Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 637
  1. #16
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Beim iPhone (gewonnen bei der Süddeutschen) z.B. bekam ich eine Mail, bei der ich nochmal meine Adresse bestätigen sollte, und beim Geldgewinn bei Deli Reform musste ich gar eine Kopie des Personalausweises (plus Kontonummer für die Überweisung) ans Unternehmen schicken als Nachweis meiner Identität (wurde aber per Brief angefordert). Da habe ich erst einmal kräftig Google bemüht, um mich selbst zu vergewissern, dass hinter der Adresse, an die ich ihn schicken sollte, auch wirklich die Firma steckt. Lief aber alles ganz seriös ab: Nach 2 Wochen war die Überweisung da, und abgebucht haben sie im letzten halben Jahr auch nichts heimlich.

    Bei Krimskrams wie DVDs kam der Gewinn direkt per Post ohne Benachrichtigung. Das war schon einige Male spannend auf der Post, wenn ich einen Abholschein hatte und gar nicht wusste, was im Päckchen wohl sein würde.
    Also tummeln sich möglicherweise noch Millionengewinne in meinem Spamordener. Gut zu wissen
    Geändert von Granini (12-10-2011 um 14:29 Uhr)

  2. #17
    Als Kind "Disneys schönste Weihnachtsgeschichten" auf Video
    Später eine Bodum Teekanne und Gläser, dann noch mal ne Sigg Trinkflasche und vor kurzem einen Warenkorb voller Lebensmittel, leider nach Wahl des Geschäfts.

  3. #18
    sat-receiver mit arena-abo, ipod, diverse cds, gutscheine und krimskrams.

    da fällt mir grade ein, dass ja bald schon wieder die adventskalender-gewinnspiele starten

  4. #19
    Wieviel Zeit investiert ihr denn für die Online Gewinnspiele, und schickt ihr mehrfach ab?

  5. #20
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    da fällt mir grade ein, dass ja bald schon wieder die adventskalender-gewinnspiele starten
    Auf die freue ich mich auch schon.

    Zitat Zitat von smuda Beitrag anzeigen
    Wieviel Zeit investiert ihr denn für die Online Gewinnspiele, und schickt ihr mehrfach ab?
    Täglich etwa um die 15 Minuten, mal weniger, mal mehr (je nachdem, was man da machen muss), und ich schicke nur einfach ab.

  6. #21
    Einen Tennisschläger, mehrere Kinokarten, Konzertkarten, einen Ring.
    Ich glaub, das wars. Der Tennisschläger war nicht online, der Rest schon.

  7. #22
    Ulysses
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Täglich etwa um die 15 Minuten, mal weniger, mal mehr (je nachdem, was man da machen muss), und ich schicke nur einfach ab.
    Aber bekommt man dann nicht noch mehr ungewünschten Spam, Werbeanrufe und so?

    Bin da immer recht skeptisch.

  8. #23
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ulysses Beitrag anzeigen
    Aber bekommt man dann nicht noch mehr ungewünschten Spam, Werbeanrufe und so?

    Bin da immer recht skeptisch.
    Spam in Massen, und dafür habe ich mir extra eine eigene Emailadresse angelegt. Anrufe aber überhaupt keinen. Das mag Glück sein oder meine Vorsorge, nur bei den Gewinnspielen mitzumachen, bei denen ich vermute, dass es den Unternehmen wichtiger ist, den eigenen guten Ruf zu wahren, als dass sie die Adressen weiterverkaufen.
    Die Gewinnspiele, bei denen man eine Einwilligung geben muss, dass man Werbung von "Sponsoren" (das ist oft eine Liste von 50 weiteren Unternehmen) erhalten darf, mache ich natürlich nicht.
    Platt gesagt erkennt man den Unterschied meistens schon daran, ob ein Gewinnspiel auf der eigenen Webseite eines Unternehmens veranstaltet wird (Beispiel: Euronics oder DM) oder ob das so ein Firlefanz (Link) ist.
    Geändert von Nash (12-10-2011 um 15:47 Uhr)

  9. #24
    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Gewinnspielen bei Facebook gemacht und da schon ziemlich viel Kleinkram (Kinokarten, Konzertkarten) gewonnen.

  10. #25
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    auf facebook habe ich mal ne limitierte Black Mirror Collectors-Box + Black Mirror-Regenschirm gewonnen ... das war für mich wie ein Fünfer im Lotto

  11. #26
    Ulysses
    unregistriert
    Danke für die Info, Nash!

  12. #27
    Zitat Zitat von Dadpe Beitrag anzeigen
    Ich hab mit acht oder so bei nem Geschichtenwettbewerg mitgemacht und ein Tagebuch gewonnen. Von "Mein kleines Pony"
    Ich glaube, da habe ich auch mitgemacht Ich hab 7 Hörspielcasetten bekommen. Folge 1, 2, 3, 4, 5, 6 UND 8 - 7 musste man selbst kaufen und die Geschichten waren Folgenübergreifend

  13. #28
    Zitat Zitat von Winzling Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da habe ich auch mitgemacht Ich hab 7 Hörspielcasetten bekommen. Folge 1, 2, 3, 4, 5, 6 UND 8 - 7 musste man selbst kaufen und die Geschichten waren Folgenübergreifend
    die Welt ist ein Dorf
    ...ist ja gar kein doofer Schachzug von denen, dass sie letztendlich (höchstwarscheinlich) noch daran verdient haben, dass sie was verlost haben.

  14. #29
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ich habe dieses Jahr eine umweltfreundliche I-Pad 2 Tasche gewonnen mit integriertem Notizblock. Ich habe zwar kein IPad, aber was solls

    Als Kind habe ich mal eine orangene Mütze gewonnen und ansonsten noch nie was. Ich wüsste auch gar nicht, wo man so viele Gewinnspiele findet um da eine viertel Stunde täglich zu verbringen

  15. #30
    Zwei Bahntickets innerhalb Deutschlands bei "Mit Pfanni zu Mami". Zu der bin ich dann auch gefahren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •