Seite 53 von 55 ErsteErste ... 34349505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 823
  1. #781
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Kannst Du mit dem Kindle keine Notizen machen?

    Ich meine, mit der Kinle-App auf meinem Tablet ging das. Mein Tolino kann das auf jeden Fall.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #782
    wild at heart und im Kopf Avatar von julilife
    Ort: fast immer im Gebüsch
    Doch klar kann man auf dem Kindle markieren und notizen machen
    Und findet sie v.a. sehr viel schneller (und im Überblick) wieder, als in einem Buch

  3. #783
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    *grmpf*

    Mir fehlen mindestens 2 Ebooks, die ich nicht in meiner Tolino-Cloud wiederfinde und auch nicht in den Kundendaten meiner beiden Stamm-Buchhändler.

    Ich ärgere mich grad total, weil ich die schon auf dem allerersten Reader hatte und sie demzufolge in der Cloud vorhanden sein müssten. Es kann aber gut sein, dass ich sie bei einem ganz anderen Händler heruntergeladen habe. Ganz am Anfang hab ich oft bei einer Seite gekauft, die irgendwie mit der Telekom zusammen hing.

    Jetzt hab ich den Reader mit der Cloud syncronisiert und wieder einmal viele Bücher doppelt auf dem Reader. Das nimmt a) Speicherplatz und b) nervt es irgendwie. Ich arbeite schon viel mit Sammlungen, aber nach einer Syncronisation muss ich immer erst aufräumen.

    Jetzt bin ich am Überlegen, ob es sinnvoll ist, die Bücher alle auf den Rechner zu ziehen und dann den Reader mal auf null zu stellen und mit den Lieblingsbüchern wieder neu anzufangen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #784
    Hallo!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe einen Tolino Shine, und lese zu 99 % über die Onleihe.
    Ich habe immer mal wieder das Problem gehabt dass ich einzelne Bücher nicht öffnen konnte, aber seit letzter Woche geht da gar nichts mehr.
    Heißt ich leihe sie aus und lade sie auf den Reader. Meist kommt da schon die erste Meldung dass etwas schief gelaufen ist und alle Aktionen abgebrochen wurden.
    Das Buch erscheint aber dann trotzdem in der Übersicht. Wähle ich es aus, dann zeigt es mir auch das Cover an, aber sobald ich "weiterblättern" will, bricht wieder alles ab und ich lande wieder auf der Startseite.

    Ich weiß nur leider gar nicht wo das Problem liegt, beim Reader oder bei der Onleihe

    Ich habe die Bücher schon gelöscht, wieder neu runtergeladen, den Reader auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nutzt alles nichts.

  5. #785
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das Problem hab ich auch manchmal. Nicht bei allen Büchern, nur bei einigen. Dafür schmeisst mich die Onleihe auch gern mal aus der Seite, d.h. statt in der Auswahlliste weiterzublättern lande ich auf der Startseite, muss mich neu anmelden und lande dann wieder auf der Listenseite, wo ich hinwollte.

    Ich denke, es liegt an der Onleihe.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #786
    So war es bei mir ja bisher auch, bei einzelnen Büchern ging es nicht.

    Aber seit ein paar Tagen kann ich gar keins mehr öffnen
    Lieber Gott, bitte gib mir Geduld... SOFORT!!!

  7. #787
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dann würde ich die Onleihe kontaktieren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #788
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Das userforum hat oft hilfreiche Tipps.

    https://userforum.onleihe.de/forum/i...ard/26-tolino/

  9. #789
    Auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können
    Geändert von Charlotte (31-08-2020 um 09:20 Uhr)

  10. #790
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich habe mal wieder eine Frage.

    Ich hatte mal ein Tablett und habe dort via Kindle-App Bücher im Kindle-Format gelesen. Das Tablet ist kaputt. Ich hab die App auf dem Handy, aber dort ist mir das Lesen zu mühsam, weil der Bildschirm mir einfach zu klein ist.

    Ich möchte nun die Bücher auf den Rechner ziehen und - so es möglich ist - mit Calibre ins Epub-Format umwandeln, damit ich sie auf meinem Tolino lesen kann. Alle Bücher lassen sich ja nicht konvervieren, das weiß ich. Aber ich möchte das große A eigentlich so weit wie möglich meiden.

    Ich habe eine neue Lieblingsautorin und da hat mitten in der Serie nach das Format gewechselt. Band 1-4 gibt es als Epub und 5-7 nur noch als Kindle. Das nervt mich etwas, weil ich Serien gern vollständig habe und nat. auch wissen will, wie es weitergeht.


    Die Alternative wäre ein neues Tablet oder einen gebrauchen Kindle zu erstehen, aber vorrangig würde ich ja schon gern versuchen, die Bücher zu konvertieren. Brauche ich dann auch erst die Kindle-App auf dem Rechner?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #791
    Gibt es nen neuen Thread zum Thema oder ist hier tatsächlich so lange nichts geschrieben worden?

    Hat jemand ne aktuelle Empfehlung für einen Reader?

    Meiner hat letzte Woche am Abend bevor wir nachts in Urlaub wollten den Geist aufgegeben. Wundervoll

    Ich hatte zuletzt einen Tolino Shine, war damit auch eigentlich sehr zufrieden.
    Aber vielleicht gibt es ja was Besseres.

    Ich lese zu 99,9 % über die Onleihe.
    Kindle ist somit raus.
    Lieber Gott, bitte gib mir Geduld... SOFORT!!!

  12. #792
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Tolino ist halt der Marktführer. Meine Kollegin hat ein PocketBook und sie hat öfters mal Probleme.

  13. #793
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Hatten wir vor einigen Wochen im "ich kauf mir was Thread".

    Ich hatte einen Vision, der auch von jetzt auf gleich seinen Geist aufgegeben hat. Den mochte ich gern, weil er auch in die hintere Hosentasche passte und gut in der Hand lag. Aber der Speicher war dann relativ klein.

    Ich hab mich für den Epos3 entschieden. Richtig zufrieden bin ich nicht. Er hat viel Speicher, aber eine kürzere Akkulaufzeit. Ich muss öfters aufladen. Aber gut, das ist gewohnheitssache.

    Er ist deutlich größer und dank des Formates passt er nicht mehr in meine Hosentaschen. Auch ist das Format gewöhnungsbedürftig. Rechts die Kante, an der Seite mit den 2 Bedienungsknöpfen für vor- und rückwärtsblättern ist er leicht aufgebogen. Das stört mich beim einhändigen Halten, hab ich mich aber auch dran gewöhnt. Der Vision war da angenehmer, weil er diese Kante nicht hatte.
    In den Bewertungen wird auch bemängelt, dass es keinen echten Lichtknopf mehr gibt. Nachts muss man, so man die Bildschirmbeleuchtung ausgeschaltet hat, tatsächlich erst richtig Licht machen, damit man den Reader beleuchten kann, weil sich die Bildschirmbeleuchtung nur durch wischen aktivieren läßt. Ist für mich nebensächlich, aber tagsüber lese ich schon mal ohne Bildschirmleuchte und dann kann es Nachts unbequem werden.

    Vorteil: er ist schneller und hat richtig viel Speicherplatz. Ich lese auch viel über die Onleihe, deswegen kam ein Kindle für mich auch nicht in Frage.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #794
    Zitat Zitat von lighttower Beitrag anzeigen
    Was ich toll an E - Büchern finde, man kann sie auf kleinem Raum aufbewahren. Meine Bücherregale platzen aus allen Nähten, denn ich kann kein Buch weggeben das mir gefallen hat. Manche lese ich mehrmals, manche haben mir so gut gefallen das ich sie aus Sentimentalität behalten möchte.

    Aber bei den E - Büchern fehlt einfach das gewisse Feeling vom Lesen. Der Geruch und das umblättern.
    Ich habe noch keine E-Bücher. Aber ich bin da auch zwiegespalten.
    Ich mag gerne Bücher im Regal. Aber so langsam habe ich wirklich ein Platzproblem
    Und dann ist da noch die Frage, ob das E-Book nicht schlecht für die Augen ist, wenn man immer auf das Gerät schaut.
    Ist ja wie mit einem Handy. Wenn mir z.B. im Winter kalt ist gehe ich Abends früher ins Bett und gucke am Handy was in der Mediathek an.
    Für die Augen ist das natürlich nicht so toll wie ist das mit E-Book?

  15. #795
    Ich habe einen Nook Color von Barnes und Noble, da gibt es ein neues Angebot, aber scheinbar nur in den USA Preis etwa 100 Dollar. Das Gerät ist aber eher ein "abgespecktes" Tablet.

    https://www.barnesandnoble.com/b/nook-devices/_/N-8ri

    Aber haltbar sind die Dinger, mir fällt der Reader gerne mal aus der Hand vors Bett und das Display hat 0 Probleme !


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •