Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 102
  1. #46
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    Freude

    Zitat Zitat von Moonwork Beitrag anzeigen
    ...

    ...Hätte Emmerich es als 'eigenständiges' Monster behandelt und nicht als Anlehnung an Godzilla,
    wäre der Film grandios und schön ...
    ...belustigend - z.B. die Baby-Godzillas im 1998er Emmerich-Godzilla haben eher Kasperle- oder Muppets-Qualitäten
    und die Jung-Tölpel-Moves des Big Godzilla in den Strassen New Yorks
    erinnern ungut an die Qualität von Effekten in den 1930er bis 1960er Jahren.

    Wäre es von vorne herein als Mars Attacks-Version von Godzilla geplant gewesen
    hätte man daraus einen Lach-Brüller machen können -
    zusammen mit der eher hölzernen Schauspiel-Leistung z.B. M.Brodericks.

    .

    .

    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    So, gerade vier Karten für den Donnerstagabend gesichert (satte 14,- Moppen pro Stück). Auf dass der Saal erbeben möge ...

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/go...-a-968338.html
    Da wäre ich mal auf "3D" gespannt (Deutsche Synchro Trailer):
    http://www.spiegel.de/video/godzilla...o-1346160.html
    Geändert von cos (12-05-2014 um 23:10 Uhr)

  2. #47
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...belustigend - z.B. die Baby-Godzillas im 1998er Emmerich-Godzilla haben eher Kasperle- oder Muppets-Qualitäten
    und die Jung-Tölpel-Moves des Big Godzilla in den Strassen New Yorks
    erinnern ungut an die Qualität von Effekten in den 1930er bis 1960er Jahren.

    Wäre es von vorne herein als Mars Attacks-Version von Godzilla geplant gewesen
    hätte man daraus einen Lach-Brüller machen können -
    zusammen mit der eher hölzernen Schauspiel-Leistung z.B. M.Brodericks.
    - Es ist wirklich so Sketch-Reif wie Mars Attacks. Es ist einfach eine Mischung aus Mars Attacks meets Jurassic Park wobei letztere tatsächlich nur als Beispiel gilt und nicht Negativ gemeint ist . Das mit schön und grandios bezog ich nur darauf, dass der Film es als Verpackung ohne 'Godzilla' dafür ein 'eigen' Namen als Titel besser aussehen lassen würde als es jetzt tut. Inhaltlich strömt es aber vor Comedy was ich als Godzilla-Fan eher peinlich als lustig finde. Bei Mars Attacks war es jedoch noch wirklich lustig gewesen. Die letzte Szene mit dem Ei aus denen das Godzilla-Nachkommen geschlüpft ist zeigt nur wie negativ der Film einfach ist. Schon alleine deshalb kaufe ich das schon nicht als Godzilla-Film ab. - Der Begriff Mars Attacks von dir bringt das alles wirklich auf dem Punkt. - Der passt echt am besten. Auf jeden Fall spielt er in der Mars Attacks-Liga mit aber NICHT in der Godzilla-Liga, denn diese ist einige Etappen zu Hoch, damit Emmerich zeigen kann das sein G-Film als Ernst anzunehmen scheint...!!!
    Geändert von Moonwork (13-05-2014 um 05:53 Uhr)

  3. #48
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mal auf "3D" gespannt (Deutsche Synchro Trailer):
    http://www.spiegel.de/video/godzilla...o-1346160.html
    Werde anschließend was dazu schreiben. Wobei ich mir vom 3-D-Effekt jetzt nicht so viel erwarte - die Leinwandgröße und das x-Bexx-Soundsystem in Saal 4 unseres Krefelder Cinemaxx dürften deutlich mehr zum Filmerlebnis beitragen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  4. #49
    Ersten Kritik die ich bei Fachzeitungen gelesen habe war nicht sehr gut ;/:Mal sehen soll viele Durst Strecken geben

  5. #50
    der Trailer hat mich nicht angesprochen.Werde warten bis die DVD rauskommt.

  6. #51
    Auf IMDB hat er über 9 Sterne(die gleiche Punktzahl wie The Godfather) und die Lobeshymnen überschlagen sich aber laut IMDB ist ein Batman-Film einer der besten Filme aller Zeiten.
    Trotzdem, Bryan Cranston(Breaking Bad) spielt mit, also werde ich ihn schauen.

    Ich finde zwar, dass er im Kino besser kommt, aber ich warte auch bis er auf Portale wie Maxome für 2.99 angeboten wird.

  7. #52
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Was ist an Emmerichs Film so falsch? Hatte den garnicht so schlecht in Erinnerung, ok schon ewig her aber?
    Der war schon ok.
    Der Ami war halt eingeschnappt, weil sich in der Geschichte Franzosen geopfert haben, damit die Menschheit gerettet wird, während die G.I.s immer nur daneben schossen.

  8. #53
    Kann natürlich auch daran liegen, dass der Film von Emmerich einfach nicht gut
    ist, aber Emmerich dreht allgemein viel Schrott.

  9. #54
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Werde anschließend was dazu schreiben. Wobei ich mir vom 3-D-Effekt jetzt nicht so viel erwarte - die Leinwandgröße und das x-Bexx-Soundsystem in Saal 4 unseres Krefelder Cinemaxx dürften deutlich mehr zum Filmerlebnis beitragen.
    Kino 4 in Krefeld rules!!!

    Hab da zuletzt den 2. Teil von 300 gesehen und den letzten Spiderman.

    Beide kommen da viel besser als in anderen Kinos.

  10. #55
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Kino 4 in Krefeld rules!!!

    Hab da zuletzt den 2. Teil von 300 gesehen und den letzten Spiderman.

    Beide kommen da viel besser als in anderen Kinos.
    Macht schon Laune, sich von den fetten Subwoofern unter den Sitzreihen durchrütteln zu lassen.

    Bin das mittlerweile auch gar nicht mehr anders gewohnt. Gehe höchstens noch vier- oder fünfmal pro Jahr ins Kino, und dann auch nur für solche Rambazamba-Streifen (inhaltlich Wertvolles schau ich mir zuhause an). Und die laufen dann in der Regel auch in Kino 4.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  11. #56
    Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch abwarten.

    Einer meiner meisterwarteten Filme 2014

  12. #57
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch abwarten.

    Einer meiner meisterwarteten Filme 2014
    Ich auch nicht.
    - Und ja er ist eigentlich meine Film-Erwartung für 2014 - Hoffentlich enttäuscht es mich nicht...

  13. #58
    So, ich hab mich jetzt auch überreden lassen, mir das Spektakel in 3-D anzuschauen. Ich bin ja auch mal gespannt, da auch Bryan Cranston mitspielt. Der Emmerlich-Streifen von 1998 hat mich ja nicht sonderlich umgehauen.

    Wir haben 12, - Euro für 2 Personen bezahlt, aber wir sind eh ein Sonderfall, und wir sind auch nicht im Cinemaxx, aber der UFA-Palast geht bestimmt auch.
    Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen.
    Charles Dickens

  14. #59
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch abwarten.
    Komme gerade aus'm Kino. Und kann's gar nicht abwarten, den Film allen zu empfehlen, die ich nicht leiden kann.

    Und dabei hab ich mich nicht mal gelangweilt - so langatmig, wie in manchen Kritiken zu lesen war, fand ich ihn nicht. Sonst gibt's aber nicht viel Lobenswertes zu sagen - okay, Sound und Optik wie erwartet bombastisch, wobei Godzillas Monstergegner mit ihrer kantigen Form viel zu maschinenhaft wirken. Die menschlichen Darsteller bis auf Bryan Cranston völlig blass, vor allem der Hauptdarsteller ohne Charisma und mit ausgelutschtem Plot. Einige Godzilla-Fans bemängeln zu wenig Monster-Action - kann man so sehen, wobei das in erster Linie auf den ziemlich flott abgehandelten Endkampf zutrifft, der auch noch in nächtlicher Düsternis stattfindet.

    Insgesamt ein Streifen, der zwar nettes Augen- und Ohrenfutter liefert, sich aber letztlich auch nicht von den typischen Weltuntergangsblockbustern absetzen kann. Wird bei mir nicht mal zu 'ner Zweitsichtung am heimischen TV reichen.

    Ach ja - und das 3-D ist in diesem Fall völlig verzichtbar, davon hat man vor allem nach hinten raus auch kaum noch was bemerkt ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  15. #60
    Ich habe Karten für morgen und freue mich schon riesig auf den Film Ich erwarte inhaltlich nichts allzu anspruchsvolles, sondern viel Action und Godzilla


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •