aber im generell ist es besser, direkt an Sammler zu verticken, die zahlen am besten. Aber die muss man erst mal finden. Und man muss genau wissen was man hat.
    Das denke ich auch, die verhandeln oft schlecht bis gar nicht.

    Aber mal so grundsätzlich:
    Dass die Händler schneller mal für irgendwelchen Kram doch mehr bezahlen als der Schätzwert, also 150 statt 80 Euro, und für die richtig guten Sachen, deren angemessener Wert ein paar Tausend wäre, nicht genug zahlen, ist irgendwie auch logisch.
    Die kaufen halt ein, was sich weiterverkaufen lässt. Was sollen sie mit einem teuren Stück, wenn sie wenig Chancen sehen, einen Käufer zu finden

    Für mich ist an der Sendung das Interessante, was die Fachleute zu den Stücken sagen. Wie auch bei der "Mutter" dieser Sendungen Kunst & Krempel
    Das Händlergedöns bräuchte ich nicht unbedingt.

  4. #94
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Ich sehe das aus der Warte der Verkäufer/innen. Besonders wenn man weiss wie hoch der Wert sein kann finde ich das Geschacher peinlich. Die müssen doch wissen dass viele kleinlauter wegen der Kameras sind.

    Oder?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  5. #95

  6. #96
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    Ich sehe das aus der Warte der Verkäufer/innen. Besonders wenn man weiss wie hoch der Wert sein kann finde ich das Geschacher peinlich. Die müssen doch wissen dass viele kleinlauter wegen der Kameras sind.

    Oder?
    Ja, das stimmt schon.
    Aber Geschäft ist Geschäft und die Kunden wissen, was ihre Sachen wert sind. Hm. Ich bin da aber auch hin und her gerissen...

    Ich hab da noch was gefunden, in der "Qstthüringer Zeitung" "...Kunden präsentieren dort ganz verschiedene Antiquitäten zunächst einer Expertengruppe, die eine Einschätzung über den Wert der Sachen abgibt, und anschließend den Händlern, die binnen weniger Minuten ihr Interesse oder Desinteresse bekunden müssen. „Wir sehen die Sachen nicht vorher“, erklärt Kahl. Bisher habe er aber jedes Stück, das er in der Sendung erwarb, erfolgreich an den Mann oder an die Frau gebracht. Oft erhalte er nach den Sendungen auch Anrufe von Interessenten an bestimmten Stücken..."

    Ich kann mir das schon vorstellen, dass viele Sammler die Sendung angucken und dann bei jeweiligen Händler anrufen, wenn sie etwas interessiert.
    Ansonsten gehen viele Sachen bestimmt auch bei Ebay gut über den Tisch. Ich habe da als Verkaufsagent mit altem Krempel und kuriosen Dingen jedenfalls gute Ergebnisse erzielt.

  7. #97
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Ich denke dass nicht nur 4 - 5 Verkäufer pro Tag bei den Händlern landen. Und das wird Nerven kosten bei überzogenen Preis Vorstellungen.
    Die sollten nur aufpassen dass nicht ständig das Gleiche abläuft, finde ich.

    Und ich hoffe dass jetzt nicht ähnliche Sendungen wie Pilze aus dem Boden schiessen. Machen die Privaten ja gerne, wie man es bei den Kochshows sah. Man wird es dann schnell leid

    Ausser Kunst und Krempel und Lieb und teuer, davon könnte es für mich viel mehr geben
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  8. #98
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Manchen Verkäufer kann man aber auch nicht helfen.
    Jetzt auf ZDF Neo eine alte Folge: Ein Herr hat eine sehr alte Porzellanfigur dabei, wird als Wackelpagode bezeichnet. Der Experte beziffert die Figur trotz kleiner Beschädigung auf 2.500 Euro, unbeschädigt wäre sie 8.000 Euro wert.
    Und dann gibt sie der Herr bei den Händlern, ohne ihnen zu sagen, wie der Experte die Figur eingeschätzt hat, für 650 Euro her

  9. #99
    Oft sagen die Händler ja "das kann ich gut verkaufen". Da hoffe ich ja immer, dass die Käufer nicht gesehen haben, wie günstig der Händler den Gegenstand erworben hat!
    Dass die Händler was verdienen müssen, ist ja klar, aber wenn sie selbst schon nur die Hälfte des Verkaufspreises bezahlen wollen, ist es besser, die Erwerber sehen das nicht.

  10. #100
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Och, so ab und zu wünsche ich dem einen oder anderen Händler dass er auf einem " Schnapp" sitzen bleibt
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  11. #101
    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Oft sagen die Händler ja "das kann ich gut verkaufen". Da hoffe ich ja immer, dass die Käufer nicht gesehen haben, wie günstig der Händler den Gegenstand erworben hat!
    Dass die Händler was verdienen müssen, ist ja klar, aber wenn sie selbst schon nur die Hälfte des Verkaufspreises bezahlen wollen, ist es besser, die Erwerber sehen das nicht.
    Ein Aufschlag von 100% Einkauf-Verkauf ist doch aber nichts ungewöhnliches?

  12. #102
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    Och, so ab und zu wünsche ich dem einen oder anderen Händler dass er auf einem " Schnapp" sitzen bleibt
    Ohne diese "Schnapps" würde sich der Antiquitäten Handel doch aber gar nicht lohnen? Wenn man jedes Teil mit nur 10% Aufschlag weiterverkaufen kann, dann macht man sehr schnell pleite.

    Aufregen tu ich mich aber auch darüber...
    Geändert von Salamibrötchen (23-05-2016 um 11:47 Uhr)

  13. #103
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Ich meine auch nur die Händler der Sendung
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  14. #104
    stolze ordensträgerin Avatar von Chynaca
    Ort: Binki-macht-Buh-Gruppe
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ein Aufschlag von 100% Einkauf-Verkauf ist doch aber nichts ungewöhnliches?
    wenn es nur 100% wären, könnte ich es ja verstehen.
    aber hier mal 2 beispiele die mich sprachlos gemacht haben.
    die von mir schon erwähnte christopheros statue wurde bei bares für rares für 350 euro gekauft. der startpreis in der auktion war 2500 euro
    ein silberservice wurde für 150 euro gekauft, startpreis auktion: 1500 euro

    ich weiß natürlich nicht, ob die sachen auch wirklich versteigert wurden.

  15. #105
    Herrlich, jetzt vertickert die denen den wertlosen Druck für 250 Euro...

    Aber huch! Jetzt nach dem Kauf haben sie es gemerkt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •