Seite 102 von 106 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1586

Thema: Film gesucht

  1. #1516
    Das wäre nicht Island, sondern Neuseeland. Und es wäre eine Serie. Und der Ort wäre nicht mini. Und OmU wäre es nicht. Und eigentlich geht es die meiste Zeit um Erwachsene.
    Aber ein wenig liest sich das wie "Top of the lake"?
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  2. #1517
    Top of the lake kenne ich, nein, die Serie ist es nicht, es war ein Spielfilm und ich habe ihn in der nordischen Botschaft gesehen, bin mir sicher, dass es Island war. Aber trotzdem danke.

  3. #1518
    Vielleicht findeste was im Programm-Archiv vom Nordischen Filmclub?
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  4. #1519
    Ich habe einen anderen Film wiedergefunden.
    París norðusins | Paris of the North
    IS 2014 | R Hafsteinn Gunnar Sigurðsson | 95 Min. | OmeU

    Das Archiv ist ja klasse, ich bin vorher bei der aktuellen Seite der nordischen Botschaft hängengeblieben, also noch mal herzlichen Dank!
    Ich denke, ich habe in meiner Erinnerung zwei Filme gemischt, zum Teil waren Bilder Paris of the North dabei und der Coming of Age Film war vielleicht doch Herzstein, ich muss einfach beide noch mal angucken.

  5. #1520
    Beim Suchen auf der Seite der Nordischen Botschaft (übers www.archive.org) und bei anderen Seiten habe ich die Inhaltsbeschreibungen von diversen nordischen Filmen gelesen. Hat mich angemacht. Die machen, vom Lesen her, schon süße Sachen
    Geändert von Kalb (02-01-2021 um 15:00 Uhr)
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  6. #1521
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Beim Suchen auf der Seite der Nordischen Botschaft (übers www.archive.org) und bei anderen Seiten habe ich die Inhaltsbeschreibungen von diversen nordischen Filmen gelesen. Hat mich angemacht. Die machen, vom Lesen her, schon süße Sachen
    Nicht nur vom Lesen her. Wenn dich düsteres langsam erzähltes skandinavisches Kino interessiert:
    Einer meiner Lieblingsfilme die letzten Jahre war: Weisser weisser Tag
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=G47yKbkJ6pk
    Lief auch bei uns in den Kinos. Ein Mann betrauert seine verstorbene Frau, baut ewig an seinem Haus herum, entdeckt einen Seitensprung der Frau posthum etc....

  7. #1522
    Ich suche einen Film der von der Handlung ist wie "Der Himmel soll warten" mit Warren Beatty ist, nur mit einem Boxer.

    Der Film war in sw und mit Jack Palance, jedenfalls dachte ich es immer dass er es gewesen wäre, nur finde ich bei ihm nichts derartiges. Vielleicht war es auch nur ein ähnlicher Typ.

    Ich bin mir aber relativ sicher, daß es nicht das Original von 1941 war.

    Gibt es also noch eine Version oder kann es doch nur die Originalversion gewesen sein?

  8. #1523

  9. #1524
    Ich kenne weder Film noch Schauspieler. Bei dem Wikieintrag für "Der Himmel soll warten" steht dies: "2001 wurde mit Einmal Himmel und zurück eine weitere Verfilmung der literarischen Vorlage veröffentlicht."

    Bei "Einmal Himmel und zurück" (engl "Down to Earth") gibt es laut wiki-Beschreibung keinen Boxer; Hauptdarsteller ist Chris Rock.

    Die Internet Movie Database zeigt an zu dem Titel "Der Himmel kann warten":

    https://www.imdb.com/find?q=der+himm...&ref_=nv_sr_sm

    Der Himmel soll warten (1978) aka "Der Himmel kann warten"
    Der Himmel kann warten (2000)
    Der Himmel kann warten (1962) (TV Movie)
    Der Himmel kann nicht warten (1995)
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  10. #1525
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen

    Das ist das Original von 1941, bei dem alles stimmt, nur dass mir der Hauptdarsteller garnichts sagt bzw. dass dieser ganz anders aussieht als ich ihn in Erinnerung habe.

    Danke.

  11. #1526
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich kenne weder Film noch Schauspieler. Bei dem Wikieintrag für "Der Himmel soll warten" steht dies: "2001 wurde mit Einmal Himmel und zurück eine weitere Verfilmung der literarischen Vorlage veröffentlicht."

    Bei "Einmal Himmel und zurück" (engl "Down to Earth") gibt es laut wiki-Beschreibung keinen Boxer; Hauptdarsteller ist Chris Rock.

    Die Internet Movie Database zeigt an zu dem Titel "Der Himmel kann warten":

    https://www.imdb.com/find?q=der+himm...&ref_=nv_sr_sm

    Der Himmel soll warten (1978) aka "Der Himmel kann warten"
    Der Himmel kann warten (2000)
    Der Himmel kann warten (1962) (TV Movie)
    Der Himmel kann nicht warten (1995)
    Ich hab den gesuchten Film vor über 20 Jahren gesehen und er war in schwarz/weiss, müßte also jedenfalls älter sein als die Version von 1978.

    Danke.

  12. #1527
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich suche einen etwas älteren Gefängnisfilm, dessen Inhalt ich nur noch grob kenne.

    Großer weißer Jugendlicher kommt ins Gefängnis. Dort bleibt er zunächst unauffällig und als EInzelgänger, setzt sich dann aber an die Spitze der Hierarchie, indem er kurz nacheinander die Anführer ausschaltet.
    Ich erinnere mich noch an eine Szene, in der er mit Billardkugeln und Queue 2 oder 3 verkloppt.

    Ist wenig, aber vielleicht kennt ja jemand den Film.

    Muß britisch oder amerikanisch sein, 90er oder (vermutlich sogar) früher.

  13. #1528
    Spontan fällt mir dazu "Bad Boys - Klein und gefährlich" mit Sean Penn ein. Ob es eine Szene mit einem Queue gibt, weiß ich allerdings nicht mehr

  14. #1529
    Trellomfer
    unregistriert
    Nee, den meine ich definitiv nicht.


    Bei Bad Boys wurde das übrigens mit Getränkedosen in einem Kissenbezug geregelt.


  15. #1530


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •