Seite 130 von 155 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2321
  1. #1936
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    German Crime Story - Gefesselt

    Das ist für eine deutsche Produktion tatsächlich recht gut (aber keine leichte Kost). Auch wenn am Anfang jeder Folge betont wird, daß "Ereignisse, Namen etc geändert wurden" hält man sich doch trotzdem an den realen Fall des Hamburger 'Säurefassmörders'. Selbst der erst erfolglose Kampf der Ermittlerin gegen ihre Chefs, ist hier nicht nur Mittel zum Zweck, sondern beruht auf Tatsachen.

    Oliver Masucci ist gruselig gut.
    Die Serie fand ich auch stark mag eh so True-Crime Zeugs aber bei einer deutschen Produktion hätte ich gar nicht mit so einer überzeugenden Serie gerechnet.

  2. #1937
    Miss Moneypenny Avatar von sommersprosse79
    Ort: Royale-les-Eaux
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    German Crime Story - Gefesselt

    Das ist für eine deutsche Produktion tatsächlich recht gut (aber keine leichte Kost). Auch wenn am Anfang jeder Folge betont wird, daß "Ereignisse, Namen etc geändert wurden" hält man sich doch trotzdem an den realen Fall des Hamburger 'Säurefassmörders'. Selbst der erst erfolglose Kampf der Ermittlerin gegen ihre Chefs, ist hier nicht nur Mittel zum Zweck, sondern beruht auf Tatsachen.

    Oliver Masucci ist gruselig gut.
    Bin gerade bei Folge 4 und der männlicher Chauvinismus gegenüber den Frauen ist wirklich schwer zu ertragen.
    Ich finde es so mittelgut, die Darstellung ist mir manchmal zu karikaturartig. Hat so Horst Schlemmer Vibes. Aber trotzdem sehenswert, den Fall des Säurefassmörders war mir noch nicht bekannt.
    Orbis non sufficit

  3. #1938
    Zitat Zitat von sommersprosse79 Beitrag anzeigen
    Bin gerade bei Folge 4 und der männlicher Chauvinismus gegenüber den Frauen ist wirklich schwer zu ertragen.
    Ich finde es so mittelgut, die Darstellung ist mir manchmal zu karikaturartig. Hat so Horst Schlemmer Vibes. Aber trotzdem sehenswert, den Fall des Säurefassmörders war mir noch nicht bekannt.
    Ich hab in einem Bericht über den echten Fall gelesen, das der in echt eine Fistelstimme gehabt haben soll, was wohl gar nicht zu seinem eher bullig wirkenden Aussehen gepasst hat.

  4. #1939
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    "The Rig" hatte so einen guten Cast aber die Geschichte war zu lang gezogen (vielleicht hätte man daraus besser einen Film gemacht) und die Effekte wirkten einfach nur billig.
    Ich habe auch gedacht, ein Spielfilm oder vielleicht ein Zweiteiler wäre angemessen gewesen.
    Dabei fiel mir auf: Gibt es bei den Eigenproduktionen (nicht Dokus) von Amazon oder Netflix überhaupt Zwei- oder Dreiteiler?

  5. #1940
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Dieses Jahr kommt ja wieder eine neue Fantasy Serie: "Der Greif" - und zwar aus Deutschland!

    https://www.chip.de/news/Amazon-vers...183935804.html


    klingt zwar wieder mal alles ganz gut aber naja fantasy und amazon halt....

    reinguggen werd ich trotzdem

    soll wohl eine Romanvorlage haben evtl. hilft das ja beim Skript

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #1941
    Zitat Zitat von sommersprosse79 Beitrag anzeigen
    Bin gerade bei Folge 4 und der männlicher Chauvinismus gegenüber den Frauen ist wirklich schwer zu ertragen.
    Ich finde es so mittelgut, die Darstellung ist mir manchmal zu karikaturartig. Hat so Horst Schlemmer Vibes. Aber trotzdem sehenswert, den Fall des Säurefassmörders war mir noch nicht bekannt.
    So richtig überzeugt hat mich die Serie nicht. Ich fand sie schon spannend und auch gut gespielt, allerdings fand ich sie streckenweise zu slapstick-artig. Die Gewaltszenen empfand ich als zu drastisch und auch unnötig.

    So ging es mir auch bei dem Film "Der goldene Handschuh".
    Verstehen Sie?

  7. #1942
    Hunters (Season 2)

    Kam durch ausführliches "Previously on..." leicht in die finale 2. Staffel, die mich wieder sehr gut unterhalten hat. Das die Serie natürlich polarisiert, hatten wir hier ja ausführlich zum Start diskutiert. Das tut sie auch diesmal, denn niemand anderer als Hitler (Udo Kier) selbst ist diesmal Ziel der "Hunters". Das ist spannend und hin und wieder - im positiven Sinne - leicht trashig. Und mit der vorletzten Folge, die wie ein eigener kleiner Spielfilm innerhalb der Serie wirkt, bekommt man hier auch noch eine ganz eigene und besondere Version der Eingangsszene aus "Inglourious Basterds" geboten. Die zudem wirkt, als hätte sie Wes Anderson inszeniert.
    Geändert von robin1 (17-01-2023 um 08:25 Uhr)

  8. #1943
    .
    Geändert von robin1 (17-01-2023 um 08:25 Uhr) Grund: doppelt

  9. #1944

  10. #1945
    ist das Blackout am 13. Februar etwas Neues oder die russische Serie The Blackout (ehemals auf Prime, zur Zeit auf FreeVee https://www.amazon.de/dp/B08MY46Q3N)

    Ich hasse es, wenn in kurzer Zeit 2 verschiedene Sachen mit ähnlichem oder sogar identischem Namen erscheinen, erst recht wenn es beim selben Anbieter ist.

  11. #1946
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Breathe: In den Schatten (Staffel 2) ist doch nicht neu das habe ich vor Ewigkeiten schon geguckt.

    Am Meisten freue ich mich auf Clarkson’s Farm (Staffel 2) Staffel 1 war super. Zudem die neuen Staffeln von Harlem, Carnival Row und Star Trek Picard.

  12. #1947
    Neue Serie "The Power" ab 31. März: Teenager-Mädchen können Strom abgeben und Blitze erzeugen. Kling etwas absurd? So sieht der Trailer auch aus.

    https://www.serienjunkies.de/news/po...on-116938.html

  13. #1948
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    "LOL: Last One Laughing": Alle 10 Teilnehmer von Staffel 4 enthüllt – gleich zwei Stars sind zum 3. Mal (!) dabei

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000011373.html
    ioff.de - besser gehts nicht !



  14. #1949
    The time is always now! Avatar von Marc
    Nur 3 Frauen ist aber eine schlechte diversity quote

  15. #1950
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    The Peripheral: 2. Staffel der Amazon Sci-Fi-Serie bestellt

    https://www.serienjunkies.de/news/pe...ci-117064.html
    ioff.de - besser gehts nicht !




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •