Seite 8 von 102 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1523
  1. #106
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Tja, Regina... das ist auch so eine Sache. Zeitweise hatte ich ja schon in der ersten Staffel ein wenig Mitgefühl für sie übrig.
    Aber ihre "bösen Rückfälle" machen dann den guten Eindruck wieder kaputt. Und ich fürchte, diese Rückfälle wird sie wieder bekommen.

    Hatten wir nicht mal spekuliert, das Cora die Oberschurkin der zweiten Staffel werden sollte? Ich weiß es nicht mehr.
    Wenn dem so wäre, bestünde eine gewisse Chance, das Regina... in diesem Fall mehr zur "guten" Seite tendiert. Das fänd ich nett.

  2. #107
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    ??? Hä?
    Wir sehen am Ende der heutigen Staffel Cora, im Gefängnis von Snow und Emma. Das Gefängnis befindet sich meiner Ansicht im Märchenland.
    Der Hutmacher ist ja auch vom Wunderland nach Storybrooke gekommen. Scheinbar hat der Fluch auch auf das Wunderland übergegriffen.

  3. #108
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aso, das meinst du ...

    Woher willst du überhaupt wissen, das Coras Weg durch den Spiegel nach Wonderland führte? Davon war ja nie die Rede. Ich glaub Folge 7 wird den Ort verraten, aber heute war davon doch noch keine Rede?

    Sie kommt zwar aus Wonderland, aber das erfährt man doch erst ein wenig später



    Zeitlich war ich grad durcheinander, da ich dachte die Serie läuft noch, weswegen ich natürlich nicht spoilern wollte, das Cora auch in der Gegenwart auftaucht. Aber stimmt ja, ging bis 22.15.
    Das weiß ich natürlich nicht sicher. Ich hatte doch geschrieben, ich ginge davon aus, das es sich um das Wunderland handelt, weil Mr. Gold es eine "nervige, kleine Welt" nannte.
    Und weil wir schonmal hier darüber spekuliert hatten, das Cora möglicherweise die Herzkönigin im Wunderland sein könnte.
    Also, alles nur Annahmen und Spekulationen.

  4. #109
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Der Hutmacher ist ja auch vom Wunderland nach Storybrooke gekommen. Scheinbar hat der Fluch auch auf das Wunderland übergegriffen.
    Darauf könnte ich jetzt antworten, aber ich weiß nicht mehr wann das kam und ich will nix in Spoiler packen um euch nicht zu nerven .

    Zu der Wunderland-Theorie hätt ich auch was zu sagen (ich weiß natürlich was passiert, aber da gibt es auch noch was, das ich auch nicht kannte und was da manches sehr erklärt hat).

  5. #110
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    ??? Hä?
    Wir sehen am Ende der heutigen Staffel Cora, im Gefängnis von Snow und Emma. Das Gefängnis befindet sich meiner Ansicht im Märchenland.

    Und wir haben heute gesehen, wie Cora von Regina durch den Spiegel ins Wunderland gestossen wurde.

    Ich habe mich nur gefragt, wie sie vom Wunder- ins Märchenland gekommen ist. Allerdings ist natürlich zwischen den beiden Ereignissen eine Menge Zeit vergangen. Das streite ich gar nicht ab.

    Meiner Ansicht wurde der Wechsel von Cora von der einen in die andere Welt in der Serie bisher nicht thematisiert oder geklärt.
    Aber ich kann mich natürlich auch irren.
    Also ich war darüber auch sehr erstaunt. Erst sieht man in der Rückblende, wie Cora durch den Spiegel/das Portal in eine andere Welt (die Rumpel nicht mag ) gestoßen wird. Und in der letzten Szene der Folge, die in der Jetztzeit spielt, sehen wir das Cora in der Zelle ist, in die man Snow und Emma geworfen hat. Ich hab mir das so erklärt, dass Reginas Fluch vielleicht kurzfristig die Portale zwischen den verschiedenen Welten geöffnet hat und Cora so zurückkehren konnte. Reginas Fluch hat also die Einwohner der Märchenwelt (außer die, die gerade im Zauberwald waren) nach Storybrooke gebracht und in exakt diesem Moment, konnten Personen aus anderen Welten in die Märchenwelt switchen. Oder so ähnlich. Eine andere Erklärung hab ich im Moment nicht.

    Aber mal was anderes: Ich bilde mir ein, dass Mulan auch etwas davon gesagt hat, dass in der Märchenwelt während des Fluches 28 Jahre vergangen sind in denen sie mehr oder weniger erstarrt waren und nun habe der Fuch sich gelockert. (Oder so?) Dazu sind mir zwei Fragen gekommen:
    1. Wieso weiß Mulan, wenn der Fluch in der Märchenwelt auf die Zeit eine ähnliche Auswirkung hatte, wie in Storybrooke, dass 28 Jahre vergangen sind? In Storybrooke weiß man das ja eigenlicht nur wegen Emma.
    2. Ich kapiere den Zeitfluß in den verschiedenen Welten nicht. Rumpel hat ja sehr lange Zeit in der Märchenwelt sein Unwesen getrieben. Er hat laut Reginas Vater Cora in deren Jugend zur Zauberei und zu schwarzer Magie verführt, da war er also schon "der Dunkle". Rumpels Sohn kam ihm relativ kurz nach dessen Verwandlung in den "Dunklen" abhanden. Die letzten 28 Jahre scheinen aber in beiden Welten gleich verlaufen zu sein (es sind seit dem Fluch in beiden Welten 28 Jahre vergangen). Wie kann er da noch hoffen, seinen Sohn zu finden? Bzw. wenn, dürfte er seinen Sohn als sehr alten Mann finden? Oder gab es einen Zeitsprung? (Ich glaube ich hab das in Staffel 1 schon mal angesprochen. ) Das verwirrt mich.
    Geändert von Little_Ally (10-10-2013 um 07:36 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #111
    Baelfire ist doch durch das Portal gefallen, dass ihn durch Zeit und Raum bringt.

  7. #112
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Das mit den Zeitebenen wird noch ein wenig aufgelöst und erklärt. War bei uns beim ersten gucken auch total verwirrend... Kommt aber halt ein wenig später.

  8. #113
    Sagte Mulan nicht, dass die Zeit 28 Jahre stillgestanden habe?
    Da frag ich mich halt nur woher sie das wissen kann.

    Was Bael angeht, das wird man sehen. Wobei das ganze ja auch sein könnte, dass dioe Leute aus dem Zauberwald einfach deutlich langsamer altern. In Staffel 1 wurde ja deutlich dass Rumpel schon einige Jahrzehnte der Dunkle sein muss.

    Und wie Cora nun zurückkommt, das sieht man schon noch. Dauert aber ein Weilchen, da es ja öde wäre wenn man es sofort wüsste.

    Ich finde Cora jedenfalls eine große Bereicherung für die Serie und finde sie einfach nur herrlich durchgeknallt.

    Wobei ja vermutlich erst Staffel 3 klären wird warum sie wirklich böse wurde. Die Sache mit ..."ihr"? Glaub ich nicht, dass das Cora wirklich böse machte. Zumal ja noch massive Lücken sind, wenn man bedenkt "was" Cora war und hinter "ist". Dazwischen muss ja irgendetwas vorgefallen sein.


  9. #114
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Also bezüglich der Màrchenwelt und dem fluch würde ich das so sagen, die wussten ja alle vorher von dem Fluch, und ich denke das Mulan und co. eben weil sie im märchenwald geblieben sind auch keine neue exsitenz/erinnerung bekommen haben. Demnach haben sie alles voll mitbekommen aber konnten nicht handeln weil die zeit halt stehen geblieben ist.

    Ich frag mich nur wrm sind einige in Storybrooke gelandet und andere nicht?

  10. #115

  11. #116
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also bezüglich der Màrchenwelt und dem fluch würde ich das so sagen, die wussten ja alle vorher von dem Fluch, und ich denke das Mulan und co. eben weil sie im märchenwald geblieben sind auch keine neue exsitenz/erinnerung bekommen haben. Demnach haben sie alles voll mitbekommen aber konnten nicht handeln weil die zeit halt stehen geblieben ist.

    Jipp, aber wenn die Zeit steht, wie weiß man dann, wieviel Zeit vergangen ist?

    In Storybrooke stand 28 Jahre lang die Zeit still. Alle haben vor sich hingelebt aber keiner hat bemerkt, wieviel Zeit vergangen ist. Warum haben die im Märchenwald gewusst, wieviel Zeit vergangen ist.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  12. #117
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Naja sie haben das voll mitbekommen, aber die zeit stand halt in dem Sinne still, das nichts ändern konnten.

  13. #118
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Was (mich) zu der Frage führt, was heißt eigentlich "die Zeit stand still"?? Waren die Zurückgebliebenen (z.B. Mulan) zu Salzsäulen erstarrt, bei vollem Bewußtsein? Oder ohne Bewußtsein, so eine Art 28jähriger Schlaf?? Oder konnten sie etwas tun aber die Zeit stand still?? Wobei ich das dann nicht verstehen würde. War es dann immer 12 Uhr Mittags?? Ich blicks auf keinem Auge mehr und wahrscheinlich ist es auch besser, man denkt nicht drüber nach.

  14. #119
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Was (mich) zu der Frage führt, was heißt eigentlich "die Zeit stand still"?? Waren die Zurückgebliebenen (z.B. Mulan) zu Salzsäulen erstarrt, bei vollem Bewußtsein? Oder ohne Bewußtsein, so eine Art 28jähriger Schlaf?? Oder konnten sie etwas tun aber die Zeit stand still?? Wobei ich das dann nicht verstehen würde. War es dann immer 12 Uhr Mittags?? Ich blicks auf keinem Auge mehr und wahrscheinlich ist es auch besser, man denkt nicht drüber nach.

    Wenn ich Mulan richtig verstanden habe, dann waren sie 28 relativ bewegungslos oder konnten zumindest ihren Aufenthaltsort nicht verlassen. Sagte sie nicht irgendwas in Richtung "nach 28 Jahren, vor einigen Tagen wurde der Fluch schwächer und wir konnten die Suche nach Euch wieder aufnehmen". Also wie auch immer es war, sie konnten während der Dauer des Fluches nicht nach Aurora suchen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  15. #120
    Don't eat the help! Avatar von Haifischli
    Ort: Ruhrpott
    Ich weiss nicht ob es jemanden interressiert:

    Die Schauspieler Josh Dallas (Charming) und Ginny Goodwin (Snow) haben sich verlobt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •