Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 224
  1. #136
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von fireflyer Beitrag anzeigen
    das von dir gepostete "Titanium" scheints nicht mehr zu geben.
    Hab nur das gefunden.

    /watch?v=o2vOyxnpmjU
    Es fehlt bloss die 8 zum Schluss:
    /watch?v=jQbgr9HXMa8

    Merci für die Kritik - ich finde es immer spannend zu lesen, wie andere das empfinden
    Versuchs vielleicht mal ohne Bild ... und ohne den euphorischen Applaus der Fans zum Schluss ...

    Mir erschliesst sich Fadys Fassung von dem Lied über den Text. Da wünscht sich einer, er wäre hart wie Titanium, damit die Geschosse an ihm abprallen und zerschellen. Er ist es aber nicht ... und er weiss, dass alle Versuche, sich eine härtere Haut "von aussen" zuzulegen, zum Scheitern verurteilt sind. Das merkt man dann eben bei den lauteren Tönen.

    Es ist wie mit den Diamanten: Die Narben, von denen Fady in "Diamonds" singt, hat er ja selber auch. Mich berührt, wie er davon singt, dass man sich daraus, im besten Fall, eine Art Panzerung zulegen kann. Wahrscheinlich, weil ich viel (oder vielleicht: zuviel) von dem Mann weiss.

    Manchmal wünsche ich mir, er würde einfach zu seiner Dünnhäutigkeit stehen. Als Sänger und als Mensch. Und vielleicht (wieder einmal) ganz entspannt davon singen, dass kein Mensch perfekt ist. Und auch gar nicht versuchen sollte, es zu sein.

    Geändert von ganzblau (15-12-2012 um 10:44 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #137
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist wie mit den Diamanten: Die Narben, von denen Fady in "Diamonds" singt, hat er ja selber auch. Mich berührt, wie er davon singt, dass man sich daraus, im besten Fall, eine Art Panzerung zulegen kann. Wahrscheinlich, weil ich viel (oder vielleicht: zuviel) von dem Mann weiss.

    Manchmal wünsche ich mir, er würde einfach zu seiner Dünnhäutigkeit stehen. Als Sänger und als Mensch. ...

    -Dimash Qudaibergen-

  3. #138
    Bei Radio Berlin wurde gestern ein Interview mit Fady gesendet und Lieder aus seinem Album angespielt ,zum Beispiel Neyla,Save my Day ,City of Gold.Außerdem ist Skydancer eine Neuvorstellung in den Musikcharts

    http://www.radioberlin.de/programm/s...hey_music.html

    Hier ist der Link vom Interview

    http://www.radioberlin.de/rbb/ach/me...w__frank0.html

    Nicht erschrecken,die Haare wachsen wieder

    Am Sonnabend ist ja im Tempodrom das nächste Konzert,ich freu mich schon drauf

  4. #139


    Ich war wohl leider die einzige von hier,die beim Konzert im Tempodrom "Fady & Friends " dabei war,trotzdem war die kleine Arena voll

    Es war ein wundervoller Konzertabend für mich.Fady wurde von 5 tollen Musikern begleitet ,sang Duette mit einigen Freunden,wobei das interessanteste für mich persönlich das mit Andre Holst war

    Absolute Highlights waren für mich "Still got the blues" unzwar als Gesamtkunstwerk

    Und dann natürlich "Titanium",von Fady nur mit Klavierbegleitung gesungen

    /watch?v=yk6-gIlDlbY&feature=youtu.be so intensiv und gefühlvoll

    Er sang alle seine neuen Songs und viele schöne Cover ,das Konzert ging über 2 Stunden und alle waren mit Spass und Freude dabei.Es lohnt sich ganz sicher,die nächste Zeit zu stöbern,ich hoffe,das alles bald auf Youtube auftaucht.

    Fady war gesanglich in Höchtstform,fand ich und insgesamt wirkte das Konzert sehr stimmig und gelungen.Für mich eins seiner besten

  5. #140
    Ich würde Fady auch so gerne mal wieder sehen. Schade, dass die Videos alle von der Seite gefilmt sind, so geht leider der Sound und der Raumklang verloren und man bekommt keinen wirklich guten Eindruck von der Musik und dem Gesang, bei City of Gold hört man Fady gar nicht, wirklich schade. Ich weiß, Fans ist das egal, hauptsache sie haben Bilder.

  6. #141
    Zitat Zitat von DOKO Beitrag anzeigen
    Ich würde Fady auch so gerne mal wieder sehen. Schade, dass die Videos alle von der Seite gefilmt sind, so geht leider der Sound und der Raumklang verloren und man bekommt keinen wirklich guten Eindruck von der Musik und dem Gesang, bei City of Gold hört man Fady gar nicht, wirklich schade. Ich weiß, Fans ist das egal, hauptsache sie haben Bilder.
    Stimmt nicht.
    Ich kann noch nichts beurteilen. Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit mir etwas anzuschauen. Die Akustik zählt für mich allerdings eindeutig wesentlich mehr als die Optik.

    -Dimash Qudaibergen-

  7. #142
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich konnte diesmal nicht dabei sein ... manchmal geht halt Privates vor *seufz*

    @Doko: Ich kann dir die Videos von "MyStarlight" empfehlen - sie sitzt meistens in der Mitte bei den Konzerten. Und sie hat eine wunderbar ruhige Hand
    Und ausserdem ist sie nicht so sehr auf Fady als Hauptattraktion fixiert wie ein paar andere Fans, die regelmässig Videos drehen
    https://www.y*utube.com/user/MyStarlight36

    Ich hoffe, "Still Got the Blues" und "Neyla" kommen noch von ihr
    Da sind die Arrangements (mit Jan Stolterfoht an der Gitarre und Volker Schlott, Klarinette) einfach
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #143
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, "Still Got the Blues" und "Neyla" kommen noch von ihr
    Da sind die Arrangements (mit Jan Stolterfoht an der Gitarre und Volker Schlott, Klarinette) einfach

    "Neyla " war auch toll

    /watch?v=YP5ehnGReI4 von vorne


    und hier ist "Still got the blues " von MyStarlight36 gefilmt

    /watch?v=PgB9G0Cxvk4

    @ Doko
    Ansonsten bin ich froh,wenn gefilmt wird und man sich Ausschnitte hinterher nochmal ansehen kann ,auch wenn es "nur" von der Seite ist ,schliesslich kann man sich im allgemeinen seinen Platz nicht unbedingt frei aussuchen ,wenn man nicht stundenlang vorher ansteht (und auch das Konzerterlebnis hat man ja als jemand,der an der Seite sitzt genauso ähnlich,wie auf den Videos von der Seite und es ist also auch irgendwie realistisch (Wobei Videos nie das Liveerlebnis ersetzen können,das ist meist viel besser )

  9. #144
    Zitat Zitat von Janie69 Beitrag anzeigen
    @ Doko
    Ansonsten bin ich froh,wenn gefilmt wird und man sich Ausschnitte hinterher nochmal ansehen kann ,auch wenn es "nur" von der Seite ist ,schliesslich kann man sich im allgemeinen seinen Platz nicht unbedingt frei aussuchen ,wenn man nicht stundenlang vorher ansteht (und auch das Konzerterlebnis hat man ja als jemand,der an der Seite sitzt genauso ähnlich,wie auf den Videos von der Seite und es ist also auch irgendwie realistisch (Wobei Videos nie das Liveerlebnis ersetzen können,das ist meist viel besser )

    Auf jeden Fall, nur für Neutrale fehlt dann eben der optimale Sound. Ich hab mich jedenfalls gefreut es zu sehen.

  10. #145
    Zitat Zitat von DOKO Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, nur für Neutrale fehlt dann eben der optimale Sound. Ich hab mich jedenfalls gefreut es zu sehen.
    Ja,das ist wohl so ,ist aber auch eher normal auf youtube

    Ich auch,obwohl ich ja da war
    Ich warte dann aber immer ein bisschen und lasse erstmal alles noch so nachwirken,bevor ich mir Videos angucke .

    Das nächste Konzert ist ja dann in Hameln am 16.3.,Karten wird es beim FC im Shop
    http://www.fadymaalouffanclub.de/
    http://www.fadymaalouffanclub.com/shop/

    und bei eventim.de geben, ab morgen gibts die schon beim FC

    http://www.eventim.de/Tickets.html?a...f=Fady+Maalouf
    Geändert von Janie69 (24-01-2013 um 22:35 Uhr) Grund: morgen ist ja schon der 25.1. ;)

  11. #146
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Kleine Korrektur zu meinem Post: MyStarlight hat offenbar mit Stativ gefilmt ... also doch ohne "Seitenblicke" auf Band und Co.

    "Neyla" gibts jetzt auch von ihr hochgeladen:
    /watch?v=VCHoCAjno60

    Und für die Balladenliebhaber noch zwei Schmankerl:
    "Titanium" von David Guetta - mal bisschen anders arrangiert
    /watch?v=CVArasprpHM

    "Sweet Dreams" von Beyoncé. Fady hat sich da als AI-Fan von Jessica Sanchez' Version inspirieren lassen:
    /watch?v=COgOpdfgPCo


    edit:
    Habe jetzt beim Nachhören gemerkt, dass das Konzert wohl doch etwas durchwachsen war. Deswegen auch die gemischten Reaktionen der Fans, die da waren.
    Einiges finde ich wirklich toll gesungen - z.B. den Schluss von "You Can Leave Your Hat On" . Anderes ist für mich eher mittelmässig - mein geliebtes "Get Here" z.B., das Fady als Zugabe gesungen hat.

    Aber ich kann mit der Video-Ausbeute leben
    Und bin beim FC-Konzert in Hameln auf jeden Fall mit dabei
    Und werde gerne berichten
    Geändert von ganzblau (25-01-2013 um 20:02 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #147


    Gibt wieder was Neues

    Ab heute gibts "Neyla" als Remixes EP zu kaufen,kann man überall runterladen

    http://www.amazon.de/gp/product/B00B...2&tag=fuego-21

    Ich hör sie gerade

  13. #148
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #149


    Das Konzert in Hameln liegt ja schon ein paar Tage zurück .Wer Interesse hat,kann sich auf der Tube viele Lieder angucken,zum Beispiel sang Fady nach langer Zeit mal wieder "Show me your love" auf Wunsch seiner Mutter

    /watch?v=T8xeUNDJXmM

    und auch "Will you still love me tomorrow" vom ersten Album

    /watch?v=lY3Z3vosfkY

    "Home" ,sowie "Rehab" waren auch dabei

    Ausserdem gab es viele Lieder seines aktuellen Album zu hören ,besonders "Neyla" auch wieder in einer sehr interessanten Version

    /watch?v=ISbazd6VkfI

    Mir gefiel das gesamte Konzert ziemlich gut, Fady und seine Musiker waren richtig gut gelaunt ,es machte Spass zuzuhören

    Höhepunkt war wohl für die meisten Fans ein von Fady geschriebener deutscher Song (beim Text ließ er sich von einer Freundin helfen ).Seit DSDS sang Fady nicht mehr in deutsch,der Akzent ist immer noch entzückend Fady bat uns allerdings ,das Lied noch nicht öffentlich hochzuladen wegen den Rechten,daran halten wir uns natürlich .
    Also wer es hören möchte,muß zu seinen nächsten Konzerten fahren ,vielleicht singt er es ja wieder

  15. #150
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Mein Bericht aus Hameln:

    Erst die gute Nachricht für alle, die das vermisst haben: Der romantische Fady Maalouf ist zurück

    Damit meine ich nicht eine bestimmte Musikschublade, oder den weissen Anzug oder so was ... eher die Ausstrahlung und das Ambiente des ganzen Acoustic-Konzerts in der Weserberglandhalle.

    Fady trat in der selben Besetzung wie letztes Jahr im Admiralspalast Berlin auf (Jan Stolterfoht, Gitarre; Simon Anke, Piano und Akkordeon; Minas Sulujan, Percussion), aber mit einer stringenteren Setliste. Und was mir besonders gefallen hat: Er sang insgesamt in einer zurückhaltenden und konzentrierten Art, die sehr bewusst und bestimmt wirkte. Ich denke, es kommt bei den von Janie empfohlenen Videos gut herüber, was ich meine: Fady liess sich von seinen Gefühlen leiten. Aber nicht beherrschen.

    Gerade im Vergleich zum letzten Konzert (in Stuttgart-Fellbach) ist der Unterschied frappant ... und vielleicht ist es kein Zufall, wenn er seinen "verletzlichsten" Cover-Song, nämlich "Titanium", diesmal nicht gesungen hat. Sehr gut beim Publikum kamen die Reprisen vom ersten Album an (die Band hat sie jetzt also auch "drauf" ...) - und wunderschön, neben den eigenen Songs vom dritten Album, waren die Klassiker, die auch schon genannt wurden: "Home", "Sorry Seems to Be ..." und "What a Wonderful World" von Louis Armstrong

    Mir hat der Abend supergut gefallen. Wenn ich eines anmerken darf, und zwar positiv: Fady wirkt mittlerweile auf der Bühne älter und reifer als noch vor einem halben Jahr. Gesetzter, auch. Er scheint nicht mehr so sehr "Hansdampf in allen Gassen" sein zu wollen. Mich als Hardcorie interessiert ja, wohin es den Sänger zieht ... von daher fällt mir sowas auf.

    Für mich ist und bleibt er ja mit seiner Stimme und seinem Register der Typ romantischer Singer / Songwriter, der auch Jazz und Swing "kann". Das ist ziemlich genau das, was damals Anja Lukaseder (von der DSDS-Jury) in ihm gesehen hat. Bloss, dass ich mittlerweile seine eigenen Lieder am liebsten mag

    AUCH das neue Lied in deutscher Sprache, von dem Janie schon gesprachen hat. Auch wenn es dafür offenbar (noch) gar keine Pläne hinsichtlich einer Veröffentlichung gibt.
    Geändert von ganzblau (23-03-2013 um 14:19 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •