Seite 209 von 213 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213 LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 3190
  1. #3121
    Ich habe gerade die 7. Folge gesehen und bin verwirrt. Ich habe das Gefühl als hätte ich die sechste Folge übersprungen. Da waren nun Charaktere die ich kannte und was das mit der Messerstecherei auf sich hatte, habe ich nicht verstanden. Entweder ist die im Off passiert, oder ich habe wirklich die sechste Folge verpasst

    Jetzt scheint erst einmal Pause zu sein - weiß jemand wann es mit dem zweiten Teil der Staffel weitergeht?

  2. #3122
    Eisperlchen
    unregistriert
    Blätter mal um, Richer hat letzte Woche was dazu geschrieben, dass es bei Station 19 um die Hintergrundgeschichte geht(wusste ich auch nicht).

  3. #3123
    Danke dir. Zu dem Zeitpunkt habe ich die Spoiler nicht angeklickt, weil ich da noch nicht auf dem aktuellen Stand war

  4. #3124
    Vergangenen Mittwoch habe ich dann doch mal eine Folge dieser Feuerwehrserie ansehen müssen, weil es sehr viel um de Luca und seine Schwester ging.

    Es ist einfach so, dass mich amerikanische Serien, die Firefighter zum Thema haben, nicht interessieren. Iim Gegenteil sogar ziemlich nerven . Vor allem dieses Pathos immer geht mir so auf den Senkel. Diese ist da keine Ausnahme. Ist einfach nicht meins. Aber um den Strang mit de Lucas Erlebnissen zu verstehen, war ich mehr oder weniger dazu "gezwungen".
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #3125
    Ich bin jetzt aktuell in Staffel 15. Die Vermischung mit der Feuerwehrserie entstand wohl irgendwann in Staffel 14, als sich Ben entschloss, zur Feuerwehr zu gehen.
    Ich mag diese Mischung gar nicht.
    Die von Private Practice ging für mich noch, aber die Feuerwehrserie interessiert mich auch Null.

    Was mir jetzt beim zweiten Schauen von GA auffiel: Die Serie war von Anfang an sehr divers - viele PoC, eine asiatisch-stämmige Amerikanerin, ein lesbisches Paar, Frauen in Führungspositionen. Das war irgendwie alles selbstverständlich. Wobei teilweise auch deren Probleme thematisiert wurde - z. B. Polizeigewalt gegenüber PoC.

    In Staffel 14 und 15 wurde die Diversität noch etwas erhöht - mit einer transsexuelle Assistenzärztin, einer muslimischen Assistenzärztin und einem schwulen Paar (das lesbische Paar gibt es nicht mehr). Und auch diese Personen fügen sich ganz selbstverständlich und problemlos ins Cast ein.
    Verstehen Sie?

  6. #3126
    Genau. Ganz selbstverständlich und fast nebenbei. Für mich kam da nichts gezwungen oder auf Biegen und Brechen gewollt rüber.



    Ich weiß, dass es nicht wenige gibt, die die derzeitigen Folgen nicht so gut finden, weil sie doch sehr deutlich und überwiegend Corona behandeln, aber ich bin total begeistert davon. Bei vielen Begebenheiten denke ich, das sind "Szenen für die Ewigkeit". So wird auch noch in Jahrzehnten den Menschen vor Augen geführt, was für eine fürchterliche Zeit die Corona-Pandemie war, hauptsächlich 2020.

    Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie die Macher von Grey's Anatomy das umgesetzt haben.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  7. #3127
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Mich wundert, welche Crossover nicht stattfinden. Zwei, die niemanden dazu zwingen würden, beide Serien zu schauen, weil es nur Nebenfiguren sind: Emmett, der einst als Probie in Station 19 eingeführt wurde, arbeitet zur Zeit in der Station und am Krankenhaus in dem Zelt als Covid-Tester, dafür wird der gleiche Set verwendet, in dem auch Bailey und Schmidt in Grey's Anatomy einige Male zu sehen waren, aber Emmett tauchte in ihrer Serie nie auf.

    Als Ben kürzlich operiert wurde, war Bailey, sonst relativ häufig in Station 19 in Szenen mit ihm zu sehen, nicht dabei, um ihn zu besuchen. Würde ich die Serien produzieren, würde ich nur solche Crossover machen, wo sich die Storylines nicht überschneiden, sondern nur die Akteure beiläufig mal was in der Serie machen. Bei späteren Wiederholungen, wenn die Serien nicht beide gleichzeitig zu verfolgen sind, fehlt es sonst an Kontext.

    Bei DeLucas Crossover sah ich gar nicht die Notwendigkeit den Vorlauf in Station 19 zu verfolgen, denn in Grey's Anatomy werden viele Patienten am Anfang so eingeliefert wie er ohne, dass man gesehen hat, was dazu geführt hat.
    Geändert von Dom Basaluzzo (04-06-2021 um 19:08 Uhr)

  8. #3128
    Eisperlchen
    unregistriert
    Mich interessiert Station 19 auch Null, fand es aber für die Hintergrundgeschichte ganz gut.

    Ansonsten finde ich Chicago Fire sehr gut , da kommt keine andere Feuerwehrserie ran.

    Wer mal eine unpatriotische Copserie sehen will, für den ist die kanadische Serie 19-2 vielleicht etwas.
    Oder "Bosch"

  9. #3129
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich Chicago Fire sehr gut , da kommt keine andere Feuerwehrserie ran.


    Ich finde, Station 19 könnte auch gut ohne GA auskommen. Also zwei getrennte Serien.

    Aber, das muss man Pro7 mal gut schreiben: Sie bringen beide Serien zusammen. So das bei einem Crossover wie aktuell, man auch alles schauen kann.

    Bei den Serien in Chicago kann es durchaus sein, das alles 3 Reihen zusammen "arbeiten". Da aber PD immer erst im Herbst kommt, kann man in Deutschland das Crossover nur sehen, wenn man wartet bis alles auf DVD draussen ist.

  10. #3130
    Ich schaue das jetzt seit 17 Staffeln in der Hoffnung es bald bei IMDB bewerten zu können.

    Liegt es an mir oder ist Staffel 17 einfach seltsam? Man kann ja von Drama halten, was man möchte, aber das war doch immer der große Aufhänger der Show. Alles, was in Staffel 17 passiert wird so vollkommen emotionslos erzählt, alle immer voller Pathos verzweifelt am Kämpfen und jetzt hängt Meredith an der Beatmung und kämpft mit dem Tod und der Rest so: Schau ma mal...

    Auch die Cameos von McDreamy und George wirkten so...distanziert.

    Oder liegt es einfach an mir? Auch wie man die Geschehnisse in Folge 7 behandelt...ein wenig Emotion, das war es. Klar, vieles war evtl. durch Covid nicht möglich und man hat versucht so wenig Menschen wie möglich im Raum zu haben, aber nach 7 Folgen ist absolut nichts passiert.

    Einfach seltsam.

  11. #3131
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Mir gefällt die aktuelle Staffel auch nicht so wirklich die Szenen am Strand ziehen sich mittlerweile auch durch zu viele Folgen.

  12. #3132
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich finde vor allen Dingen diese Schutzhelme mit Sauerstoffzufuhr lächerlich - man sieht deutlich, dass die Dinger nicht dicht sitzen und somit keinen wirklichen Schutz vor Aerosolen bieten.

  13. #3133
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Auch die Cameos von McDreamy und George wirkten so...distanziert.
    Naja, sie träumt ja nur von ihnen. Daher hätte ich es eher seltsam gefunden, wenn sie sich auch noch umarmt hätten.

  14. #3134
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich finde vor allen Dingen diese Schutzhelme mit Sauerstoffzufuhr lächerlich - man sieht deutlich, dass die Dinger nicht dicht sitzen und somit keinen wirklichen Schutz vor Aerosolen bieten.
    Mein Mann, dessen Firma u.a. sowas verkauft, hat mir erklärt, dass es bei dieser PSA nicht um hermetisches Abschließen geht, sondern dass da drin ein permanenter Luftzug nach außen ist (= Überdruck), der nach unten rausläuft und dadurch nichts hinein kann - wie bei einem Laminarflow in einer technischen Werkbank.
    Ich kann's nur schlecht erklären, weil Geistes- & Gespenstwissenschaftlerin

  15. #3135
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Katelynn Beitrag anzeigen
    Mein Mann, dessen Firma u.a. sowas verkauft, hat mir erklärt, dass es bei dieser PSA nicht um hermetisches Abschließen geht, sondern dass da drin ein permanenter Luftzug nach außen ist (= Überdruck), der nach unten rausläuft und dadurch nichts hinein kann - wie bei einem Laminarflow in einer technischen Werkbank.
    Ich kann's nur schlecht erklären, weil Geistes- & Gespenstwissenschaftlerin
    Danke für die Insiderinformation


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •