Seite 79 von 154 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 2307
  1. #1171
    Zwei Folgen von WKVBZ geguckt. Bin mir echt nicht sicher, ob ich fortsetzen soll. Es passt einfach alles nicht zusammen und es ist sehr zäh. Nur unsympathische Charaktere. Wird es noch irgendwie sehenswert? Die Besetzung ist echt bizarr. Da stimmt doch vom Alter einiges nicht.

  2. #1172
    Geändert von Sky (25-02-2021 um 12:20 Uhr)

  3. #1173
    "Shameless" Staffel 10 ist nun auf Prime.

  4. #1174
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Zwei Folgen von WKVBZ geguckt. Bin mir echt nicht sicher, ob ich fortsetzen soll. Es passt einfach alles nicht zusammen und es ist sehr zäh. Nur unsympathische Charaktere. Wird es noch irgendwie sehenswert? Die Besetzung ist echt bizarr. Da stimmt doch vom Alter einiges nicht.
    Unsympathische Charaktere? Was erwartest du? In diesem Milieu gibt es wohl eher wenig nette, ausgeglichene Persönlichkeiten. Und dass das Umfeld der Kinder nicht unbedingt dem Bilderbuch entspricht ist wohl auch klar. Meist treiben Kinder doch gerade die Umstände im persönlichen Umfeld dazu, in derartig grauenhafte Lebenssituationen zu rutschen.


    Ich finde, man sollte sich langsam damit abfinden, dass die Schauspieler*innen in der Serie nicht selbst minderjährig sind. Die Dreharbeiten dauerten über ein halbes Jahr an. Die Darstellungen sind für Heranwachsende vllt selbst schwierig zu verarbeiten bzw glaubhaft darzustellen. Ich würde mein 14-jähriges Kind nicht in einer Serie mitspielen lassen, indem sie sich immer und immer wieder spritzen setzen muss, Vergewaltigungsszenen darstellen muss und ähnliches. Rechtlich kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich frage mich ob das arbeitsrechtlich überhaupt erlaubt wäre.

  5. #1175
    Zitat Zitat von Ruudy Beitrag anzeigen
    "Shameless" Staffel 10 ist nun auf Prime.
    danke für die Info.

    Letzte Staffel

  6. #1176
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Nein, die letzte Staffel ist die elfte, die aktuell in den USA bei Showtime läuft.

  7. #1177
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    danke für die Info.

    Letzte Staffel
    Schade um Emmy

  8. #1178
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Nein, die letzte Staffel ist die elfte, die aktuell in den USA bei Showtime läuft.
    oh, ich hab das falsch gelesen, die 10. kenn ich schon. Ich warte auf die letzte 11.

  9. #1179
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Schade um Emmy

  10. #1180
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Nein, die letzte Staffel ist die elfte, die aktuell in den USA bei Showtime läuft.
    Auf die freue ich mich auch schon, Shameless ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Staffel 10 habe ich aber letztes Jahr schon auf Amazon gesehen?!

    Zu Bahnhof Zoo:
    Die Interpretation, dass


    der DJ der Tod ist, ist sicher korrekt. Er holt am Anfang einen Teenie ab, später dann ja Babsi und auch Christiane, die sich den Goldenen Schuss setzen möchte, es dann aber überlebt, weshalb er wieder geht. Weirde Symbolik, zumal er bei der Party, nach der Axel gestorben ist, nicht dabei war, oder?

    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #1181
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Auf die freue ich mich auch schon, Shameless ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Staffel 10 habe ich aber letztes Jahr schon auf Amazon gesehen?!

    Zu Bahnhof Zoo:
    Die Interpretation, dass


    der DJ der Tod ist, ist sicher korrekt. Er holt am Anfang einen Teenie ab, später dann ja Babsi und auch Christiane, die sich den Goldenen Schuss setzen möchte, es dann aber überlebt, weshalb er wieder geht. Weirde Symbolik, zumal er bei der Party, nach der Axel gestorben ist, nicht dabei war, oder?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat der DJ ihm nicht kurz vor seinem Tod die Haare abgeschnitten?
    Ich würde die Szenen mit DJ gerne nochmal sehen, jetzt mit dem Wissen, dass er den Tod darstellt. Ich erinnere mich z.B. auch noch, dass er in einer der ersten Folgen zu Babsi sagte: "Ich nehm dich nicht mit. Du bist zu jung." Mit dem Wissen, dass er der Tod ist, bekommt der Satz natürlich nochmal eine ganz andere Bedeutung.


  12. #1182
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat der DJ ihm nicht kurz vor seinem Tod die Haare abgeschnitten?
    Ich würde die Szenen mit DJ gerne nochmal sehen, jetzt mit dem Wissen, dass er den Tod darstellt. Ich erinnere mich z.B. auch noch, dass er in einer der ersten Folgen zu Babsi sagte: "Ich nehm dich nicht mit. Du bist zu jung." Mit dem Wissen, dass er der Tod ist, bekommt der Satz natürlich nochmal eine ganz andere Bedeutung.

    Oh, da habe ich nicht aufgepasst, wer die Haare geschnitten hat. Müsste ich nochmal reinschauen. Ich habe auch irgendwie nicht mitbekommen, weshalb Babsi so schwer verletzt war.



    Achja, zum Thema Drogen und Spaß: Heroin ist doch keine Partydroge. Das ist ja eher etwas, was ein Watte- und egal-Gefühl macht, um die Realität zu vergessen. Dieses ständige Abgehotte passt für mich da nicht.

    Und: WTF, Michi kommt mit dem Prager Polizisten als Lover zurück? Seriously?
    Geändert von Marauder (28-02-2021 um 12:18 Uhr)
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #1183
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen

    Oh, da habe ich nicht aufgepasst, wer die Haare geschnitten hat. Müsste ich nochmal reinschauen. Ich habe auch irgendwie nicht mitbekommen, weshalb Babsi so schwer verletzt war.



    Achja, zum Thema Drogen und Spaß: Heroin ist doch keine Partydroge. Das ist ja eher etwas, was ein Watte- und egal-Gefühl macht, um die Realität zu vergessen. Dieses ständige Abgehotte passt für mich da nicht.
    Babsi war zu fremden Männern ins Auto gestiegen. Danach war sie schwer verletzt. Die werden sie schwer misshandelt haben, was aber nicht gezeigt wurde.

    Und haben die im Club nicht auch eher was anderes genommen? Ich glaub, das war LSD. Die haben doch immer von Trips gesprochen. Und als die Razzia war, haben Christiane und Benno doch auch irgendwas per Kuss ausgetauscht. War das nicht auch eher irgendeine Pille?

  14. #1184
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Babsi war zu fremden Männern ins Auto gestiegen. Danach war sie schwer verletzt. Die werden sie schwer misshandelt haben, was aber nicht gezeigt wurde.

    Und haben die im Club nicht auch eher was anderes genommen? Ich glaub, das war LSD. Die haben doch immer von Trips gesprochen. Und als die Razzia war, haben Christiane und Benno doch auch irgendwas per Kuss ausgetauscht. War das nicht auch eher irgendeine Pille?
    Ich schaue die Babsi-Szenen noch einmal nach just im Moment, ich habe also wirklich nichts verpasst. Ich raff nur nicht, wieso sie Berlins jüngste Drogentote dann als Gewaltopfer darstellen? Das passt für mich nicht. Irgendwie wird da echt viel nicht erzählt und man muss es sich erschließen.

    Und ja, anfangs werfen die noch Trips, aber später drücken die nur noch, zumindest in der Vorlage.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #1185
    Bin noch nicht ganz durch mit der 10. Staffel von "Shameless"... Aber ich vermisse Emmy so sehr. Sie war für mich einfach die Show.


    "Paradise City" kommt am 25.03. Cameron Boyces letzte Rolle.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •