Seite 157 von 213 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 3190
  1. #2341
    Ich stehe auf Folgen die in alternativen Realtiäten spielen, egal welche Serie, deswegen hatte ich gestern viel Spaß

  2. #2342
    Genau! Und wenn man eh schon so viele Staffeln hat, dann darf man auch mal was anderes bringen um ein wenig Abwechslung reinzubringen.

  3. #2343
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge auch witzig. Überflüssig war für mich damals die Musicalfolge. Okay, es waren gute Sänger dabei (Callie ), aber ich mochte die Folge nicht.

    Wird bzw. wurde eigentlich schon eine neue Folge gedreht?
    Ja, ging mir genauso! Die Musicalfolge fand ich grausam und die hab ich mir auch bisher noch nicht komplett angeschaut. Es ging einfach nicht mit dem Singen für mich .

    In den USA lief am Donnerstag übrigens die 3. Folge der 9. Staffel .

  4. #2344
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Die Story von Callie und Meredith ist lustig heute

  5. #2345
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Hackfleisch

  6. #2346
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Passend zu Halloween

    Bailey

  7. #2347
    Ich finds irgendwie befremdlich, dass Callie und Meredith sich siezen.

  8. #2348
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Hennel Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie befremdlich, dass Callie und Meredith sich siezen.
    Das nervt bei vielen Serien, da wird viel zu oft unpassend gesiezt - wie eben auch bei den beiden.

  9. #2349
    Marauder Avatar von Sterntalerin
    Ort: im wilden Süden
    da denken die sich bei der übersetzung/synchro offenbar nix...

  10. #2350
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Welche Folge kam diese Woche gleich nochmal ?

    (ich gucke ja auf englisch)

    Ok ich weiß welche Folge kam .


    Zitat Zitat von Hennel Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie befremdlich, dass Callie und Meredith sich siezen.
    Ich nicht - Callie ist Oberärztin, Meredith Assistenzärztin. Callie ist "ranghöher" als Meredith. Das ist normale Hierarchie, die man so in jeder Firma kennt. Callie ist quasi Merediths Chef. Wenn Meredith Dr. Webber siezt findet ihr das doch auch nicht komisch.

    Mein Vater z.B. hat einen langjährigen Freund, welcher der Leiter der Firma ist, bei der er arbeitet. Privat duzen sich die beiden, auf Arbeit wird gesiezt. Das ist höflich und gehört sich so für einen Untergebenen. Auch wenn man seinen Chef privat gut kennt. Man muss einfach Arbeit und Privates trennen, sonst gibts irgendwann Knatsch (und das vor allem in einer Serie wie Grey's wo so viel privates passiert ).

    Duzt ihr eure Vorgesetzten auf Arbeit etwa auch ??
    (wenn sie es euch angeboten haben, ist es natürlich was anderes)

    Zitat Zitat von Sterntalerin Beitrag anzeigen
    da denken die sich bei der übersetzung/synchro offenbar nix...
    Doch, die denken sich sehr viel dabei, nämlich dass der angebrachte Umgangston zwischen Chef und Untergebenen eingehalten wird. Ich frag mich grad ernsthaft, in was für Firmen ihr arbeitet.... (selbst wenn ihr noch zur Schule gehen solltet oder studiert - würdet ihr eure Lehrer/Dozenten einfach duzen? Das gehört sich auf Arbeit einfach nicht, auch wenn man privat vielleicht sogar sehr viel miteinander zu tun hat).

    In Deutschland wird eben viel Wert auf Höflichkeit gelegt. Außerdem kann man das mit dem englischen auch gar nicht vergleichen, da man sich dort mit "you" anspricht, und das bedeutet ja sowohl "du" als auch "sie". Würde es im Englischen ne Extraform für "sie" geben, würde man das dort hundertpro auch so verwenden. Und es bricht ja keinem ne Zacke aus der Krone, wenn man mal schnell "sie" sagt zu jemandem, der höhergestellt ist. Wenn der Gegenüber das "du" bevorzugt, dann wird er es einem schon anbieten. Wenn nicht wird gesiezt. So einfach ist das.
    Geändert von Mangan254 (01-11-2012 um 19:07 Uhr)

  11. #2351
    Lucky Loafer Avatar von Lachsack
    Ort: in the middle of nowhere
    ich hab da echt den Überblick verloren, wer wen Duzt und Siezt. Bei Callie und Meredith ist es mir in dieser Folge aber auch zum ersten Mal aufgefallen.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass beide irgendwie befreundet sind, wenn auch vielleicht nicht besonders eng.

    Aber grundsätzlich ist ja wohl klar, dass auf der Arbeit gesiezt wird.

    Die Geschichte mit Christina und Owen finde ich echt traurig.
    Die hatten so gut zusammen gepasst und jetzt sind sie einfach nur sauer und verletzt und beide so in ihre Sichtweise verbohrt, dass sie den anderen gar nicht verstehen WOLLEN.
    Ich hoffe sehr, die kriegen das wieder in den Griff !!
    der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann
    - Kurt Tucholsky -

  12. #2352
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Privat duzen sich aber doch Meredith und Callie oder? Bzw privat duzen sich doch glaub fast alle oder? Ich glaub die einzige die von 90% der leute dort gesietzt wird ist Bailey

  13. #2353
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Welche Folge kam diese Woche gleich nochmal ?

    (ich gucke ja auf englisch)

    Ok ich weiß welche Folge kam .



    Ich nicht - Callie ist Oberärztin, Meredith Assistenzärztin. Callie ist "ranghöher" als Meredith. Das ist normale Hierarchie, die man so in jeder Firma kennt. Callie ist quasi Merediths Chef. Wenn Meredith Dr. Webber siezt findet ihr das doch auch nicht komisch.

    Mein Vater z.B. hat einen langjährigen Freund, welcher der Leiter der Firma ist, bei der er arbeitet. Privat duzen sich die beiden, auf Arbeit wird gesiezt. Das ist höflich und gehört sich so für einen Untergebenen. Auch wenn man seinen Chef privat gut kennt. Man muss einfach Arbeit und Privates trennen, sonst gibts irgendwann Knatsch (und das vor allem in einer Serie wie Grey's wo so viel privates passiert ).

    Duzt ihr eure Vorgesetzten auf Arbeit etwa auch ??
    (wenn sie es euch angeboten haben, ist es natürlich was anderes)


    Doch, die denken sich sehr viel dabei, nämlich dass der angebrachte Umgangston zwischen Chef und Untergebenen eingehalten wird. Ich frag mich grad ernsthaft, in was für Firmen ihr arbeitet.... (selbst wenn ihr noch zur Schule gehen solltet oder studiert - würdet ihr eure Lehrer/Dozenten einfach duzen? Das gehört sich auf Arbeit einfach nicht, auch wenn man privat vielleicht sogar sehr viel miteinander zu tun hat).

    In Deutschland wird eben viel Wert auf Höflichkeit gelegt. Außerdem kann man das mit dem englischen auch gar nicht vergleichen, da man sich dort mit "you" anspricht, und das bedeutet ja sowohl "du" als auch "sie". Würde es im Englischen ne Extraform für "sie" geben, würde man das dort hundertpro auch so verwenden. Und es bricht ja keinem ne Zacke aus der Krone, wenn man mal schnell "sie" sagt zu jemandem, der höhergestellt ist. Wenn der Gegenüber das "du" bevorzugt, dann wird er es einem schon anbieten. Wenn nicht wird gesiezt. So einfach ist das.
    Dann erklär mir bitte, warum Christina und Alex Callie duzen, Meredith jedoch nicht. Die sind genauso wenig oder viel mit ihr befreundet wie Meredith.
    Deswegen find ich das sehr komisch. Vorallem, als Callie mit George verheiratet war, hingen die doch alle irgendwie zusammen. Und Izzy duzte Callie damals auch.

  14. #2354
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    alex und Callie hatten glaube ich mal was miteinander


    war Christina nicht sogar kurz mal als Patentante für Callies Tochter gedacht?

  15. #2355
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    alex und Callie hatten glaube ich mal was miteinander


    war Christina nicht sogar kurz mal als Patentante für Callies Tochter gedacht?
    Also Cristina und Callie sind auf jeden Fall befreundet. Das fing schon relativ früh an. Die haben zusammen gewohnt und es war z. B. auch ein paar Mal Thema, wenn Cristina dadurch bevorzugt werden wollte, während Callie Stationsärztin war. Oder so ähnlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •