Seite 76 von 107 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1601
  1. #1126
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das geht solange gut bis der erste "Ich habe meine PIN/Karte vergessen"-Fahrgast einsteigen will und sich hinter ihm eine ungeduldige Schlange bildet.
    Dann hat er sicher sein Handy dabei und bucht auf Yelbi. Alles eine Frage der Gewohnheit...

  2. #1127
    Ich verstehe diese "Panik" eh nicht, man konnte jetzt über ein Jahr gar keine Tickets im Bus kaufen und das hat ja auch funktioniert...

  3. #1128
    Eisperlchen
    unregistriert
    Liste mit Berliner Arztpraxen, die mit Astra impfen:

    https://www.kvberlin.de/fileadmin/us...Impfpraxen.pdf

  4. #1129
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das ist die Liste die seit Tagen unverändert im Internet kursiert und massenhaft Arztpraxen, von denen ich weiß, fehlen da drauf.
    Demzufolge ist zu vermuten, dass es maximal die Hälfte von denen ist, die tatsächlich impfen.

  5. #1130
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist die Liste die seit Tagen unverändert im Internet kursiert und massenhaft Arztpraxen, von denen ich weiß, fehlen da drauf.
    Demzufolge ist zu vermuten, dass es maximal die Hälfte von denen ist, die tatsächlich impfen.
    Das ist die Liste von Praxen, die auch Nicht-Bestandspatienten impfen.

    Sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/k.../27139606.html

  6. #1131
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    In Berliner Busse kann wieder vorne eingestiegen werden.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/in-b...stiegen-werden

    "Ein kleines Stück Normalität: Die BVG-Busse sollen ab dem 3. Mai wieder ihre Vordertüren öffnen dürfen. Das gaben die Verkehrsbetriebe Montag bekannt. Auch neu: Bargeld ist beim Ticketkauf künftig tabu. "
    Die Busfahrer mögen das aber so rein gar nicht.

    Ansteckungsgefahr laut Verdi nicht untersucht
    Busfahrer protestieren gegen Öffnung der Vordertüren
    https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...es-zahlen.html

  7. #1132
    Eisperlchen
    unregistriert
    Das verstehe ich nicht so ganz - was ich so von Berliner erzählt bekomme, hängt in den meisten Bussen nur ein Flatterband oder eine Art Duschvorhang.
    Aerosole lassen sich davon auch nicht abhalten
    Und es stehen wohl nach wie vor Busfahrer vorne dicht an dicht zusammen und unterhalten sich(maskenlos).

    Ich bin auch dafür, dass Busfahrer priorisiert geimpft werden.


    Ich habe mir gerade die Show aus dem Friedrichsstadt Palast angesehen - wie gut, dass ich dafür nie Geld ausgegeben habe, sondern immer für Chamäleon und Wintergarten Variete.
    Geändert von Eisperlchen (29-04-2021 um 19:31 Uhr)

  8. #1133
    Berliner Busfahrer zu verstehen habe ich inzwischen aufgegeben, die sind da teilweise recht seltsam im Denken.

  9. #1134
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Berliner Busfahrer zu verstehen habe ich inzwischen aufgegeben, die sind da teilweise recht seltsam im Denken.

  10. #1135
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht so ganz - was ich so von Berliner erzählt bekomme, hängt in den meisten Bussen nur ein Flatterband oder eine Art Duschvorhang.
    Aerosole lassen sich davon auch nicht abhalten
    Und es stehen wohl nach wie vor Busfahrer vorne dicht an dicht zusammen und unterhalten sich(maskenlos).

    Ich bin auch dafür, dass Busfahrer priorisiert geimpft werden.


    Ich habe mir gerade die Show aus dem Friedrichsstadt Palast angesehen - wie gut, dass ich dafür nie Geld ausgegeben habe, sondern immer für Chamäleon und Wintergarten Variete.

    wollte ich auch schauen, bei mir hat der Link nicht funktioniert
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  11. #1136
    Die Demo war übrigens erfolgreich. Weiter kein Vordereinstieg bei der BVG.


  12. #1137
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die Demo war übrigens erfolgreich. Weiter kein Vordereinstieg bei der BVG.

    ach kiek.

  13. #1138
    Eisperlchen
    unregistriert
    Diese Busfahrer


    @ Karl , seltsam, bei mir funktionierte der link.
    Allerdings musste man auf der HP ein wenig scrollen und dann noch ein link zur Show.
    Allerdings ruckelte der Stream bei uns ziemlich und das, obwohl wir eine gute Verbindung haben.

  14. #1139
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Diese Busfahrer


    @ Karl , seltsam, bei mir funktionierte der link.
    Allerdings musste man auf der HP ein wenig scrollen und dann noch ein link zur Show.
    Allerdings ruckelte der Stream bei uns ziemlich und das, obwohl wir eine gute Verbindung haben.
    auch wenn ich gefragt hatte , trotzdem danke für die Antwort
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  15. #1140
    Gestern ging's ja mal wieder rund hier...

    41 Demos (! Einundvierzig! An einem einzigen Tag!) gab es laut Innensenator Geisel. Eine bunte Mischung aus allem, was man sich so vorstellen kann. Den Artikel bzw. die Berichterstattung in der MoPo finde ich sehr informativ. Zahlreiche Videos, die das ganze Spektrum erkennen lassen. Nachzulesen und zu -schauen hier.

    Die CDU ist sich nicht zu schade, mit den Krawallen Wahlkampf zu machen, SPD und Grüne finden bessere Worte (obwohl ich im Grünen-Statement das Wort "massive" gestrichen hätte - jegliche Gewalt ist abzulehnen).

    22.44 Uhr: Der Berliner CDU-Chef Kai Wegner hat die Ausschreitungen der Demonstranten in Neukölln scharf kritisiert. "Hier demonstrieren keine Aktivisten sondern Kriminelle! Linke Gewalt wird von #R2G seit Jahren runtergespielt. Damit muss endlich Schluss sein. Extremismus ist Mist - egal woher er kommt, so Wegner bei Twitter.

    Tom Schreiber, Innenexperte der Berliner SPD, schrieb ebenfalls bei Twitter: "Linksextremisten & Rechtsextremisten ist Covid-19 egal. Beide stehen für den Hass & die Gewalt gegenüber Polizeivollzugskräften. AHA-Regeln werden bei beiden mit den Füßen getreten. Es sind Feinde der Demokratie. Meine volle Solidarität mit der Polizei Berlin."

    Benedikt Lux, Innenexperte der Berliner Grünen, teilte mit: "Brennende Barrikaden, Flaschen- & Steinwürfe, diese massive Gewalt gegen die Polizei Berlin sind durch nichts zu rechtfertigen. Ich wünsche unseren Einsatzkräften eine gute, besonnene Lagebewältigung und möglichst wenig Verletzte."
    https://www.morgenpost.de/1-mai-berl...kreuzberg.html


    Der Normal-Berliner erlebt mal wieder ein Dilemma: In Pankow jabs keen Essen, in Pankow jabs keen Bier
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •