Seite 9 von 53 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 793
  1. #121
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich gebs zu...bin total verweichlicht bei sowas.
    ich leider auch, immer diese rotgeheulten Augen.

  2. #122
    Zitat Zitat von homesick Beitrag anzeigen
    Ich kann garnicht verstehen warum sie kein Deutsch spricht wenn sie 1962 in die USA gegangen ist.
    Ungewöhnlich ist das nicht, wenn man nie deutsch spricht.

    Ich will ja niemandem was unterstellen (also Sat1), aber dieses Getue um die Suche nach Helga Kelly ist ein klein wenig übertrieben. Gibt man bei whitepagesdotcom den Namen der Frau ein, kommt als erster Eintrag Helga K...., Age 62+, Adresse und Telefonnummer. Beim nächsten Eintrag kommt die gleiche Person, das Alter (Age 72) passt sogar noch besser.
    Stillem Wasser und schweigenden Leuten ist nicht zu trauen.

  3. #123

  4. #124
    hi, mensch hab ich gestern wieder sturzbäche von tränen aus mir raus

    gelassen. aber nach längerer überlegung kommt mir irgendwas sehr

    eigenartig vor. mit dem brief der zurückkam, und auch die "gefundene"

    schwester war etwas sehr, tschuldigung, distanziert. hatte den eindruck

    sie wollte das alles nicht so gern.

    oder werden wir mal wieder total veraxxxt.

    man weiß es nicht.

    aber beim fernsehen scheint dat geld noch nicht so knapp zu sein,

    dat julia fliegt von kontinent zu kontinent.

  5. #125
    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ich will ja niemandem was unterstellen (also Sat1), aber dieses Getue um die Suche nach Helga Kelly ist ein klein wenig übertrieben.
    Ich finde es immer albern, wenn man zunächst an sämtlichen Häusern bimmelt und nach der Person fragt und dann nach einem Tag nachdenken, die Idee kommt, mal bei den Behörden nachzufagen.

    Ich fand die Schwester auch sehr distanziert, aber die ist mir auch egal. Hauptsache Oma Maria ist endlich glücklich!

  6. #126
    Zitat Zitat von its-me Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer albern, wenn man zunächst an sämtlichen Häusern bimmelt und nach der Person fragt und dann nach einem Tag nachdenken, die Idee kommt, mal bei den Behörden nachzufagen.

    Ich fand die Schwester auch sehr distanziert, aber die ist mir auch egal. Hauptsache Oma Maria ist endlich glücklich!
    Die meisten Behörden husten dir was.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #127
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die meisten Behörden husten dir was.
    Yep, die meisten. Aber nach der Absage kann sie immer noch Klinken putzen. Und bei einigen wenigen hätte sie das Ergebnis direkt. Der Dramatikfaktor ist dann natürlich nicht so groß.

  8. #128
    Zitat Zitat von its-me Beitrag anzeigen
    Yep, die meisten. Aber nach der Absage kann sie immer noch Klinken putzen. Und bei einigen wenigen hätte sie das Ergebnis direkt. Der Dramatikfaktor ist dann natürlich nicht so groß.

    Wir freuen uns doch auch wenn sie zufällig einen Nachbarn findet der den Vermissten kennt .

    Wenigstens hat Marie ihre Schwester wieder.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #129
    Such Fun Avatar von Foo
    Ort: 221B/TARDIS/MirandasShop
    Ich muss ja zugeben, bei der Sendung fliesst auch bei mir das ein oder andere Tränchen. Aber manche Dinge find ich da auch seltsam. Besonders die von euch schon angesprochene Geschichte um die verlorene Schwester. Hatte da auch das Gefühl, dass nicht wirklich das große Interesse an einer wiederfindung da war, wobei am Schluss klang es ja fast so, als würde die Schwester zurück nach Deutschland kommen - zumindest habe ich dieses "sie wollen die Zeit die ihnen noch bleibt zusammen verbringen" so interpretiert.

    Was ich nicht ganz verstanden habe, warum Frau Leischik nicht mal beim Militär angefragt hat, um Auskünfte über den Ehemann zu bekommen. Zwar kann ich mir vorstellen, dass die auch nicht sonderlich auskunftsfreudig sind, aber ein Versuch wäre es doch sicherlich wert gewesen.

  10. #130
    Das amerikanische Militär gibt keine Auskunft wenn jemand gesucht wird. Aber warum die Schwester kein Deutsch mehr konnte, ist mir auch ein Rätsel. Ich bin 1965 im Alter von 15 Jahren in die USA gekommen, ging dort zur High School und habe auch später einen Amerikaner geheiratet. Aber wie ihr alle lesen könnt, beherrsche ich die Sprache immer noch. Unklar war es auch bei der Sendung ob die Schwester nun zurück nach Deutschland gekehrt ist. In USA ist sie auf jeden Fall noch im Telefonbuch.

  11. #131
    mir gehts auch um Oma MArie.

    stellt euch mal vor, dat hildeken sacht :schön das du mich hast suchen
    lassen, aber ich düse wieder ab übern teich.

    dann hat die arme Marie zwar ihre schwester wiedergesehen, aber ist
    wieder allein.

    hab ich das mit dem brief denn falsch verstanden ?

    da wohnte die hilde doch unter der adresse, warum hat sie den brief denn
    zurück schicken lassen ???

    fragen über fragen.

    alles in allem war die geschichte irgerndwie ja seltsam, irgendwie
    nicht stimmig.

    Wünsche eine gute Nacht und lg

  12. #132
    Wenn Helga in Sun City lebt und kein Deutsch mehr spricht, wird sie einen Teufel tun und nach Deutschland zurückkehren.

  13. #133
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wenn Helga in Sun City lebt und kein Deutsch mehr spricht, wird sie einen Teufel tun und nach Deutschland zurückkehren.
    Jepp. Ihr Leben ist jetzt dort......wurde eigentlich gesagt ob sie Kinder, Enkel in Amerika hat?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #134
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Jepp. Ihr Leben ist jetzt dort......wurde eigentlich gesagt ob sie Kinder, Enkel in Amerika hat?
    Klang nicht so. Sie hat ihre Katze.

  15. #135
    Muss mich auch mal outen. Schau das ziemlich gerne und verdrücke auch ab und an ein Tränchen.

    Aber die Sendung Sonntag war mir auch zu seltsam.
    Allein die Frau mit den 2 Kindern. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass wenn die Kinder weg sind, adoptiert und ich zumindest eine Spur nach Schweden habe, ich nicht alles versuche die beiden zu finden.
    Und die jüngere Schwester ist doch mit Sicherheit bei FB - hätte die darüber nicht irgendeine Suche starten können?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •