Seite 42 von 48 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 716
  1. #616
    Die 2. Staffel ist einfach die Beste. In der ersten war alles noch ein wenig unausgegoren und experimentell. Die 3. Staffel war nachher wieder too much und bemüht und zu sehr gewollt.

  2. #617
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    So erste DVD, der ersten Staffel, gekauft . Mich hätte es fast zerrissen, als ich in der zweiten Folge die epische Diagnose Herzinfarkt von Dr. Bechermann gehört habe .

  3. #618
    stille Teilhaberin Avatar von mama ciccone
    Ort: Hamburg
    Ab heute wiederholt one ab 17 Uhr Mord mit Aussicht

  4. #619
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Und die erste Staffel ist mit Abstand die beste.

  5. #620
    Ich kann das ewig gucken.

  6. #621
    Mord mit Aussicht kommt wieder

    Leider nicht mit Sophie, Dietmar und Bärbel,
    sondern mit Katharina Wackernagel, Eva Bühnen und Sebastian Schwarz als neue Hauptdarsteller.

    Aber immerhin bleiben uns Heike, Herr Zielonka und andere bekannte Hengascher erhalten.

    spiegel.de

  7. #622
    Zitat Zitat von toad Beitrag anzeigen
    Mord mit Aussicht kommt wieder

    Leider nicht mit Sophie, Dietmar und Bärbel,
    sondern mit Katharina Wackernagel, Eva Bühnen und Sebastian Schwarz als neue Hauptdarsteller.

    Aber immerhin bleiben uns Heike, Herr Zielonka und andere bekannte Hengascher erhalten.

    spiegel.de
    Ich glaube, ohne die drei, die diese Serie geprägt haben, wird es nicht mehr so sein, wie wir es lieben.

  8. #623
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich mag zwar Katharine Wackernagel sehr, aber ob das was wird?

  9. #624
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Heike ohne ihr Dietmar-Bärchen macht doch gar keinen Sinn? Was soll der Blödsinn? So aufgewärmte Geschichten taugen meistens nix.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #625
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Na sagen wir mal so, wenn es einigermaßen geschickt gemacht ist, dann könnte es glaubwürdig sein.
    Die Serie endete damit, dass Sophie wieder zurück nach Köln geht/will, weil sie ein super Angebot hat und Bärbel hat gerade ihr Kind bekommen. Das wäre ein Grund, woanders weiter zu machen. Dietmar wird versetzt, das erklärt, dass seine Frau noch am Ort wohnt.
    Aber das muss man wirklich gut erklären und gut überleiten.

  11. #626
    Seltsam
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  12. #627
    Hätte man dann das Ganze nicht einfach mit neuer Geschichte unter anderem Namen drehen können? Was soll der Quatsch?

  13. #628
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Das Revier bleibt, warum nicht? Beim Großstadtrevier wechselte die Wache ein paar Mal, von der Originalbesetzung ist schon lange niemand mehr dabei. Nach dem Tod von Dieter Pfaff wurde aus Der Dicke einfach Die Kanzlei - eine Titeländerung, die schon vorher besser gewesen wäre, die Serie behielt aber ihre Atmosphäre.

    Ich fand Mord mit Aussicht gut geschrieben, von daher bin ich offen, wenn nach ein paar Jahren Pause andere Hauptfiguren mitmischen. Heike ließe sich leicht in neue Handlungen einbinden, da sie keinen festen Job hatte, sie könnte z.B. im Revier putzen oder vor dem Revier einen Imbissstand betreiben und so genug von den neuen Fällen mitbekommen.

  14. #629

  15. #630
    Danke
    Irgendwie komisch, aber es stimmt mich fröhlich in dem Text zu lesen, daß die "alten" Petra Kleinert als Heike Schäffer, Hans Zielonka (Michael Hanemann), Gärtner Paul Schönfelder (Michael Wittenborn), Feuerwehrmann Arthur Brandt (Felix Vörtler), Frauenarzt Dr. Bechermann (Patrick Heyn) und die ewig maulige Gastwirtin Lydia Aubach (Julia Schmitt), Frau Runkelbach (Friederike Frerichs) weiterhin dabei sind. Ich hoffe auf wenig Polizei und viel Nebenschausplatz
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •